Sorry, das ich jetzt erst Feedback gebe, hatte etwas zu tun.
Als ich die Konsole bekommen hab, lief sie genau 40 sek nach dem anschalten, dann alles aus. ( neuer ylod)
Auf Start gedrückt und Led war wieder rot, dann das selbe Spiel.
Dann legte ich den Tristate auf Masse, und weil es so beschrieben war trennte ich auch A/CE (keine Ahnung was das ist, es sollte gemacht werden)
So blieb die Konsole an und wie auch hier im Forum mehrmals geschrieben, ist das eine große Wahrscheinlichkeit das die HW intakt ist.
Konsole weggestellt und Teensy bestellt. 14 Tage später teensy da, teensy eingelötet, alle Lötstellen mehrmals mit Vergrößerung gescheckt und Konsole geht sofort aus. Auch mit Tristate auf Maße. Alles zurück gerüstet und Konsole geht weiterhin sofort aus.
Der teensy wurde sofort von Win10 erkannt und installiert.
Meine Anleitung war das
https://psxtools.de/forum/index.php?thread/48831-tut-teensy-2-0-nor-ps3-downgrade-dualboot-faq/&threadid=48831..
Für mich war es dann ganz einfach, ich habe eine Testmöglichkeit für die IHS ( siehe Thema dazu) und die Ersatzteile. Besonders das Gehäuse brauche ich für eine andere V10.
HDMI Chip ist wertvoll und auch die HDMI Buchse. Festplatte geht immer und CD Laufwerk wenn noch heile ist ein Segen ;-)
Ich finde nicht das ich schnell aufgegeben hab , sondern ganz nüchtern für mich entschieden was mir von Wert ist.
Der teensy ist jetzt da und ich werde ihn sicherlich noch brauchen und dann auch wieder nutzen:-)
Trotzdessen bin ich für die geleistet Hilfe vom Forum sehr Dankbar