Ps3 2tes mal YLOD

Begonnen von MadBean, 20. Oktober 2013, 18:48:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Was für ein Experte. Welcher Laser verbaut werden muss erkennst du immer ganz sicher an der Laufwerksplatine. Bei BMD-003 bis BMD-065 kommt ein KES-410A rein. Nur bei BMD-001 und BMD-002 gehört ein KES-400A ins Laufwerk.
Aber eins frage ich mich doch: Der Schlitten ist mechanisch doch gar nicht kompatibel, da die Kabel anders sind. Wie hat er das denn bitte angestellt? Das muss er doch merken. Und wieso schmeißt man die alten Sachen denn weg, wenn die neuen ganz offensichtlich nicht passen? Dumme Menschen gibt es ...

MadBean

#16
Zitat von: Takeshi am 31. Oktober 2013, 22:24:24

Aber eins frage ich mich doch: Der Schlitten ist mechanisch doch gar nicht kompatibel, da die Kabel anders sind. Wie hat er das denn bitte angestellt? Das muss er doch merken. Und wieso schmeißt man die alten Sachen denn weg, wenn die neuen ganz offensichtlich nicht passen? Dumme Menschen gibt es ...

das hab ich mich auch gefragt, nunja er schaffte es nichtmehr die mechanik einzustellen deswegen wusste er nicht, dass der laser nichg geht.

wegen den kabeln, soll ich dir ein/mehrere fotos schicken? weiß jetzt eig gar nicht was du meinst, welche kabel? schaut für mich eig so aus, als würden alle kabeln passen.

lg MadBean

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img201310312302kgoxqs8y.jpg oder meinst du innen?

Takeshi

Guck doch erst mal nach der Platine, ob das überhaupt zusammengehört. Vielleicht hat er ja auch ein komplettes Laufwerk bestellt und ausgetauscht, auch möglich.

Ich meine übrigens das Kabel vom Motor zur Platine. Beim KEM-400AAA geht ein Kabel vom Diskmotor und ein weiteres 4-poliges vom Schlittenmotor zur Platine. Beim KEM-410ACA geht dagegen der Schlittenmotor auf die Platine des Diskmotors und das Ganze zusammen mit einem Kabel zur Platine, logischerweise auch mit anderer Pinanzahl.

MadBean

#18
also auf der platine steht BMD-002 O.o

hab ihn nochmal gefragt was er ausgetauscht hat, er ist der meinung nur den shclitten (kann auch sein, dass er ned genau weiß, was der schlitten ist) und den laser
laut liste sollte aber eine BMD-003 drauf sein, es ist eine CechG04 7D

ist die liste nicht korrekt?

auf der andere cechG04 7C hab ich eine BMD-001 platine.
soll ich einfach mal die platine von der 7D (also die BMD-002) auf das laufwerk der 7C geben? vl gehts? xD

lg MadBean

Takeshi

Wie bereits geschrieben, nagel dich nicht auf den Date Code fest, der ist nur geringfügig aussagekräftig. Guck lieber nach der Serial. Die Liste ist korrekt, nur nicht zwingend vollständig, weil es unmöglich ist, dass ich jede PS3 einmal in der Hand hatte.

Du kannst mir eher mal die Serials beider Konsolen, beider Mainboards und beider Laufwerksplatinen per PM schicken und dann sag ich dir, ob das überhaupt passen kann. Mit einer anderen als der originalen Platine wird jedenfalls nichts laufen.

MadBean

#20
Hab dir PN geschickt mit den serials

LG madbean



lg MadBean

Takeshi

Zitat von: MadBean am 01. November 2013, 11:19:26
also kann ich das laufwerk das funktioniert  in die ps3 einbaun wo der falsche laser drin ist? nur halt die platine tauschen?

wenn ja, wieso funktionierts dann nicht gleich? weil dann is da ja eh der richtige laser KES-400A drin?!

Noch mal, in der PS3 ist kein falscher Laser verbaut! Da hast du dich vertan, weil du dich nur auf den Date Code gestürzt und alles andere ausgeblendet hast. Guck mal nach der Serial in der Tabelle, da ist original ein KES-400A drin. Das ist eine BMD-002, also auch deshalb muss da ein KES-400A rein.

Wenn es nicht geht, ist vielleicht einfach nur der Laser defekt.

MadBean

ok danke!

noch ne frage, kann ich die ps3 kurz ohne wärmeleitpaste betreieben? damit ich schaun kann ob das laufwerk funktioniert? weil die WLP muss ich erst heute in wien kaufen.


lg MadBEan

Takeshi

Wenn die IHS noch fest auf den Chips sind, dann geht das. Sobald der Lüfter sich aber lautstark bemerkbar macht, solltest du die Konsole sofort abschalten. Wenn du auf den Kühlkörpern oder Chips noch Rest der alten Wärmeleitpaste drauf hast, dann lass die drauf, ist besser als gar nichts.

MadBean

#24
fir alte WLP zwischne kühlkörper und heatspreader hab ich weggegeben, da ich dachte ich hab noch WLP

wenn wir schon beidem thema sind, welche WLP kannst du mir empfehlen, die es hier gibt: http://www.e-tec.at/frame1/liste.php?wg=WLM&wobinich=Komponenten+%3E+Prozessoren+%3E+W%E4rmeleitpaste%2FKleb.

muss ich beim platinen tausch das teil mit den 2 dünnen drähten auch mitnehmen oder soll ich es mitnehmen?

Takeshi

Du hast die alte Wärmeleitpaste vom IHS und Kühlkörper abgekratzt und dann weggegeben? :???

Welche paste du nimmst ist ziemlich egal, nur die Liquid Metal Pads solltest du nicht nehmen.

Du musst NUR die Platine tauschen, alles andere bleibt am Laufwerk.

MadBean

ja hab die  alte wärmeleitpaste zwischen IHS und kühlkörper (den man mit dem  lüster abnimmt) entfernt, wo is da das problem? :D

lg

Takeshi

Da ist gar kein Problem, aber du sagst du hast die Wärmeleitpaste WEGGEGEBEN, das ist schon arg seltsam.

MadBean

so, platinen getauscht und ausprobiert. die cd hat er nicht erkannt, das laufwerk läuft aber er zeigt mir keine cd an (mit dem blueray film ausgetestet).
automatischer start von dvd is eingestellt, sollte also von alleine starten, vl dauerts etwas länger? lüfter ist nämlich ziemlich schnell hochgedreht. wollte da nichts riskieren.

lg MadBean

Takeshi

Sind da zufällig Demos installiert? Dann kannst du testen, ob das Laufwerk wirklich passt und ob es richtig angeschlossen ist.