Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

:thumb Gut! Werden bestimmt viele User brauchen können.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich hoffe es, und dass es auch klappt ^^

Ich bin noch immer völlig begeistert von der Lautstärke meiner PS3 ::)

SuicideShow

ok also jetz versteh ich die problematik das ding runter zu machen..
der rsx war nen kinderspiel, bisschen rumprobieren und drücken dann war der weg. wobei ich sagen muss das es einfacher geht wenn man das messer mal inter net ecke anlegt anstatt nur in der mitte
Modder in sp? Level 5

SuicideShow

weil man da nur eine kleberstelle als wiederstand hat und nich gleich 2 ^^

hatte erst nich so richtig wollen, dann hab ichs an ner ecke probiert, hat geknackt, dann gings auch an der stelle wo die öffnung ist ohne teilchen ;D

naja das den jeder runterbekommt will ich mal nich bezweifeln, aber der sinn ist ja den runter zu machen ohne die halbe konsole kaputt zu machen ;D
Modder in sp? Level 5

SuicideShow

ja bisschen angst was kaputt zu machen hab ich schon, war immerhin das erste mal und die konsole ist nich zum rumtesten sondern soll danach wieder gut funktionieren ^^

wobei ich da beim hebeln immer rausgerutscht bin und sich das ding nich großartig bewegt hat, an der ecke gings dann.
kp entweder hab ich mich zu doof angestellt oder das ding hing fester als es sollte lol
Modder in sp? Level 5

SuicideShow

so das ist nun aber auch nen doppelpost wert ;D

habs geschafft ihn runter zu bekommen und glaub das ich sogar die methode optimiert hab.
ob man nun das verünnungsmittel braucht teste ich nacher oder morgen mit der anderen ps3, aufjedenfall ist der kraft aufwand gleich null und die gefahr mit ner zange oder ähnlichem über das board zu schrammen auch sehr gering ^^

die lösung ist ein skalpell und ein hammer ;D
zeig gleich noch bilder wenn ihr wollt
Modder in sp? Level 5

lanki2000

das klingt aber nicht grade nach feinjustirung wenn ich schon hammer höre  ;D
Ich liebe dieses Forum ;)

SuicideShow

kommt immer drauf an wie man damit auch umgehen kann ;D

ich mach grad mal das restliche silikon und wlp weg dann folgen bilder ^^
Modder in sp? Level 5

SuicideShow

von den hammerschlägen dürften die kontakte nix merken, ich drück ja nur das skalpell damit durch das silikon, man haut da auch nich arg drauf.

also ich find das ist wesentlich weniger radikal als mit der zange..

wie empfindlich sind eigendich die kleinen leiderbahnen da auf dem cell? ^^"
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Das mit der Zange ist doch kein Stück rabiat. Außerdem wirkt die Kraft da ausschließlich auf den IHS.

Stöße sind dagegen schlecht für die Kontakte, das kann zu BSJF führen.

SuicideShow

so, hier sind die bilder:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7

ist das eigendlich schlimm das ich nen ganz ganz kleinen kratzer auf den cell gemacht hab? also daneben bei den leiterbahnen, der ist so klein den sieht man auf den bildern glaub nichmal

bzw, habt ihr am cell selber das silikon abbekommen? schaff das nich weiter als so ohne vll in cell zu schneiden..
Modder in sp? Level 5

SuicideShow

was mach ich wenns so ist?
werd eh gleich mal zusammenbauen und dann testen, ist die frage ob ichs gleich komplett zusammen bau und wenn was ist in müll kick, oder ob man was machen kann und ichs dann nich gleich komplett zusammen bau ;D
Modder in sp? Level 5

SuicideShow

ein bündel bis zur hälfte, ich mach mal mit paint nen strich wie das aussieht das man sichs vorstellen kann und editier hier ^^

hier:
http://i298.photobucket.com/albums/mm268/SuicideShow/PS3%20Repair/kratzer.jpg
Modder in sp? Level 5

Takeshi

An sich siehts ja ok aus, aber wie es drunter aussieht weiß man ja nicht. Da würde man sicher auch nicht viel sehen, aber es könnte leicht "angeknackst" sein.

Den Kratzer sieht man auf den Bildern richtig gut. Obs was macht, kann man natürlich nicht sagen, wie Hakan schon sagte, testen.

SuicideShow

habs bild oben rein editiert, den kratzer den du meinst das ist nen silikonstreifen oder so ^^

naja wirklich schläge muss man nich drauf ausüben, federt ja auch ab durch das silikon, bin zwar nich so profies wie ihr aber denk mal nich das des was ausgemacht hat, nich mehr als den rsx hochebeln

und wenn was ist müsste man das ja dann mit nem reflow wieder hinbekommen oder?
Modder in sp? Level 5