Ps3 2tes mal YLOD

Begonnen von MadBean, 20. Oktober 2013, 18:48:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadBean

auf der festplatte meinst du? wo würde ich die finden?

lg Mario

Ps: verdammt heute ist ja feiertag, nix mit WLP kaufen :/

Takeshi

Die befinden sich unter dem Spiel, wo es zumindest angezeigt werden würde.

Du kannst zum Testen die Klammern etwas verbiegen, um den Druck zu erhöhen. Kann ja schon helfen. Oder du probierst eines der Hausmittelchen aus, die es da so gibt. Zahnpasta oder Ketchup soll tatsächlich ganz gut funktionieren, aber wahrscheinlich klappt da alles, was dickflüssig ist (würde Zahnpasta nehmen). Kannst du halt nicht dauerhaft auf dem Kühler lassen, aber zum Testen ist das ja okay. Und mach nur ganz wenig, maximal erbsengroß. Hauptsache in der Mitte ist ein bisschen was. Wenn es über den Rand quillt, hast du nur eine große Sauerei.

MadBean

ich habe gerade die wlp die ich auf die andere ps3 aufgetragen habe wieder abgekratzt und auf die neue getan xD ma schaun

was machen die demos genau? warum sollte man da merken ob das laufwerk funktioniert?

lg MadBean

Takeshi

Ohne Laufwerk starten die Demos nicht.

MadBean

so, nochmal versucht, jetzt gehts! nice!

vielen dank takeshi :)

lg MadBean

MadBean

Nächstes problem, nach ca. 10-15 min the last of us zocken, dreht der Lüfter voll auf und beruhigt sich auch nimma. Dann Spiel beendet nur im ps3 menu, dort ca. 5min, keine Veränderung der Lüftergeschwindigkeit (immer noch voll) dann ps3 abgeschaltet und gleich wieder an, lufterdrehzahl normal

Wo liegt das Problem?

LG madbean

Dragoon

WLP unter den IHS, RSX und vorallem CELL

MadBean

Zitat von: Dragoon am 03. November 2013, 04:06:21
WLP unter den IHS, RSX und vorallem CELL

unter dem Cell auch? ach verdammt, is mies den runterzubekommen

lg MadBean

Dragoon

dann lass es jemand machen der es kann

MadBean

#39
muss der IHS vom cell umbedingt runter? weil der rsx wird hoch heißer als der cell oder

lg MadBean

ps: hab hier ein anderes board das eh im eimer is und versuch die ganze zeit hier den IHS runterzubekommen, aber übelst schwer :/

ist das ein universal-verdünner?: Verdünnung UN 1263    Reinigungsverdünnung
oder dieses hier: Tiger Nitro Verdünnung Reinigungs- und Entfettungsmittel

Dragoon

ja, wenn der Lüfter hochdreht muss der IHS vom Cell und mit Verdünner oder ähnlichem kannste knicken, die Rillen sind zu fein dass dort was drunter kommt oder dass sich das Silikon löst :P
Der IHS vom Cell kann man außerdem nicht so wie vom RSX runterhebeln, der muss mit einer feinen Rasierklinge oder BGA Schaber entnommen werden und dass ohne ein Kratzer in den Cell zu kriegen !

MadBean

Zitat von: Dragoon am 03. November 2013, 14:10:55
ja, wenn der Lüfter hochdreht muss der IHS vom Cell und mit Verdünner oder ähnlichem kannste knicken, die Rillen sind zu fein dass dort was drunter kommt oder dass sich das Silikon löst :P
Der IHS vom Cell kann man außerdem nicht so wie vom RSX runterhebeln, der muss mit einer feinen Rasierklinge oder BGA Schaber entnommen werden und dass ohne ein Kratzer in den Cell zu kriegen !

ja ich weiß, hab das tutorial hi9er gelesen, da steht aber mit universal verdünner :/

Dragoon

da steht nur dass es manche probiert haben, die Ergebnisse sind aber nicht der Bringer  ::)

RalleBert

Takeshi hat früher die Cuttermessermethode verwendet, da hat er auch Verdünner zugegeben, weil ihm das geholfen hat. Das muß bei Dir nicht genau so sein, aber wenn Du nach dieser Methode vorgehen willst schadet es sicher nix, Verdünner zu verwenden. Der Verdünner löst allerdings nicht das Silikon, soll nur die Klinge besser durchgleiten lassen. Die erfolgverstrechendere Methode ist die mit der bearbeiteten Nagelfeile oder dem BGA Schaber.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

MadBean

#44
update:

hab jetzt die wärmeleitpaste unter den beiden IHS (RSX und Cell) erneuert, ging gut mit der nagelfeile...

jetzt hab ich ein problem, beim entfernen der rückstände des klebers vom RSX bin ich am rand mit der klinge angekommen und diese grüne farbe ist abgesplittern, ziemlich wenig. aufjeden fall hatte ich beim erste mal einschalten so blaue flecke am bildschirm  und die konsole hat nicht mehr reagiert, beim 2ten mal ging alles normal, jedoch war die konsolo extrem langsam!? kam aber ins menu, konnte aber nach 3min immer noch nicht das spiel lesen.

was kann das sein, dass sie so langsam ist? werde mal alles zurücksetzen und dann weiterschaun.

update2:
hab das gemacht, dann lief sie ca. 5min im ps3 menu, dann wieder grafikfehler, beim erneuten aufdrehen kein Signal am bildschirm. kurz abkühlen lassen, dann kommt wieder ein bild aber kurz darauf wieder grafikfehler und dann bild weg! hab ich jz vl nen YLOD? event entstanden durch das abnehmen der platine vom kühler (ging relativ schwer, da ich eine sehr zähe WLP auftgetragen habe)

lg MadBean

lg MadBean