Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
« Letzter Beitrag von Phoenix614 am 07. Mai 2021, 17:08:42 »
So hat sich erledigt Problem war tatsächlich der endschalter von der neuen lasereinheit der hat anscheinend nicht dieselben abmaße habe nun einen kleinen heißklebepunkt vorgeklebt am anschlag nun rennt sie wieder wie eine eins. Ich bedanke mich Recht herzlich für deine kompotente zügige und nette Hilfe. Schönes wochenende dir mfg :)
2
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
« Letzter Beitrag von Phoenix614 am 07. Mai 2021, 16:13:07 »
Hab das Gerät nun aufgeschraubt wo finde ich den den besagten Endschalter ist das der am laser direkt dranne das plastikteil neben der stange (ohnegewinde) wo der laser hoch und runter fährt?
hab ein video gemacht kann ich dir das irgendwie zukommen lassen?mfg
3
0815 / Re: Also ja...
« Letzter Beitrag von SpeedIng80 am 07. Mai 2021, 14:24:49 »
Siehste, an der Konkurrenz haben dann auch wieder die einen oder anderen etwas auszusetzen - es ist halt immer ne Vertrauenssache, und der einzelne Kunde ist immer sehr klein im Vergleich zur Bank, d.h. ihr im Zweifelsfall ausgeliefert.

Ich will jetzt keine falsche Bewertung in deinen ersten Satz hineininterpretieren - in meinen Augen zeigen Kontosperrungen aufgrund der Gesinnung der Kunden gut auf, wie es um die freie Meinungsäußerung in einer Gesellschaft bestellt ist. Wie sagte gerade Jan-Josef Liefers sinngemäß: "Du darfst alles sagen, aber nicht ohne Folgen"
4
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
« Letzter Beitrag von Takeshi am 07. Mai 2021, 10:29:52 »
Ja, auf den Endschalter tippe ich auch. Kommt drauf an, wann es rattert. Rattert es direkt am Anfang einmal ganz lang? Das deutet auf den Endschalter hin. Du kannst es aber auch testen. Dafür die Konsole offen betreiben, Laser nach hinten schieben, den Arm vom Laser abschrauben, damit die PS2 den Laser nicht mehr selbstständig bewegen kann (oder Laser einfach ganz ausbauen). Einen Schalter, der zur Klappen-Erkennung dient, so fixieren, dass er geschlossen ist. Nun den anderen betätigen, so dass die Konsole denkt, das Laufwerk wurde geschlossen. Jetzt fährt der Laser normalerweise nach innen, also der Schneckenmotor dreht sich. Wenn du nun den Endschalter drückst, sollte der Schneckenmotor aufhören zu drehen.
5
0815 / Re: Also ja...
« Letzter Beitrag von Takeshi am 07. Mai 2021, 10:25:36 »
Das habe ich bisher nur über Paypal gehört, dass die politisch unbequeme Leute sperren/löschen. Aber abwegig ist das bei Banken natürlich nicht, schließlich machen die ja gern Werbung, indem sie Veranstaltungen sponsern, ihnen ist es also wichtig bei der Bevölkerung einen guten Eindruck zu hinterlassen und solchen Menschen wird auch mal der Job gekündigt, warum dann also nicht das Konto?

Wie man sieht, gibts für Paypal durchaus Konkurrenz in Form von ApplePay usw., so dass Paypal sich nem Wettbewerb stellen muss (da sieht man auch mal wieder, wie wichtig dieser ist).

Stimmt schon, hatte ich nie auf dem Schirm, weil ein Bezahldienst von einer großen Datenkrake wie Google oder Apple nicht mal im Entferntesten in Betracht kommt, genau so wenig wie AliPay. Für die meisten Paypal-Nutzer sieht das aber anders aus.

Außerdem nervt das Einlogg-Theater über den Browser, aber dafür kann wieder nur die EU was.

Allerdings, das nervt gewaltig. Das betrifft aber aufgrund der Gesetzeslage auch andere.
6
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
« Letzter Beitrag von Phoenix614 am 07. Mai 2021, 10:04:45 »
Könnte das Problem auch mit einem defektem Endschalter zusammenhängen? Ich könnte dir ja sonst mal ein Video davon machen und zukommen lassen oder sowas wenn das helfen würde mfg
7
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
« Letzter Beitrag von Phoenix614 am 06. Mai 2021, 15:55:18 »
So neuer Laser ist eingebaut Problem/Phänomen ist dasselbe an den Magnetbändern kann ich leider nicht wirklich was sehen habe nun einen neuen Spindelmotor bestellt kommt aber erst mitte nächsten monat bin mal gespannt. Gefettet habe ich das ganz vorsichtig und wenig mit speziellem silikonfett fährt sehr leicht über die mechanische führung rüber der schlitten. Alle steckverbindungen nochmal abgehabt und mit Isopropanol gereinigt aber leider immer noch das rattern bin mal gespannt ob das nun am Motor liegt werde mich melden wenn das teil ankommt. Mfg danke für die Hilfe bislang Optisch an den kabeln nix zu sehen welches kabel wäre den zuständig für diesen Defekt oder welcher kontakt zuständig wäre?mfg
8
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
« Letzter Beitrag von Takeshi am 05. Mai 2021, 22:14:36 »
Ach, dass der Motor rattert ging für mich aus der Beschreibung leider nicht ganz hervor. Dafür gibt es drei Erklärungen, die mir einfallen.
1.: Ein Kabel ist gebrochen oder (wahrscheinlicher) ein Kontakt ist defekt. Dann wird der Endschalter nicht mehr zum Mainboard übertragen und der Laser fährt gegen die Wand -> es rattert
2.: Die Führung ist nicht richtig sauber und geölt, der Laser verhakt auf der Schiene leicht und dann rattert es kurz.
3.: Der Motor ist defekt. Das kommt selten vor, hatte ich aber schon mehrmals, allerdings teilweise in ganz anderen Laufwerken wie dem der Wii. Aber in der PS2 hatte ich es ebenfalls schon.
9
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
« Letzter Beitrag von Phoenix614 am 05. Mai 2021, 14:21:55 »
Neuer Laser ist bestellt finde das halt komisch das danach nun der motor nur noch "rattert" hab mit isopropanol gereinigt und nur mit einer kleinen mini pinzette die steckerbänder vorsichtig gelöst ich werde mal berichten wenn der laser heute oder morgen kommt mfg :)
10
0815 / Re: Also ja...
« Letzter Beitrag von SpeedIng80 am 05. Mai 2021, 10:33:31 »
Naja, und die anderen Banken sind da so viel besser ... ::) Da hat man in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder von gesperrten und/oder gekündigten Konten von politisch unbequemen Leuten gehört. Zu denen kann man stehen wie man will, aber das sind Methoden, die in meinen Augen gar nicht gehen.

Wie man sieht, gibts für Paypal durchaus Konkurrenz in Form von ApplePay usw., so dass Paypal sich nem Wettbewerb stellen muss (da sieht man auch mal wieder, wie wichtig dieser ist).

Mich hat Paypal neulich allerdings auch mal geärgert, weil sie ne Zahlung von ein paar Euro tagelang geprüft hatten und der ebay-Kleinanzeigen-Verkäufer entsprechend auf sein Geld und ich auf die Ware warten mussten. Außerdem nervt das Einlogg-Theater über den Browser, aber dafür kann wieder nur die EU was.

Den Stempel "Drecksladen" verdient Paypal daher wie die meisten Banken bestimmt, aber den "Teufel der Finanzwelt" sehe ich darin nicht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10