"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lukas


Darki

So,hab meine PS3 endlich wieder zerlegt,mal sehen wie lange das jetzt hält,
was mir aber beim zerlegen aufgefallen ist,das dünne schwarze Kabel sieht an einer stelle leicht geschmolzen aus,ist das normal,hab beim zusammenbau immer drauf geachtet das es nicht irgendwo eingeklemt war!?

Takeshi

Du meinst das Kabel vom Wifi Board, das neben dem Netzteil entlang nach hinten geht?

Darki

#333
Genau das,ziemlich weit unten ein kleines Stück,hab das kabel jetzt,am Laufwerk geklebt,damit es vom Netzteil fernbleibt!

Takeshi

Ich hab noch nie erlebt, dass an dem Kabel was dran war, ich denke da hat jemand/du mal irgendwo das Kabe beim Zusammenbauen gequetscht und es nicht bemerkt.
Kannst ja messtechnisch überprüfen, ob ein Kabel durch ist oder ob die beiden Kabel kurzgeschlossen sind.

Darki

Wenn,dann ist es mir passiert! ::)
Was mich interresieren würde,wie heiß das Netzteil werden darf?
Hatte die PS3 einmal kurz nach dem ausfall (10min. später) aufgeschraubt und da hatte man sich beina die Flossen verbrannt,war schon sehr heiß,ist das überhaupt gut!

Takeshi

Das ist normal, dass es sehr heiß wird. Du musst bedenken, die PS3 braucht 180W bis 200W. Moderne PC Netzteile schaffen einen Wirkungsgrad von 80%. Damit verheizt das Netzteil 40W für nichts, während 150 bis 160W in die Konsole selbst gehen. Da das Netzteil nicht aktiv gekühlt wird, merkt man das schon gewaltig.

bubiwutha

Hi wollte nur mal schreiben das meine 60er heute schon wieder den YLOD hate  :'(  zum 3 mal nun und so langsam habe ich keinen Bock mehr noch irgend was daran zu machen ,neuer  Lüfter bessere WLPaste alles hat nix geholefen denn diesmal muste ich sogar das Laufwerk zerlegen um meine Disk wieder raus zu bekommen.

MfG Marco

Takeshi

Das Problem liegt wohl am ehesten an der GPU und ihrer Verbindung selbst, nicht an der Kühlung.

bubiwutha

Das ist mir ja schon klar wegen der Kühlung allerdings war sie ja nun wirklich leiser und Kühler als vorher  aber ich haben eben keinen Bock mehr noch irgend was daran zu machen nachdem ich 599 Euro bezahlen muste und einmal 110 Euro für eine Reparatur. Wenn du willst kannst du ja gerne mal dein Glück versuchen?

MfG Marco

Takeshi

Joa mal gucken, wie das so läuft bei mir mit dem Reballen. Ich hab selbst noch ein paar Konsolen, an denen ich die Tage üben werde. Material hab ich dafür jetzt da, aber dafür keine Zeit =/

bubiwutha

Wenn du lust und zeit dazu hast meldest Du dich einfach ,sie steht ja nun eh nur noch rum schade eigentlich  :'( .

MfG Marco

bubiwutha

Hi alle zusammen habe heute mal wieder versucht meine Geliebte 60er wieder aus dem YLOD zu holen diesmal allerdings ohne erfolg leider  :'( :'(  Fals einer noch ne Ide oder einen Rat hat immer her damit ansonsten werde ich sie wohl verkaufen oder so.

MfG Marco

Takeshi

Reballen ;)

Imo bin ich dabei das zu üben, ich komme dem Ziel langsam immer näher. Blöderweise hab ich zur Zeit dank Umzug nicht viel Zeit dafür, aber ich versuchs trotzdem zwischendurch weiter zu machen.

bubiwutha

also sollte ich sie liebernoch etwas behalten wegen dem Versuch siezu reballen? Könte es nicht auchvon einer Sicherung kommen oder vom Laufwerk wel ichdasjaoffen hattewegen meiner Disk?