Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 19. Oktober 2010, 21:22:19Es geht auch komplett ohne Tape und Wärmeleitpad. Kann mich auch nicht erinnern da geschrieben zu haben, dass man das haben muss.
Könnt man den Fühler vielleicht mit Silikon ausm Baumarkt befestigen? Das sollte die Temperaturen denk ich aushalten... Ich wollts mal mit temp messung machen, hab aber einfach keine möglichkeit den fühler zu befestigen. Ich find einfach kein solches Tape und Wärmeleitpads hab ich auch nicht... auch finde ich es bei mir in der Nähe einfach nicht (nicht mal im Elektronikbastler(fach)geschäft, und die haben sonst eig alles XD) und für diese paar Sachen hab ich einfach keine Lust, das Zeug ausm EU-Raum zu importieren.

Takeshi

Das Tape gibts bei ebay.com aus China, gar nicht mal so teuer für ein "Spezialtape".

Mit Silikon sollte das schon klappen, allerdings darf das Silikon natürlich nicht an den Fühler selbst, sondern nur an das Kabel. Sonst würdest du ja isolieren.

sBastiZH

Versandkosten sind praktisch immer höher, wenn ich etwas in die Schweiz importieren will, egal von wo das Zeugs kommt :/
Und dann hab ich immer das Risiko, dass der Zoll eine Stichprobe bei meinem Paket macht, was mir dann als "Dienstleistung" verrechnet wird... Wenn ich Pech hab, Zahl ich je nach Paket nochmals 10 bis 15 Euro nur dafür drauf. War mir vor kurzem das erste Mal passiert.

Ich schau dann mal, was ich günstiger kriege.

SuicideShow

hab grad bei dealextreme kapton tape gefunden, auch günstig und wie immer ohne versandkosten
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.21351

das problem ist nur das es gern mal bis zu nem monat dauern kann bis das paket kommt..

aber günstiger gehts glaub kaum ohne versandkosten ^^

und wenn wir grad bei shops sind, http://www.household-discounter.de/ hat hier schonmal wer bestellt?
Modder in sp? Level 5

sBastiZH

Ach ja, das ganze sollte auch ohne Wärmeleitpad verlässlich genug sein von der Messung her, wenn der Fühler schön sitzt, oder?

Takeshi

Das Tape benutze ich eigentlich nur, um das Kabel zu fixieren und dann auch das Wärmeleitpad. Beides geht gern mal flöten und mit normalem Klebeband kann man das vergessen.
Das Wärmeleitpad kann das Tape nicht ersetzen.

sBastiZH

Ich mein ja nur, dass das Pad nicht zwingend nötig ist, dass ich kapton tape oder Silikon brauche ist schon klar

Takeshi

Also ich trau mich nicht ohne ;)
Es geht, hab schon getestet, aber das muss ja nur ein kleines Stück weg gehen, schon stimmt die Temperatur nicht mehr.

SuicideShow

so auf das wärmeleitpad ist geschi***n, aber das kapton hab ich in 2 varianten für 5€ inkl versand mal gekauft, und da das packet von amerika über hongkong zu mir kommt oder umgekehrt machen die da sicher nichmal 1cent gewinn lol

btw, mein heißluftfön ist nun auch da, bin ich mal gespannt ob ich die ps3 repariert bekomm und noch mehr kaputt mach..
Modder in sp? Level 5

RalleBert

Wähh, muß morgen arbeiten... :motz

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

An nem Sonntag? Da hätte ich ja ne Lust :P

RalleBert

Na, die hab ich auch nicht, aber an anderen Tagen kann mein Kunde das Rechenzentrum nicht runterfahren... Zum umschließen muß das aber sein

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

otisdriftwood

hab am we des Klimabedienteil und den boardcomputer vom e36 auf blaue Beleuchtung umgerüstet. Is end die Fummelei. :P

hide


RalleBert

Huh, naja, obwohl das jedem eigentlich klar sein sollte... Der jenige hat aber wohl Selbstmord begangen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -