Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich war mal auf der Gamescon, da wo sie nich in Leipzig war. Habe mir dort ein Plüschtier abgeholt  ;D ein Poring (nicht falsch lesen...) von Ragnarok Online. Der Rest war nicht so spannend, viel Gedränge, eine ewig weite Fahrt...

Aber jetzt mach ich mir mal nen Ingwertee - Fühl mich so scheiße und bin schon die ganze Woche voll neben der Spur, dachte heute wäre erst Mittwoch... vielleicht hilfts ja? (und dann muß ich weiterarbeiten  :()

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

boah da krieg ich doch das kotzen! wie können denn bitte inlandsflüge billiger sein als ne bahnfahrt? Von Düsseldorf nach Berlin würd ich mit der Bahn 212EUR bzw. mit verfügbaren Sparpreisen 118EUR, der flug von DUS nach Tegel nur 85EUR mit 20kg Freigepäck. Sogar die Lufthansa kostet nur 108EUR. Billiger wäre nur das Wochenendticket, aber dann zahl ich noch die 11EUR drauf und fliege einfach.

in welcher welt leben wir eigentlich?

RalleBert

In einer, wo freie Marktwirtschaft die Konkurrenz fördert. Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Ich glaub, das Du mit dem Flieger schneller und entspannter ans Ziel kommst - allerdings mit dem Umweltsaustempel...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

die grundlagen der Wirtschaftswissenschaften krieg ich auch noch gerade so in meinem Kopf zusammengekratzt ;D, aber wenn das so einfach wäre, die bahn kann ja nun nicht gerade über zu hohe Auslastung im Fernverkehr klagen, außer wenns um Freitage und Sonntage geht, wo die Züge mit Soldaten immer vollgestopft sind. Daher sind mir die Preise bei der Bahn wirklich schleierhaft. Ich hab so oft in leeren ICE's und IC's gesessen. Das einzige Produkt wos immer voll war wenn ich mit gefahren bin, war der IR, aber den hat man ja abgeschafft, wegen unwirtschaftlichkeit angeblich ... nur werden die gleichen Strecken jetzt von IC's bedient. Sauladen

Takeshi

Zitat von: hide am 24. August 2010, 11:25:08
wie können denn bitte inlandsflüge billiger sein als ne bahnfahrt?

Das liegt weniger daran, dass Fliegen so billig ist, sondern eher daran, dass die Bahn so unverschämt teuer ist.
ÖPNV ist in vielen Teilen einfach überteuert. Es kann nicht sein, dass eine Fahrt mit der Bahn teurer ist als der Sprit für eine Fahrt mit dem Auto, die zudem noch schneller geht. Wenn man dann mit mehreren Personen fährt, lohnt es sich erst Recht mit dem Auto zu fahren (wenn man einws hat). Das gilt für kurze Strecken (von einer Stadt zur benachbarten Stadt) und für lange Strecken (quer durch Deutschland wie Düsseldorf/Berlin).
Mit ÖPNV Fahren lohnt sich echt nur, wenn man in einem Ballungsgebiet wohnt und dort vergünstigte Monatstickets oder ähnliches bekommt, wie das Schoko-Ticket für Schüler oder das Ticket für Studenten.

hide

Zitat von: Takeshi am 26. August 2010, 21:23:59
Zitat von: hide am 24. August 2010, 11:25:08
wie können denn bitte inlandsflüge billiger sein als ne bahnfahrt?

Das liegt weniger daran, dass Fliegen so billig ist, sondern eher daran, dass die Bahn so unverschämt teuer ist.
ÖPNV ist in vielen Teilen einfach überteuert. Es kann nicht sein, dass eine Fahrt mit der Bahn teurer ist als der Sprit für eine Fahrt mit dem Auto, die zudem noch schneller geht. Wenn man dann mit mehreren Personen fährt, lohnt es sich erst Recht mit dem Auto zu fahren (wenn man einws hat). Das gilt für kurze Strecken (von einer Stadt zur benachbarten Stadt) und für lange Strecken (quer durch Deutschland wie Düsseldorf/Berlin).
Mit ÖPNV Fahren lohnt sich echt nur, wenn man in einem Ballungsgebiet wohnt und dort vergünstigte Monatstickets oder ähnliches bekommt, wie das Schoko-Ticket für Schüler oder das Ticket für Studenten.

willkommen zurück  großer häuptling ;D

doch fliegen ist zu billig, wieso muss die bahn umsatzsteuer auf diesel und strom zahlen, die fluggesellschaften aber nicht aufs kerosin? fliegen ist in diesem land subventioniert und das ist doch umweltpolitisch gesehen, gelinde gesagt: eine echte sauerei. Das die Bahn unverschämt teuer ist steht ja wohl außer Frage  ;D ;D ;D

Takeshi

Danke ;D

Hab ja nicht gesagt, dass Fliegen nicht zu billig sei (der Meinung bin ich auch), aber das Kernproblem sind die Preise der Bahn.

hide

als die bahn damals den preis vom wochenendticket von 22 auf 28eur angehoben hat, hat der admin, in nem Forum das nicht mehr existiert, sich richtig böse aufgeregt und nen thema mit ner umfrage gestartet. Da waren als antwortmöglichlkeiten, akzeptieren, nen auto kaufen oder amoklaufen und alle bei der bahn umlegen. Irgendwie hatte letzteres 100% aller Stimmen auf sich gezogen  ;D

RalleBert

Ich mußte gerade meinen Netzwerktreiber downdaten, um mit der Onboard NIC einen Gb Link zu etablieren. Mit dem aktuellen (bzw. letzten) Treiber sind max. 100 Mbit drin  :lol


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: RalleBert am 30. August 2010, 20:42:48
Ich mußte gerade meinen Netzwerktreiber downdaten, um mit der Onboard NIC einen Gb Link zu etablieren. Mit dem aktuellen (bzw. letzten) Treiber sind max. 100 Mbit drin  :lol



das is schon a bissi banane   :???

RalleBert

Zitat von: hide am 31. August 2010, 22:04:51
dann sollten wir vllt ins Also ja gehen  ;D

als entschuldigung für den Spam, kriegste ne Torte Hakan  ;D

Ist die auch "halal"? °.°

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

nee mit lamm ohne scharf  ;D

jetzt wo du wieder vip bist, werde ich die Geburtstage wieder dir überlassen  ;D

RalleBert

Zitat von: hide am 31. August 2010, 22:20:47
nee mit lamm ohne scharf  ;D

:ablach

Zitat von: hide am 31. August 2010, 22:20:47
jetzt wo du wieder vip bist, werde ich die Geburtstage wieder dir überlassen  ;D

:party Na, da bin ich aber beruhigt  :rofl

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

ich wünschte ja, ich hätte solch einen konstruktiven nutzen hier im Forum  :bala  ;D ;D

RalleBert

:??? Ich glaub, jetzt hab ich den Faden verloren...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -