Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

hide

ich kann mir auch nicht vorstellen dass der graupige A4 mehr reißt als der ULV Celeron, auch dass das Chinading mal eben 8x soviel Arbeitsspeicher hat, wird ja mit dem ipad nicht verglichen

@Basti

ja der Ruhezustand ist anscheinend auch wieder eine Innovation von Apple  :???

Takeshi

Der Ruhezustand wird da noch angepriesen? Erinnert mich an irgendwelche billigst-SAT-Receiver, bei denen als Features dabei steht, dass die Videotext und EPG haben, wobei ich noch keinen einzigen Digitalreceiver gesehen hab, der kein EPG hat. Wenn schon Standardfeatures auf der Featureliste stehen, sollte man von so nem Produkt schnell Abstand nehmen ;D
Gut, hier kann Apple nichts dafür, dass irgend so ne dämlich Zeitung sowas noch auflistet. Aber wahrscheinlich ist das eher für Senioren und technkfeindliche Frauen gedacht, was ja sowieso mit ne große Zielgruppe von Apple ist. Die kann man mit so einem Feature beeindrucken.

sBastiZH

#2117
Ganz so drastisch wies du ausdrückst, ists schon nicht mit dieser Zeitung, auch wenn du da zu einem gewissen Teil natürlich recht hast XD

Nur: Weshalb wird denn so etwas nie erwähnt, wenn man ein mit Windows betriebenes Gerät beurteilt? So wie die es schreiben, müsste dass tatsächlich ne Erfindung von Apple sein. Entweder hat n Vollhonk den Artikel geschrieben, oder es gibt sonst wirklich nix zu sagen (ich tendiere zu beidem ;D).
Was mir ausserdem oft auch auffällt, ist dass Apple Produkte zumindest gefühlt mehr Platz in den meisten Zeitungen kriegen als Konkurrenzprodukte.

Naja, auf jeden Fall lang ich mir des öftern an den Kopf, wenn ich solche Artikel lese die sogenannt innovative Features beschreiben und danach Hardware und Preis anschaue... total krank zum Teil, was das Zeugs kostet.

Takeshi

Dass Apple Produkte es überhaupt zu "News" schaffen und die dann noch so viel Platz einnehmen liegt denk ich am Hype um die Geräte. In eine Zeitung wandert, was Leute lesen wollen, nicht was sie lesen sollen.
Alle finden Apple total ultra, also kommt ein Artikel in die Zeitung, dann greifen auch mehr Leute zu der Zeitung. Wenn ein Leser sowieso zu der Zeitung gegriffen hätte, hats zumindest den Effekt, dass er was liest, was er lesen will: Apple ist total toll.
Er fühlt sich bestätigt, findet die Zeitung toll und kauft sie wieder.

Kur zusammengefasst: Es ist eine Art Werbung einen Artikel über Apple Produkte zu haben.

sBastiZH

Du hast nen Punkt, nur Frage ich mich, WESHALB denn so viele Apple total "ultra" finden. Ich find die Dinger nicht mal besonders Benutzerfreundlich.

Takeshi

Die Antwort bleibt uns wohl auf ewig verwährt.

hide

ich erinnere mich an ne Evaluation im 3.Semester, bei der Vorstellung der Ergebnisse wurden auch die einzelnen Kommentare vorgelesen, einer schrieb "ich finds gut dass er nen MacBook benutzt", ein wenig später kam von einem anderen: "ich find den Dozenten gut, obwohl er einen Mac benutzt"  ;D ;D

ich selber habe gegen Apple an sich nichts, ich meine Produkte zu hassen, ist schon ein wenig schwierig und sicher hatten oder haben sie auch die einen oder anderen Vorteile, was mich wesentlich mehr nervt sind diese Hippies die meinen, sie würden ein sozialverträgliches Produkt kaufen und dem bösen Monopolisten Microsoft damit in die Suppe spucken

Takeshi

Noch nerviger find ich die Leute, die meinen, es könne nur daran liegen, dass du dir kein Apple Produkt leisten kannst, wenn du keins hast. Die Option, dass du gar keins willst, kennen die nicht. Wenn du das Argument dann bringt, ist das nur ne Ausrede, um davon abzulenken, dass du dir kein Appleprodukt leisten kannst.

otisdriftwood

Apple is doch für die Leistung die gebracht wird viel zu teuer. Wer gibt denn so viel Kohle für son Zeug aus. Wenn man sich Konkurrenzprodukte kauft kriegt man für das Geld richtig geile Geräte. Ausserdem hats Apple echt nötig. Kuckt euch mal irgendeinen neueren Film an in dem Kurz ein Laptop vorkommt. Immer ist der angegammelte Apfel zu sehen :<< Ok, hin und wieder auch Dell, aber größtenteils Apple

RalleBert

Ja, hide hat ja den 1000 sten User begrüßt. Bisher sind aber ja nicht wirklich alle Mitglieder "aktiv", nur ca. 700 haben jemals einen Beitrag geschrieben...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

und so richtig aktiv is ja nur ne hand voll  :???

Takeshi

Und 138 User wurden bisher gelöscht, mindestens 130 davon wegen Spam.

Ich wär ja mal für ne Modifikation, die die Anzahl der aktiven User anzeigt. Darunter könnte man die zählen, die in den letzten 2 Wochen eingeloggt waren. Das fänd ich mal was ^^

Takeshi

Man man ... heute wurden echt überall an der FH Flyer von der Linken verteilt. Gleich mal einige entsorgt. Jeden Tag eine gute Tat! :-X

RalleBert

Der eine so, der andere so - das ist halt demokratie ;D

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

#2129
Das stimmt schon. Ich mein die NPD dürfte hier ja auch hantieren...
Nur gegen die NPD ist halt auch fast jeder, bei der Linken ist kaum einer so kritisch.