"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

@rotznase81: Du solltest schon etwas mit dem Messgerät vertraut sein und es bedienen können. Manchmal sind auch analoge Messgeräte (mit dem Zeiger drin) besser geeignet, da die (günstigen) digitalen recht lahm sind. Manche Netzteile können zerstört werden, wenn sie unbelastet, also ohne Verbraucher, bertieben werden. Wenn Du an den zwei Anschlüßen solten die 12V messbar sein.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

dutchie

Beat Takeshi arbeitest du vielleicht für Sony?  :) Don't see too many PC's going kaput within two years. Do you? The how or why isn't really that important. You get a refurbished 60GB model back and you will have to wait many weeks. Extended to two years only after media attention. Once you get your 2nd hand 60GB model you get a whole of 3 months warranty. Great Garantie... Of course now you have to pay. Big corporate thugs, next thing you know they'll blame you for YLOD because of bad airflow im Zimmer. :)

But i do appreciate you helping other people with PS3 problems. I think it's really great what you're doing.


Sony has sold me broken hardware. Yamaguchi-gumi style.

Takeshi

#572
Natürlich sterben nicht so viele PCs, aber die sind oft nicht so leistungsfähig, außer es sind richtige Gamer PCs. Diese kosten dann aber auch mehr Geld, haben viel mehr Platz für Kühlung, wodurch die temperatur der Chips sinkt. Würde die PS3 größer sein und mehr Geld kosten, dann hätten die Chips vllt einen Sockel und eine bessere Kühlung, dann gäbe es keinerlei Probleme mit dem YLOD.

Und bei PCs und Laptops erlebt man inzwischen auch sehr oft, dass die Grafikkarten, die Northbridge oder der RAM Probleme macht. Der Grund ist der gleiche wie bei der PS3 und Xb360: Großer Stromverbrauch, schwache Kühlung (da sonst höllisch laut) und dadurch hohe Temperaturen.

Dass man so lange auf ein Austauschmodell wartet hat einen Taktischen Grund. Man schickt die Konsole ein, nach kurzer Zeit bekommt man das Angebot eine neuere Version zu nehmen, was die Sache beschleunigt und Sony weniger Geld kostet. Außerdem haben die dann eine weitere Konsole, die sie reparieren und anderen als Austauschgerät zurück geben können. Leute, denen das dann nicht so wichtig ist ein altes Gerät zu haben, ziehen dann eine neuere Konsole vor, damit sie wieder zocken können.

Achja und um sich mit einer Konsole auszukennen, muss man nicht beim Hersteller arbeiten. Ich finde das sind immer sehr inkompetente "Argumente" vonwegen "arbeitest du etwa bei xy".

TomekPS

Als ich damals bei PS3-Talk Redakteur war, kamen mir ständig irgendwelche PN's von wegen "arbeitest du bei Sony"...
Das war bei weitem nicht nur einer...

Es ist leider schade was mit der PS3 passiert ist, vor allem bei den älteren Modellen, die viele nicht haben wollen weil sie einfach vom YLOD gestraft ist.
Viele zücken nicht und greifen gleich zur Slim

$aShok

Hallo da meine PS3 das YLOD hat wollte ich es selbst reparieren, meine frage ist wie ist es mit dem Der Heißluftpistole wenn ich eine habe bei der ich nicht genau die grad anstellen kann z.B 350 braucht man aber bei der Pistole geht nur 300, würde das auch gehen das man länger drauf hält oder so???
Da ich neu auf dem Gebiet bin würde ich gerne eure antworten, Vorschläge hören.
Bedanke mich schon im voraus.

Takeshi

Das geht auch mit 300°C, wirdaber schwieriger.
Ich empfehle dir das Board komplett warm zu machen, möglichst so warm, so dass du es gerade noch mit den Fingern anfassen kannst. Das wird außenrum nicht klappen, aber zumindest rund um den RSX, sagen wir mal bei 50% des Boards.
Wenn du das hast, machst du das genau so wie im Tutorial beschrieben von den Zeiten.

$aShok

Wie ist es mit der Luftströmung soll die auf kleinste stufe gestellt werden?

Takeshi

Wenn du nur zwei hast, mach die höhere. Hast du mehr, mach die Mitte.

$aShok

Ich versuche gerade die RSX platte hoch zu heben aber das geht irgendwie nicht die sitzt zu fest drauf habe echt schiss das ich was Kaput mache. Wie kann man die sonst abheben???

Takeshi

Zitat von: $aShok am 23. Januar 2010, 23:56:39
Ich versuche gerade die RSX platte hoch zu heben aber das geht irgendwie nicht die sitzt zu fest drauf habe echt schiss das ich was Kaput mache. Wie kann man die sonst abheben???

Guck mal auf Seite 36, da hab ich ein Bild dazu angefügt.

$aShok

Jou hat geklappt habe es abbekommen Danke. Na hoffen wir das alles klappt und sie wird wieder leben  ;D

unkn0wn

einfache Frage:

Sollte ich bei meiner v2 40GB die WLP vorsichtshalber Tauschen? Hatte bisher keinen YLOD...will den aber auch nicht so gern haben ;)


Danke

Takeshi

v2 40GB? oô

Kannst du machen, musst du aber nicht.
Wenn die leise ist, ist es eigentlich kein Problem. Sollte die laut sein, ist es höchstwahrscheinlich aber auch eh schon zu spät, außer es liegt wirklich an der WLP.

unkn0wn

Meine v3.... :P

Laut ist die Konsole nicht.

Wäre eine lauter werdende Konsole ein Anzeichen für nen YLOD?
(muss ich jetzt alle 4 Wochen nen Backup der HDD ziehen?!)


Danke

Takeshi

Wenn die Konsole lauter wird, kommt meistens der YLOD. Das muss aber nicht vor dem YLOD kommen, genau so muss eine laute Konsole nicht zwangsläufig den YLOD bekommen. Es ist halt nur oft so.

Ein Backup würde ich deshalb nicht jeden Monat machen. Das würd ich machen, wenn die lauter wird :P