ps3 laufwerk kann keine dvds auswerfen

Begonnen von dude, 07. Juli 2010, 15:58:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dude

hab noch nichts zu diesem problem gefunden deswegen hab ich ein neuen thread eröffnet.. falls doch schon was gibt dann sry..

also jetzt zu meinem problem.
ich hatte n ylod hab den repariert und dann leif alles ganz gut nur der lüfter wurde ziemlich schnell laut (war aber vor dem ylod schon) deswegen hab ich ne bessere wärmeleitepaste genommen (wird aber immer noch ziemlich schnell laut. was kann man da machen???) alle wieder zusammengebaut und jetzt ist ne dvd in dem laufwerk udn ich kann die nicht mehr auswerfen.
das laufwerk macht zwar kurz geräusche und im ps menü ist das spiel dann auch weg... kommt aber nach n paar sec wieder.
hab dann das laufwerk nochmal ausgebaut und da kams mir so vor als wäre da iwas lose also da kleppert iwas (weis nicht ob das normal ist).
was kann ich da machen??? sonst funktioniert alles. kann das spiel auch spieln das dirn ist.

dude

hab das laufwerk jetzt 2 mal auseinandergebaut und wie in der anleitung zusammengabaut aber es kleppter immer noch wenn ich es leicht schüttel (ist das normal??) und es zieht keine dvds ein
wenigstens hab ich mein spiel jetzt draußen.
hab ich da einfach iwas falsch gemacht beim zusammenbauen oder kann sein dass da iwas anderes kaputt ist??

Takeshi

Leuchtet die blaue LED?
Ist eventuell das Laufwerkskabel nicht richtig drin oder defekt (durchmessen)?

Achja, das was klappert ist normal, ist ja nicht alles bombenfest, sondern bewegliche Mechanik. Zu viel klappern sollte es natürlich auch nicht, aber das kann man ja schlecht in Textform rüber bringen.

dude

also wenn ich meine ps3 einschalte blinkt das die blaue LED und es hört sich so an als wurde das laufwerk eine dvd einziehen bzw auswerfen. aber danach geht die LED aus und wenn ich auf die eject taste drück piepst sie nur 3 mal und sonst nichts.
das lauferkskabel ist das breite oder? wenn ja das ist richtig dirn. obs kaputt ist kann ich nicht sagen.

wo bekomme ich so ein kabel her? vll hat es ja nen wackelkontakt. meine ps3 hat schonmal die disk nicht ausgeworfen dann hab ich das laufwerk aus und wieder eingebaut und geguckt ob alle kabel richtig drin sind und dann giengs wieder aber dass hat diesmal nichts gebracht.

also es kleppter auch wenn ich es nur umdrehe und nicht schüttel.

Takeshi

Das klingt so, als wenn die Mechanik verstellt wär...

Dass es klappert, wenn du es nur umdrehst, ist auch normal, ist halt alles beweglich.

dude

ok hab jetzt zum dritten mal das laufwerk auseinander gebaut und wieder zusammengebaut und hab wirklich auf alles geachtet aber es geht immer noch nicht.. (eine frage noch das weiße runde teil, muss man das einfach nur darauflegen oder muss dass iwie fest gemacht werden?)

kann man iwo n laufwerk kaufen??? hab nichts gefunden immer nur den laser.

KKA

Baust du das Laufwerk mit der Cd darin zusammen oder zieht es die noch ein?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

dude

die cd ist draußen.
wenn ich meine ps3 anmach hört es sich so an als wurde es eine cd einziehen. (wenn ich dann gleich, solange es dieses geräusch macht, versuche die cd rein zu scheiben hört es sofort auf). wenn dass geräusch aufhört (ohne auch ohne dass ich versuch ne cd rein zu scheiben) und ich dann versuche ne cd rein zu scheiben tut sich auch gar nichts.

Takeshi

Zitat von: dude am 10. Juli 2010, 01:43:25
(eine frage noch das weiße runde teil, muss man das einfach nur darauflegen oder muss dass iwie fest gemacht werden?)

Das musst du nur drauf legen.

Hast du auch auf die Position des weißen Hebels geachtet? Ist das so, dass das Loch von dem Hebel nicht verschlossen wird? Einige interpretieren das nämlich so, dass es verschlossen sein müsste.

Und dann guck dir mal das mit dem Bild (unten) an: PS3 FOE

RalleBert

Je nach PS3 Version (ich weiß deine jetzt nicht) gibt es eine kleine Platine oben auf dem LW, mit der quasi eine Lichtschranke aufgebaut wird. solltest Du da was beschädigt haben, kann es auch sein, das das LW direkt nach dem Einschalten versucht eine Disc einzuziehen. Auf de Page gibts irgendwo ein Hinweis dazu.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

dude

@Takeshi:
jap der hebel müsste eig richtig sein. das loch war frei
hab das dünne kabel mal genau angeschaut und sehe nichts. aber werde morgen oder so mal schauen ob ich iwo nen durhcgansprüfer auftreiben kann und dann mal testen.

@RalleBert:
wo kann ich gucken welche version ich hab??
ich kann dir nur sagen dass ich ne 40gb hab.
meinst du mit der platine (bzw das kabel zur platine) die die Takeshi auch meint?

Takeshi

PS3 Versionen
Nur die v1-3 hat diese Lichtschranke. Und wie du siehst ist "40GB" v3 bis v5.

Zitat von: dude am 10. Juli 2010, 23:15:08
meinst du mit der platine (bzw das kabel zur platine) die die Takeshi auch meint?

Ja, meint er.
Und eine Beschädigung kannst du nicht sehen, denn das wäre IN dem Kabel.

dude

die kleine platine mit der lichtschranke ist doch die auf dem bild da unten oder? http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=324
denn die platine hab ich.
hab ich dann die v3?

Zitat von: Takeshi am 10. Juli 2010, 23:48:45
PS3 Versionen
Und eine Beschädigung kannst du nicht sehen, denn das wäre IN dem Kabel.
deswegen will ich das ja noch mit nem durchgansprüfer testen. hätte ja auch sein können dass das kabel ganz gerissen ist oder sonst iwas was man sieht.

Takeshi

Ja, die Platine meinen wir.

Zitat von: dude am 11. Juli 2010, 01:04:35
hab ich dann die v3?

Weiß ich nicht. 40GB sagt absolut nichts aus. Guck in die Liste und auf deine PS3 mit den entsprechenden Merkmalen (Modellnummer), dann weißt du es ;)