Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Guybrush

Ich bin auch recht spät mit der Uncharted Reihe eingestiegen. Damals irgendwann mal die Demo geladen und der Funke wollte irgendwie nicht ganz überspringen. Lag aber auch zum Teil an der Steuerung, ich bin nämlich Linkshänder und nicht jedes Spiel lässt sich vernünftigt umstellen, gerade die Demoversionen sind da immer noch ein bisschen begrenzter was die Optionsmöglichkeiten angeht.

Irgendwann habe ich mich dann doch mal reingekniet, nachdem ich den 2. Teil bei nem Kumpel gesehen hatte. Als alter Indiana Jones Fan (als Kind wollte man ja Archäologe werden ;)) fand ich die Storys in Uncharted eigentlich immer Klasse.
Nach der Zeit klappte die Steuerung immer besser, wenn ich auch trotzdem gerade bei den Schusswechseln derbe Probleme immer noch habe. Nun gut, beiden ersten Teile druchgespielt und vor kurzem den dritten Teil durchgespielt.

Ich selber finde auch den dritten Teil extrem spannend und wer den 2. Teil mochte, wird auch den 3. Teil lieben. Viele Neuerungen darf man aber nicht erwarten, es ist halt Uncharted  :)
Den Multiplayermodus nutze ich gar nicht, weil mein Access Code mit meinem amerikanischen PSN Account nicht funktioniert. Aber ich selber habe auch nicht wirklich daran Interesse. Bekomme ja eh dort nur aufs Maul  ;D

Welches Spiel gerade bei mir fleissig in der Konsole rotiert ist der neue Batman Teil. Man habe ich damals nen Kumpel ausgelacht als er sagte es gäbe nen geiles Batman Spiel. Bei den Namen Batman muss ich entweder an die alten Amiga 500 Titel denken die meist sehr lieblos einen Film umgesetzt haben oder an die alte Serie, obwohl die ist ja mal wenigstens Kult wie man sieht  :D

http://www.youtube.com/watch?v=mbmrCMy9UgM

http://www.youtube.com/watch?v=Nvp2a3bNMN4&feature=related

Auf jedenfall macht Batman Arkam City wahnsinnig viel Spass und ist meiner Meinung nach besser als der erste Teil Batman Arkam Asylum, der aber auch richtig geil war.

hide

also der romantische Traum von nem PS2 Emulator auf der PS3 hat sich wohl ausgeträumt, es gibt jetzt ne neue Rubrik im US-Store "Playstation2 Classics", sind aber leider portierte Games, nicht wie bei PS1 Spielen  :-\ ...

RalleBert

Zitat von: hide am 15. November 2011, 23:49:26
ich wurde auch heute erst von Takeshi aufgeklärt, dass wegen der Flut in Thailand ein Teil der Festplattenproduktion lahmgelegt wurde. interessanterweise scheint der höhere Wert bei ebayauktionen noch nicht angekommen

Nich nur HDDs werden knapp, auch das Bier... wie furchtbar :'(

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1819985/In-Thailand-wird-das-Bier-knapp.html

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

wunderbar, Sony scheint seine Kunden ja wirklich mit Kraft rausekeln zu wollen, jetzt kann man seine im PSN gekauften Inhalte nur noch auf zwei statt fünf Konsole sharen

RalleBert

Das nennt man, glaube ich, Gewinnmaximierung: nach der zweiten unreparierbaren YLOD Konsole müssen alle Downloads neu gekauft werden...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: RalleBert am 18. November 2011, 21:27:54
Das nennt man, glaube ich, Gewinnmaximierung: nach der zweiten unreparierbaren YLOD Konsole müssen alle Downloads neu gekauft werden...

bis wütende Kunden das Sony Center anzünden  ;D

hide

#3486
sag mal bin ich zu blöd zum suchen oder gibs auf deiner page kein bild vom COK-002  :???

wenn ich sowas lese wird mir direkt schlecht: http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Misc-Hardware-33601/News/Neuer-PS3-Modchip-Neue-Jailbreak-Gefahr-durch-ProgSkeet-fuer-die-PlayStation-3-833950/

grave_digga

Keine Ahnung was das genau ist oder macht aber mal lustig drauflos  schreiben. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

"Erscheint in Kürze" ist nun schon Monate her. Das ist der ProgSkeet, der eigentlich kein "PS3 ModChip" ist, sondern ein ziemlich schlechter universaler NAND- und NOR-Flash-Programmer, der auch in der PS3 funktioniert, da dort 08/15 NAND- und NOR-Flashs verbaut wurden. Mit dem Ding kannst du aber genau so gut auch die Flashs von den anderen Konsolen auslesen, oder auch von deinem SAT-Receiver, DVD-Player oder USb-Stick ... wenn das Ding denn mal funktioniert. Und genau daran hapert es, das ist ein riesen Glücksspiel.
Genau so gut kannst du die Flashs der Konsolen auch mit anderen universalen Flash-Programmern auslesen und beschreiben, nur sind die halt teurer und haben selten Pads zum Anlöten von Drähten ... und die sind in der Regel größer.

"Jailbreak-Chip" trifft darauf also absolut nicht zu denn, "Jailbreak" setzt einen Eingriff in die Software voraus, der hier nicht passiert. Der kommt erst beim ausgelesenen Dump auf dem PC ins Spiel. Und das geht wiederum theoretisch seit dem die PS3 auf dem Markt ist.

Von "im Stile von GeoHot" hat das logischerweise auch nichts zu tun.

Das Teil wird halt immer zum Unbrick und Downgrade benutzt, genau so wie dieser andere "ModChip", dessen Namen ich gerade vergessen hab, genau das Gleiche macht und das auch genau so schlecht.

Zitat von: hide am 22. November 2011, 00:11:55
sag mal bin ich zu blöd zum suchen oder gibs auf deiner page kein bild vom COK-002  :???
Ja, das ist gut möglich ::)

we3dm4n

Ich denke du meinst den Infectus?
Ich verfluche ihn! :D

Gibt es keine gute Alternative zu Progskeet und Infecuts?

Ich meine da gäbe es noch so ein ähnliches Produkt, mir ist von dem allerdings der Name entfallen.

Takeshi

Nein, es gab noch einen anderen. Der ProgSkeet ist ja sowas wie der Nachfolger vom Infectus.
Wahrcheinlich ist uns beiden der gleiche Name entfallen ;D

Es gibt gut funktionierende Alternativen, da steht nur nicht "PS3" oder sowas drauf und es taucht auf keiner dieser Seiten auf.

hide

Gran Turismo 5 treibt mich in den Wahnsinn ... da müssen sich Leute hingesetzt und überlegt haben "wie gehen wir den Käufern mal so richtig auf den Sack", anders ist dieses Spiel nicht zu erklären

Takeshi

Ich hab davon sowieso noch nie so viel gehalten. Gran Turismo ist doch sowieso nicht viel mehr als eine Techdemo, oder?

hide

ich habs schon immer gern gespielt, auch die Vorgänger, aber diese Spezialveranstaltungen sind ein Witz, man darf keinen rammen, man darf nicht gerammt werden, aber manchmal ist es ok zu rammen, aber ob du wegen des Rammens disqualifizert wirst, entscheidet der Zufall nicht irgendeine Regel. Das treibt mich einfach in den Wahnsinn.

ich würds schon als mehr als eine Techdemo bezeichnen, es hat ja  schon fast Rollenspielelemente

Takeshi

Opel fliegt mit Tempo 160 gegen Baum +++ Auto wird in zwei Teile gerissen

Na da wollen wir doch mal hart aber ehrlich sein: Das Beste, was passieren konnte. Kein Unschuldiger kam zu Schaden und da sind in Zukunft schonmal 3 Leute weniger auf der Straße, die ihre Mitmenschen auf der Straße gefährden. Würde das mal immer so ablaufen.