Eure Umbauten

Begonnen von Takeshi, 12. Mai 2008, 19:59:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Da hast du aber ganz schön viel weggenommen!

Und der Chip unten wird nicht mehr funktionieren ;)

RalleBert

#31
Ich hatte gerade nur einen monströsen Schleifkörper zur Hand welcher zylindrisch ist, zumal auch der Dremel nur geliehen ist ( in 2 Monaten ist Weihnachten - Adresse gibts auf Anfrage ^^). Und mehr hilft mehr  8)

Das andere war auch mehr just 4 fun und um ein Gefühl dafür zu bekommen. (aus einem Router, der so und so nicht mehr lief... was macht die Wlan-Karte? XD)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Legendary


Takeshi


RalleBert

Soderle, wie versprochen der Rapport:

PS2 ist repariert:



Sieht nicht ganz so schön aus (ja, können wir besser  ;D) aber war schon spät heute früh... und der draht ist nur 0,1 mm

Aber was mich echt wundert: mit dem Modbo 4.0 FW 1.99 geht in dieser Konsole auch der Swap beim Singstar :glotz

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Och sieht doch gut aus^^

Das mit Singstar ist aber echt komisch oÔ

RalleBert

Ja ist sehr komisch..

Aber dann ist das ab sofort die offizielle Singstarkonsole...

:jubeln

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Legendary

Respekt!
Als wenn man überlegt, wie klein das eigentlich is ^^

RalleBert

#38
Noch kein Umbau, aber ein PS2 "Schreckensbild"... Das ist ein Reparaturauftrag, mal sehen ob die jemals wieder einen Ton von sich gibt, die arme.









Die Pufferbatterie ist ausgelaufen, wie man deutlich sehen kann. Ob die dann mit Wasser (aus irgendeinem Tümpel) gespült wurde - keine Ahnung! Sieht verheerend aus... Mal sehen ob da Spiritus noch reicht oder ob ich Bremsenreiniger nehmen muß  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

wer tut seinem Gerät so etwas an?  :???

RalleBert

Menschen mit Kindern - also eher die Kinder... wahrscheinlich war das Ding erstmal in einer Garage zwischengelagert... nach dem Motto ist ja eh kaputt  :-\

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Novae7

übel...

wegschmeißen neu kaufen ^^ dürfte billiger kommen als die hunderte liter reinigungsmittel XD
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

RalleBert

XD Hab mal den Rest aus der Spiritusflasche drüber gekippt und einen Putzlumpen drumgewickelt. Mal ne halbe Stunde einwirken lassen. Wobei mir einfällt, das ich unbedingt mal meine Druckluftanlage fertig verrohren muß  ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

#43
 :o Ich kanns zwar kaum fassen, aber die Tümpel-Slim geht noch, resp. wieder  ;D Lediglich der Motor für den Laser macht einen unheimlichen Krach! Ein so hartes knarzen hab ich noch bei keiner Konsole gehört! Entweder läuft der Motor oder die Spindel so schwer, oder die Spindel ist vebogen, da muß ich mal mit der Messuhr schauen.


Edit:
Habe den Spindelmotor eben mal zerlegt, der Anker war total verrostet. Etwas geschmirgelt - rennt wie ´ne 1! Beim Zerlegen des Motors muß man tierisch aufpassen, da sind winzige Kugeln drin, wo die Spindel drauf gelagert ist!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

CheGeWara

ich will deinen basteldrang nicht bremsen, aber Neues Laufwerk kostet 14,99 bei sintech  ;)

aber ich kenn das, wenn man unbedingt das ding wieder zum laufen bekommen will und auf keinen fall ersatzteile kaufen will...