Neue User stellen sich vor

Begonnen von Takeshi, 31. Juli 2006, 13:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Was verstehst du unter "OC Zwecke"?

grave_digga

OverClocking evtl.? Was anderes würd mir nicht einfallen. Wohne 30km östlich von Stuttgart.
<- Der da ist gerne hier. :)

sumsum

Ja genau, besser: dieser PC wurde dann das Versuchskaninchen beim OC. (AMD Athlon Slot A, das Mainboard hatte auch bereits DIP Schalter). Läuft noch bis heute  :anbet, wurde aber wieder in den Auslieferungszustand versetzt.

Hallo grave_digga, wohnst sogar noch näher an Stuttgart als ich, 60km weiter südlich. 

Takeshi

Ah... immer diese Fachbegriffe und Abkürzungen ::)

asturhero

ich bin der asturhero, sozusagen ein Greis mit 43 bestimmt hier unter den Konsoleros :D

EIgentlich bin ich aufgrund meines Alters ein klassischer PC Spieler weil ich nur mit Tastaturen spielen kann ;)

Angefangen damals noch mit nem Sinclair über den Brotkasten (Commodore 64) zum Amiga mit damals den unglaublichen Lemmingen und natürlich Die Siedler..dann den 1. 386 ger usw, usw.

Zu euch gestoßen bin ich durch Tante Google, weil ich meinem Enkel (5 Jahre) ne Playsi spendieren wollte, aber da Kinderhände oft nicht die sanftesten sind, dachte ich mir guggste nach ner günstigen gebrauchten und stieß dann auf günstige Konsolen bei der Bucht mit YLOD. ich dann wieder gegoogelt (weil ich nicht wusste was YLOD ist ) und bin dann bei euch gelandet, weil mir das ganze hier am professionellsten und sehr fundiert vor kam :D

Nun warte ich auf die Playsi und hoffe das mir die Reparatur gelingt. (Ansonsten werde ich euch bestimmt noch zu genüge nerfen)
Ich bin in der Freizeit leidenschaftlicher PC-BAuer und Reparier-Onkel, wenn die nette Nachbarin zum xten Male ihren Laptop verstellt etc.

Ne Konsole hatte ich noch nie, weil ich irgendwie mit nem Joypad nie klargekommen bin..ob Flusi, Auto, FPS alles immer nur mit Tasta, weil ich mit Joypad Knöpfen nich klarkomm (zuviele Tasten )

Jetzt glaube ich, reizt es mich, wenn meine 1. Reparatur gelingt, das ich mir auch ne kaputte PS3 zulegen werde und dann behalten werde :D

Vor allem gibts im Familienkreis genügend Leute die ne PS3 haben..somit habe ich als PC-Doctor nun nen weiteren Arbeitsbereich, wenn mir das Spaß machen sollte die Kisten wieder ans LAufen zu bekommen  hehehehehhee.

Freut mich, bei euch gelandet zu sein und hoffe , dass ihr Geduld mit mir haben werdet ;)

lg
Asturhero

bx61

Hi ich bin der bx61 und bin fast 20 jahre alt und wohne in Niedersachsen.
Ich mache eine Ausbildung als Elektroniker in Energie- und Gebäudetechnik   ::)
Ich bastel gerne an Konsolen und an PCs und bin deswegen auch öfters in verschiedenen foren aktiv.


hide


Takeshi


Mr.EMail

Hallo.

Ich bin Mr.EMail, mitte 20 und komme aus Hessen.
Habe seinerzeit (ist auch schon wieder 2 Jahre her....) Technische Informatik studiert.
Mit Reparaturen (Allgemein) beschäftige ich mich schon über 10 Jahre und bin eigentlich auf Notebook Hardware und elektronische Musikinstrumente (bzw. Beschallungssysteme) spezialisiert.
Hier her gekommen bin ich auch über google - nachdem ich für mich entschieden hatte eine defekte PS3 zu kaufen (Neu kann jeder...). Man informiert sich ja vorher ;)

Seit dem habe ich schon einige Interessante Sachen hier gefunden und gelesen. Dieses ist wohl das am technisch am meisten fundierte Forum zu Konsolenhardware (zumindest was die PS3 betrifft).

GodxIsxAxPlaya

Oh gerade erst diesen Thread gesehen ;)

Aber dann will ich auch mal ;)

Also los gehts:

Mein Name ist Martin, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Essen.

Momentan studiere ich an der FH-Gelsenkirchen Wirtschaft.

Angefangen habe ich damals mit einem Gameboy und bin dann halt wie viele andere über einen NES, Super NES, Playstation 1 und 2 irgendwann auch zu den neuen Konsolen gekommen.

Momentan besitze 2 PS3. Damals zur Xbox1 Zeit habe ich diverse Konsolen umgebaut für Freunde und mich. Also nichts spektakuläres. Nun habe ich wie der ein oder andere mitbekommen habt verschiedene PS3 Konsolen zur Verfügung gestellt bekommen, an denen ich mich momentan austobe ;)

Das Forum gefällt mir trotz der sehr kurzen Zeit sehr gut, und ich hoffe hier noch viel Freunde zu haben ^^

Lieben Gruß und eine schöne Restwoche.

Martin

Takeshi

Zitat von: GodxIsxAxPlaya am 08. November 2011, 06:42:08
Momentan studiere ich an der FH-Gelsenkirchen Wirtschaft.

Ha geil ;D
Vielleicht trifft man sich ja an der FH mal :P
Da studiere ich nämlich Elektrotechnik.

GodxIsxAxPlaya


Takeshi


GodxIsxAxPlaya

Doch Doch. Dann wird man sich mit Sicherheit *sehen* wenn nicht sogar schon gesehen haben, nur ob man sich erkennt ist die andere Frage. Laufe nicht so häufig mit defekten PS3 unterm Arm durch die Fachschaften ^^

Takeshi

Ja, ich auch nicht. Könnte man als Erkennungszeichen ja aber mal machen ::)