Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich war gestern im Kino und da lief - kein Scheiß - Last Christmas von Wham.

RalleBert

Ok, ich hoffe in einem Film. Ich geh trotzdem kurz kotzen - zwei mal, wegen Last Christmas und George - wartet nicht auf mich...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Nein, das lief vor dem Kinosaal.

grave_digga

Klasse Weihnachtslied, lief letztins auch in meiner 80er Jahre Playlist und das sogar in der 12" Version. Ich mag das.
<- Der da ist gerne hier. :)

klesk

Also ja, grade meine PS3 mit YLOD repariert, war nicht das erste mal zumindest. Alles wieder zusammengebaut und eine Funktionsprobe gemacht. Controller liesen sich nicht mehr per BT anmelden und Netzwerkkabel/Wlan funktionierte nicht mehr, meine Reaktion darauf war Panik und der Gedanke was man kaputt gemacht haben könnte, Kabel steckten ja schließlich alle. Eine Stunde rumgehandwerkt, alles überprüft wo evtl. ein Bruch vorliegt oder sonstiges und dann plötzlich die Lösung des Problems. Das Datenkabel der Wlan/Bt Platine hat nicht richtig gesteckt ....... nach dem dicken *facepalm* alles so gesteckt wie es sein muss und alles funktioniert wieder ordnungsgemäß.

Fazit der Geschichte, zuerst alle Kabel überprüfen ob sie richtig stecken und nicht gleich das schlimmste annehmen.

Dragoon


Takeshi

Wenn schon all das nicht geht, kann es ja auch fast nur an dem Modul liegen :P

klesk

Jaaa der Gedanke kam mir auch, aber wusste nicht das das Modul auch für Netzwerk allgemein verantwortlich ist, daher hat mich gewundert das er das Ethernetkabel net erkannt hat. Klar im nachhinein erscheint es logisch :P wenn man so darüber nachdenkt.
Der Gedanke ging auch zu ner neuen PS3 :) evt hat mich das so beflügelt.

FunGun

Meine Frau hat vorgestern den digitalen! Kurzzeitmesser unter fließendem Wasser gereinigt... Witzigerweise funktioniert er inzwischen wieder...

RalleBert

Erinnert mich an die Leute, die ein halbes Volksfest lahmlegen, weil die das eingesteckte Waffeleisen abspülen wollten - es war Teig drüber gelaufen... zum Glück ist in den Verteilern ein FI drin ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Die Tage ist mit mein laptop echt ganz schön unsanft durch die Gegend geflogen, da hab ich ganz plötzlich ganz schön Panik geschoben: Entweder HDD im Arsch oder noch besser, das Display. Kurz eingeschaltet, startete, Glück gehabt. Jetzt lief der Laptop heute einige Stunden mit Linux, kein Thema. Gerade will ich den mit Windows hochfahren, das geht bis zum Anmeldefenster (automatische Anmeldung) und genau dann, wenn der Desktop angezeigt werden sollte, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm, herunterfahren auch nicht möglich. Im abgesicherten Modus fährt Windows hoch, hängt sich aber im "Windows wird heruntergefahren"-Bildschirm auf. Ihr kommt nie drauf, woran das gelegen hat.

Es steckte eine SD-Karte im eingebauten Kartenleser. Ich Dummerchen, wie konnte ich die nur drin lassen, ist doch klar, dass Windows dann nicht mehr hochfährt... Karte raus, alles normal.

Ich war schon mittelmäßig angepisst, nachdem mein Fernseher vor ein paar Wochen einen Defekt bekommen hat und mich der Spaß da auch an die 50€ kosten wird.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 12. September 2012, 21:18:14
[...] HDD im Arsch [...]

Was mich mal wieder mahnt, eine kleine Datensicherung zu machen...

Aber zu dem Fehler kann man nur noch den Kopf kratzen. Mal versuchen, ob das bei mir auch nich geht. XP, oder?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ja, XP. Vielleicht liegt es aber auch mit am Cardreader, denn das ist scheinbar kein Standard-Teil, das einfach als USB-Gerät erkannt wird wie die normalen cardreader. Das Ding hat einen extra Treiber.

RalleBert

Gerade festegstellt: Der Reader (für SD Karten) in meinem Laptop geht gar nicht... soviel dazu. Wenn man halt noch CF benutzt ::)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

#4124
Hab mir nun mal testweise Windows 7 auf dem Laptop installiert. Aero geht damit nicht, zumindest ist die Taskleiste nicht transparent. Denke es scheitert noch am Treiber. Aber: Der VLC hat keine Probleme die Videos darzustellen. Der Speicherverbrauch ist kein Sägezahn mehr und es stockt nichts mehr. Nun überlege ich doch ernsthaft statt auf eine neue CPU zu setzen, auf Windows 7 zu wechseln. Am Laptop ist der administrative Kram eh nicht so wichtig, die Treiber für Zusatzhardware auch nicht und auf einer Festplatte ist das Windows sowieso alles, passt ja nur eine rein.

Blöderweise frisst eine normale Windows 7 DVD meinen Toshiba-Key nicht, wie schon bei XP. Da muss ich mir erst eine Disk zusammenschustern.

Edit: Unter XP mal den aktuellen Grafiktreiber für die Intel-Grafikkarte installiert, weil ich das unter Windows 7 auch gemacht hab (dann ging auch Aero), aber keine Besserung. Jetzt komme ich echt ins Grübeln, ob ich nicht wirklich auf Windows 7 umsteige ::)