Ich hatte das in dem anderen Thread gelesen, aber nicht drauf geantwortet, weil ich nicht wirklich was beisteuern konnte, außer die Idee mit dem Brick, aber da war ich mir auch nicht sicher und wenn es ein Brick ist, ist das Modell sowieso nicht mehr zu retten.
Dann habe ich hier im Forum was von Brick gelesen und nach viel lesen was von dem TRISTATE punkt gefunden und wie man einen Brick feststellt oder ob die Hardware defekt ist
Gut recherchiert! An einen Brick hatte ich wie gesagt auch gedacht, aber das mit dem Tristate-Pin habe ich total vergessen.
Ja, wenn die Konsole dann an bleibt, ist es ein Brick.
Bei einem Brick kannst du nur bei den Modellen etwas ratten, die man vollständig hacken kann. Das ist meines Wissens bei dem Modell noch immer nicht der Fall, womit die Konsole nicht zu retten ist.
Aber hey, du hast einen originalen Laser, der wahrscheinlich noch funktioniert. Den kannst du für andere Konsole verwenden, da die China-Laser nichts taugen. Den Flash-Speicher kannst du für ältere Modelle nutzen, wenn der mal defekt ist. Und die HDMI-Buchse ist bei den Modellen auch manchmal kaputt und die sind nicht zu bekommen, nur ausgeschlachtet oder neu für richtig viel Geld.