Mögliche Lösung für den "Red Screen" ??

Begonnen von cipher, 08. Dezember 2010, 11:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

helloworld

Ich bin mir da noch nicht so sicher, hast du es denn schonmal ausprobiert?

raptop

ohne ein NOR  flasher/reader wirst auch  du nicht weiter kommen.
Ich hab mal wo gelesen, das die installierten dateien  nur auf der erstellten Konsole funktionieren.
Du kannst es ja dennoch testen und berichten ob es was gebracht hat :)

Takeshi

Ich hab zwar einen zweiten Flash da, ausprobiert habe ich es aber nie. Ich denke das kann ich mir sparen.

Es ist aber bekannt, seit es die PS3 gibt. Es ist ja auch bei allen Konsolen gleich. Du kannst nicht den Flash der PS3 auslesen und auf eine andere schreiben. Wenn das ginge, könnte man die Konsolen leicht entbricken, man könnte eine manipulierte Firmware einfach aufspielen, ohne die Firmware selbst hacken zu müssen. Und genau das wollen die 3 Hersteller ja verhindern.
Es wird auch immer wieder drauf hingewiesen, dass man keinen Dump einer anderen Konsole verwenden darf, bei allen 3 Konsolen.

[[OD|N]]

schon mal versucht die console in Factory Modus zu setzen und dann die gemoddete 3.41 aufspielen zulassen über USB Port ganz rechts ?
(habe nicht alles gelesen)

helloworld

Natürlich, es hat auch einer schon mal bis 3.00 oder noch weiter runter versucht.

Aber bringt leider alles nichts.

Auch ne CFW bringt nichts...

Der Flash ist bestimmt schuld ;D

[[OD|N]]

dann hatte ich wohl nur pures glueck bei mir hat es funktioniert.
NUn habe ich aber die depperte 3.41 (fake 3.56 drauf(.... geholfen hat es aber beim netzwerkproblem nicht ergo hw problem.

[[OD|N]]

man du da dachte ich fuck nix mit downgrade auf 3.15... da kam ich dann doch mal auf den gedanken die Datei selbst zu erstellen und nun bin ich auf 3.15 :) "install other os" löl

dreamgeo

Hallo zusammen
Ich bin auch betroffen von der red screen
und ich wollte fragen ob man mit dem tool Dev_Blind 1.0 was
anfagen kann.Hat jemand davon was gehört?

Danke im voraus

helloworld

Willkommen  ;D

Ich hab von dem Tool noch nichts gehört, probiers einfach aus und berichte dann.

[[OD|N]]

Ich habe davon gelesen ... und da steht ganz fett " U can Brick ... " ... also da sollte man dann schon viel Ahnung von haben :D

dreamgeo

Ich habe nicht so viel ahnung,deswegen
habe ich hier geschrieben.mit dem gedanken
das jemand es ausprobiert und davon berichtet
Hätte ich ein bißchen ahnung hätte ich es selber probiert.
Wegen brick ist egal ps3 ist sowieso kaputt (red screen)
Also ein versuch ist es wert.
Ich habe sonst alles mögliche versucht
was hier im forum steht

raptop

wie wollt ihr eine .pkg datei installieren, wenn  ihr nicht mal ins GameOS reinkommt ?

mit dem Tool wird nur der Schreibschutz vom dev_Flash Partition freigegeben.
Dazu muss man erstmal ins GameOS reinkommen, damit man die .pkg datei ausführen kann.

helloworld


mmkeule

Hallo,

hab jetzt auch ein wenig mit meiner RED rumgespielt. Was definitiv nicht funktioniert, wie schon vermutet, ist das austauschen vom NOR-Flash. Das gibt wie erwartet einen Black-Screen. Ich glaub auch, dass es eher am Festplattencontroller liegt, da die Daten beim Recovery-Versuch immer als Korrupt angezeigt werden.

Der Controller ist in der Southbridge, oder? dann werd ich die demnächst mal tauschen.

Gruß Markus



helloworld

Hallo Markus,

hast Du den NOR gegen einen komplett neuen getauscht oder hast Du ihn aus einer anderen Konsole ausgebaut?