Mögliche Lösung für den "Red Screen" ??

Begonnen von cipher, 08. Dezember 2010, 11:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Hast du die Konsole mit dem Fehler erhalten?
Könnte sein, dass das Laufwerk nicht zur Konsole gehört oder das Datenkabel unterbrochen ist.

Strullic

Hallo zusammen

hatte heute auch das vergnügen mit dem Redscreen :(

Das Problem trat auf nach dem ich meine PS3 60GB CHECH04 Downgraden wollte.
Hat auch sauber funktioniert mit dem 3.55 Downgrade (trotz dass das BD-LW nicht angeschlossen war).
Danach war die Modifizierte 3.41(3.56) drauf.

Jetzt wollte ich die Konsole noch weiter downgraden 3.15.
Hat auch alles soweit geklappt, außer das die PS3 nicht abgeschaltet hat(was sie normal müsste)
30 min gewartet, jedoch ging die Konsole nicht aus, es blinkte nur die Power LED.
Habe sie dann manuell abgeschaltet.

Danach wollte ich die PS3 neu starten und da ist der Redscreen erschienen.

Jetzt dachte ich, es ist wohl vorbei mit der Konsole....

Habe die Lv2diag.self(vom File1-Ordner) + die Modifizierte 3.41.PUP(3.56)(aus dem Downgrade-Ordner) nochmals auf den Stick gehauen und nochmal einen Downgrade versucht zu machen.
Stick in den USB Port(ganz rechts!) und die Konsole eingeschaltet.

Die PS3 hat den Downgrade durchgeführt und hat sich danach auch selber wieder ausgeschaltet.
Jetzt kommt das beste.

Dachte mir, ach das hat doch eh nichts gebracht. Jedoch hat die Konsole nach dem einschalten mit dem Service Mode gestartet. Juhu...  :)

Danach die Lv2diag.self(aus dem File2-Ordner) auf den Stick kopiert und wieder in den USB Port(ganz rechts!)

PS3 eingeschaltet und siehe da, sie startet ganz normal(Einstellungen mussten noch gemacht werden.
(Zeit & Datum einstellen.....)

So habe ich den Redscreen bei mir wieder entfernen können und freue mich riesig darüber.

Ich hoffe es funktioniert auch bei anderen so, um den Redscreen wieder los zu werden.

Viel Glück!  ;)

MfG Strullic

Strullic

Ach so, dachte wenn der Redscreen kommt, ist es sowieso immer das selbe...

Wollte nicht einfach was posten, dass bereits klahr ist. Sorry....

Möchte nur gerne anderen helfen...  ;)

PS: Soll ich den Beitrag wieder löschen, bzw editieren?

Strullic

hide

hier hat einer den Red Screen wenn er die Videoausgabe auf HDMI stellt  :??? http://www.youtube.com/watch?v=PgmLT5sai94

MT2007

^^Das habe ich schon gesehen^^

Zu meiner Red Screen 80er:

helloworld behielt recht!
Habe erfolgreich von 3.55 > 3.41 > 3.15 gedowngradet - leider ohne Erfolg.
Red Screen, bleibt Red Screen - da kann man noch so oft im Dreieck springen..

Naja, ein Versuch war es mir Wert.

helloworld

@MT2007 ich hätte es Dir gegönnt das es funktioniert, nur leider haben das auch schon viele andere ausprobiert und auch leider ohne Erfolg...

[[OD|N]]

Wie sieht eigentlich ein Brick aus.. wird das auch per LED angezeigt ?

helloworld

Mahlzeit, ich hatte jetzt auch das Problem das ich beim Update die Fehlermeldung bekam das das Laufwerk nicht original sei...

Das kann jedoch nicht sein, da die Konsole vorher nie geöffnet wurde und ich das Laufwerk nicht angefasst habe.
Laufwerk Kabel ist auch in Ordnung...

Also scheint wohl am Flash zu liegen, anscheinend wird die Board ID nicht mehr richtig ausgelesen oder sowas ähnliches...

UPDATE: Eine CFW löst das Problem leider auch nicht...

Haben die von fail0flow nicht den Flash komplett mittels LAN überschrieben???
Wenn die wirklich alles überschreiben, könnte das ja auch ne möglichkeit sein...

raptop

es wäre echt mal interessant an die sache dran zu gehen.
Mir fehlen leider die Equipment um an die sache ranzugehen.
Die programmier kenntisse habe ich leider auch nicht um die Programme anzupassen.
Ich vermute das der NOR einfach defekte sectoren hat und sie nicht mappen kann und deshalb zu diesen Red Screen führt.

Der Nor flasher/reader und die tools dazu was marcan nutzt ist ein prototyp von Bushing USB protovol Analyzer. Zum Kaufen gibt es diese glaube ich noch nicht.

helloworld

Vielleicht kann ja jemand mal erklären wie das mit dem Fail0verflow funktioniert und die Dateien dafür hat, da die original Seite ja leider down ist...

helloworld

Schade, damit hätten wir unser Problem eventuell lösen können...

Hat sonst vll. jemand noch ne V6 rumliegen bei der z.b. das Laufwerksboard nicht passt?

Würde gern mal den Flash austauschen um zu probieren ob es jetzt wirklich am Flash liegt oder nicht, will endlich mal weiterkommen hier...

[[OD|N]]

Takeshi

Zitat von: helloworld am 25. Januar 2011, 15:13:46
Würde gern mal den Flash austauschen um zu probieren ob es jetzt wirklich am Flash liegt oder nicht, will endlich mal weiterkommen hier...

Hast du denn eine Möglichkeit den NOR Flash zu lesen und zu schreiben? Denn sonst bringt das ja nichts.

helloworld

Nein, deswegen will ich ja nen beschriebenen nehmen, wenn ich das Ding auslesen und beschreiben könnte, würde ich mir nen neuen kaufen...

Takeshi

Ja aber wenn du den NOR Flash von einer anderen PS3 nimmst, läuft die PS3 doch auch nicht, du musst den NOR also auslesen/beschreiben. Das hatten wir doch schon ausgiebig, dachte ich.