"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Anderes Flussmittel geht bestimmt auch, aber ob das genau so gut funktioniert, keine Ahnung.

Immer nur reinen Alkohol wegen Rückständen. Die könnten leiten, Luftfeuchtigkeit aufnehmen und dann leiten usw, ist nicht so gut.

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 06. Februar 2010, 16:23:59
Anderes Flussmittel geht bestimmt auch, aber ob das genau so gut funktioniert, keine Ahnung.

Immer nur reinen Alkohol wegen Rückständen. Die könnten leiten, Luftfeuchtigkeit aufnehmen und dann leiten usw, ist nicht so gut.
Ok, Danke.
Kolophonium haben wir sogar noch, aber nur festes XD

Takeshi

Ich hab blöderweise auch festes gekauft, musste das erst selbst lösen. Das ist ne Scheiße sag ich dir :<<

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 06. Februar 2010, 17:06:55
Ich hab blöderweise auch festes gekauft, musste das erst selbst lösen. Das ist ne Scheiße sag ich dir :<<
Ich versuchs gar nicht erst, das brauchen mein Bruder und meine Mutter um iwie ihre Streichinstrumente zu warten XD

sBastiZH

#619
Ich will heute oder morgen den Reflow machen, hab aber noch ne kurze Frage:

Mein Heissluftföhn ist nur auf 300 oder stattdessen etwas über 500 Grad Celsius einstellbar. Ich nehm an, dass ich die höhere Temperatur einstellen sollte und einfach beim erhitzen aufpassen muss.
Oder soll ich eher auf 300 Grad schalten und einfach etwas länger draufhalten?

Vielen Dank schon im Voraus für die Info.

EDIT: Luftstrom des Teils ist ca. 420 l/min

Takeshi

Versuch es erst mit 300°C, das ist sicherer. Die Chips halten ja Temperaturen über 250°C nicht wirklich aus, da wäre 500°C schon ganz schön viel.

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 13. Februar 2010, 16:24:41
Versuch es erst mit 300°C, das ist sicherer. Die Chips halten ja Temperaturen über 250°C nicht wirklich aus, da wäre 500°C schon ganz schön viel.
Gut, dann versuch ich das mal so. Ich werd dann einfach n bisschen länger drauf "föhnen" wie in der Anleitung :P

sBastiZH

Doch noch ne Frage, das hab ich total vergessen XD

Ist noch ne Disc im Laufwerk (Assassin's Creed 2) die nicht rauskommt.
Beim zerlegen Disc im Laufwerk lassen und wieder so einbauen?

Einmal mehr Danke ich schon im Voraus für die Info :)

Takeshi

Die Disk auf jeden Fall im Laufwerk lassen. Wenn du die rais holst, ist das Laufwerk verstellt.

TomekPS

Zitat von: Takeshi am 13. Februar 2010, 23:36:39
Die Disk auf jeden Fall im Laufwerk lassen. Wenn du die rais holst, ist das Laufwerk verstellt.

Kann man natürlich wieder richtig einstellen :-)

Aber Takeshi hat Recht, es macht keinen Sinn die BD vorher rauszuholen. Es sei denn du musst die BD sofort in deinen Händen halten (Videothek etc. wäre ja durchaus möglich)

Takeshi

Zitat von: TomekPS am 14. Februar 2010, 00:43:30
Kann man natürlich wieder richtig einstellen :-)

Nur bekommen viele das nicht hin. Tutorial ist zwar in Arbeit, aber man muss es ja nicht sinnlos machen.

sBastiZH

Also, ich muss hier Takeshi mal ein ganz grosses Lob für die tolle YLOD-Fix Anleitung aussprechen (und der Rest hier ist natürlich auch super) ;D

Ohne Vorkenntnisse konnte ich das Teil so wieder zum laufen bringen... Geht soweit alles, Bild, Ton, alles da, gezockt hab ich noch nicht, bin am Daten sichern.

Meine einzige Anregung wäre vielleicht noch ein paar Bilder zu machen, die das gesamte System zeigen und rot zu markieren, wo die Bilder aufgenommen sind, auf denen etwas so Nahe ist... Aber insgesamt war alles super verständlich ^^

Takeshi

Hm ich hab in nem anderen Forum grad noch gelesen "versteh ich nicht" xD

Es soll in absehbarer Zeit auch ein Video bzw mehrere Videos folgen. Ich hasse Videos, da sie alles schlechter darstellen als gute Bilder, aber viele Leute wollen Videos und nehmen das, wozu es Videos gibt - zu faul zum Lesen.
Und um dem etwas entgegen zu steuern, gibts dann mal ein Video dazu, natürlich mit Verweis auf das Tutorial, denn ohne gehts nicht.

Aber wie meinst du das mit dem Bild? Was soll da drauf zu sehen sein?

Achjo, und danke für das Lob :)

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 15. Februar 2010, 00:40:48
Hm ich hab in nem anderen Forum grad noch gelesen "versteh ich nicht" xD
Die Anleitung ist halt nicht ganz perfekt, aber jeder der sein Hirn n bisschen einschaltet sollte das schon verstehen (wie gesagt, ich kam mit fast null Vorkenntnissen und habs ohne Probleme geschafft). Ganz gegen Schluss ists n bisschen weniger gut verständlich als am Anfang.

Zitat von: Takeshi am 15. Februar 2010, 00:40:48Es soll in absehbarer Zeit auch ein Video bzw mehrere Videos folgen. Ich hasse Videos, da sie alles schlechter darstellen als gute Bilder, aber viele Leute wollen Videos und nehmen das, wozu es Videos gibt - zu faul zum Lesen.
Und um dem etwas entgegen zu steuern, gibts dann mal ein Video dazu, natürlich mit Verweis auf das Tutorial, denn ohne gehts nicht.
Video könnt ich machen, wenn du willst (folge dafür natürlich einfach deiner Anleitung :P), dann könnt ich meinen neuen Camcorder auch endlich mal brauchen XD
Und mit Video Editing hab ich n bisschen Erfahrung.

Zitat von: Takeshi am 15. Februar 2010, 00:40:48Aber wie meinst du das mit dem Bild? Was soll da drauf zu sehen sein?
Ich mein, teilweise hast du wie Nahaufnahmen von Sachen gemacht und man muss dann halt n bisschen suchen wo das Zeugs ist (deshalb Vorschlag: N Foto wo alles drauf ist, teil der Nahaufnahme markieren, und dann die Nahaufnahme), aber wie gesagt, eig ist das zeugs nicht schwer zu finden... ausser für die ganz faulen wohl XD

Takeshi

Im Prinzip solls ja auch nicht noch einfacher zu verstehen sein. Denn das ist nicht gedacht für die, die gar keinen Plan haben. Wer das nicht versteht, sollte es dann lieber lassen.

Für das Video hab ich mir jetzt schon extra ne PS3 mit YLOD besorgt ;D

Achso, so meinst du das mit den Bildern. Hm naja, ich denke das findet man schon ausreichend schnell. Mehr Bilder würden das nur zu groß und unübersichtlich machen, denke ich.