"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Gleichstrom 12V. Die PS3 musst du schon hochfahren.

PS3 Netzteil

Wenn es das nicht ist, können wir das gern mit dem Reballen machen.

Lukas

nein das wars auch nicht. das messgerät zeigt einen wert im bereich von 14 bis 15 V an. da die ps3 nur sehr kurz hochfährt zeigt es zuerst 2.65 dann 6,5 bis hin zu 15,98 V. ist das normal?


Takeshi

Das ist viel zu viel. Da dürfen nur 12V rauskommen und das mit einer Toleranz von vllt 1V. Alles über 13V ist damit zu viel.

QQW

Naja die billig digital Multimeter sind ja gerade wenn die Zeitintervalle kleiner werden nicht sonderlich genau...
Er kann ja testweise das Netzteil der 40er Einbauen und schauen ob der Fehler dann immernoch auftritt.

Lukas

ich werde mal testen ob das netzteil der 40er funzt und wenn nicht dann schick ich die ps3 dir takeshi. vll kannst du ja den fehler ausfindig machen oder ggf. beheben. ein versuch ists mir wert.


bubiwutha

Also das finde ich ja mal voll nice das du das jetzt anbietest mit dem Reballen . Aber mal ne Frage dazu meine hatte ja nun schon 2 mal den YLOD und ich habe sie ja nun selber gefixt und auch den HS vom RSX gemacht kann man die da jetzt trotzdem noch Reballen wenn ja wäre das ja besser als nur dei Fön methode?

MfG Marco

Takeshi

#291
Also damit jetzt hier kein falscher Eindruck entsteht, erklär ichs nochmal.
Ich nutze die defekten Konsolen im Kern zum Experimentieren! Das mit dem Reballen kann ich noch nicht richtig, ich habs auch noch nicht erfolgreich hinbekommen. Geübt hab ichs schon lange, es klappt auch immer besser, aber eben noch nicht richtig. Ziel ist es mit den Konsolen die Technik zu verbessern, bis es irgendwann sicher funktioniert. Das will ich auch nur in meiner Übungsphase so anbieten wie jetzt.
Aus gegebenen Umständen ist die Wahrscheinlichkeit zugegeben nicht sehr groß, dass es bei der ersten Konsole erfolgreich sein wird. Natürlich gebe ich mir da Mühe und spiel da nicht nur rum, denn ich wills ja hin bekommen.
Aus dem Grund nehme ich auch bereits defekte und ggf hoffnungslos erscheinende Konsolen (die immer wieder ausfallen), denn da gibt es ja nicht mehr viel zu verlieren.

So Konsolen wie die von dir, bubiwutha, eignen sich eigentlich am besten. Da ist nämlich klar, dass der Fehler an den Kontakten liegt und nirgendwo anders. Reballen kann man das immer, solange weder Chip noch Platine beschädigt ist.

edit: Hab grad schon was neues, womit die Erfolgschancen schonmal ziemlich steigen dürften (behebt nämlich mein derzeit größtes Problem).

QQW

Machst du das reballing ohne Maschine :o?

bubiwutha

Darf man fragen was neues ? Und sollte meine Konsole wieder ausfallen werde ich sie dir gerne zum testen zukommen lassen da ich eh noch eine  80er und bald eine slim haben werde ist das dann nicht so tragisch für mich. MfG Marco

Takeshi

Zitat von: QQW am 28. August 2009, 15:39:35
Machst du das reballing ohne Maschine :o?

So ein Teil kostet mehrere 1000€, wenn mans richtig macht. Das Geld hab ich nicht und will ich nicht ausgeben. Kauft man was günstigeres, taugt es nicht viel und ist dafür dann auch wieder zu teuer. Also versuche ichs ohne und bin davon überzeugt, dass es auch ohne geht ;)

@bubiwutha: Hab was gefunden, wie ich an Schablonen für die PS3 GPU ran komme. Derzeit mache ich das noch ohne diese Kügelchen.

bubiwutha

Aha na dann wünsche ich dier weiterhin gutes gelingen dabei. MfG Marco

Lukas

aaaalso, ich hab nun versucht das netzteil der 40 gb in die 60gb einzubauen. beim öffnen der 40gb sah ich dann das nur das BD laufwerk ident ist mit der 60er version.

naja das netzteil sieht ganz anders aus und hat einen viel kleineren stecker der zu main board geht als die 60er. ergo ist ein umbau nicht möglich.:'(

Takeshi

Das mit dem Netzteil könnte ich auch noch testen ;)

CraZZy-SchIndLa

hi leute
also nach ca 5 min nach start meiner ps3 faht die lueftung volle pulle hoch ik denk die grigt heut oder morgen wieder ylod
also frage soll ik jetzt mit der pistole drueber oder erst warten bis se ylod hat?   
mfg schindla
BIN Dann Mal Metal Gear Online zoken Survival & Tunament
Survival  MI, DO, SA, 19:00 bis 23:00 uhr
Tunament  FR, SO,  19:00 uhr und 22:00 uhr

bubiwutha

Was heist volle pulle welche stufe macht sie denn? Hattest du die nicht erst auseinander ? Mal die paste kontroliert?

MfG Marco