BD laufwerk keine Disk

Begonnen von Black, 21. Januar 2026, 15:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Black

Moin ich bin neu hier,
Gestern mitten beim Film schauen hing sich der Film auf seit dem erkennt meine ps3 Fat CHECHL04 keine CD/BD mehr,sie läd aber nix passiert spin gibt es auch keinen.Ich habe keine Ahnung hab mitlerweile soviel gelesen Lösungen und warscheinlich viel Blödsinn,ist die linse defekt? Habe schon nach einer neuen linse gesucht bin da völlig überfragt auf dem schlitten steht Kem410cca 2 hab ihr noch eine idee? Habe die konsole gebraucht gekauft lief aber Monate ohne probleme Kabel hab ich auch schon geprüft. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. danke :-\

Takeshi

Auch wenn im Englischen häufig von "Linse" die Rede ist, ist nicht die Linse, sondern (vermutlich) die Lasereinheit defekt. Da brauchst du den KES-410A. KEM-410ACA ist der Schlitten inkl. Lasereinheit. Den Schlitten brauchst du nicht, aber wenn es preislich keinen Unterschied macht, kannst du auch den Schlitten mit kaufen.

Wenn du was aus China kaufst, gebe ich zu bedenken, dass sehr häufig "neue" Lasereinheiten bereits defekt sind. Also vielleicht gleich zwei Stück kaufen.

Takeshi

Ja, mehr finde ich auch nicht, zumindest nicht aus Deutschland.

Black

Ok danke dan werde ich den ma bestellen vielen lieben dank ✌🏼