Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich hab mir das gerade zum ersten mal durchgelesen  :-X aber ich check null o.Ô

Takeshi

Jetzt hätte ich doch fast die Uhr im Forum um eine Stunde zurück gestellt, nur weil meine Uhr im PC falsch geht *lol*

hide

ich war heute vormittag bei zahnarzt und hab endlich ne neue füllung für meinen schneidezahn bekommen, is immer noch nen komisches gefühl im mund beim beißen :/

Takeshi

Hör mir auf mit Zahnarzt, da muss ich auch bald wieder hin ~_~

RalleBert

Hide, Du sollst ja auch nach Altervätersitte eine 17er Schlüssel nehmen, um die Dinger auf zu bekommen, und nicht Deine Zähne... (Loch um Loch und hält doch...)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

ein 17er schlüssel für nen ungetoasteten toast mit käse  ;D ;D ;D ;D ;D

gesus-riot

und ich steh gestern so auf,
bin bei meinen eltern in der garage. Ist so eine mit Partyraum und klo usw. Mutter kommt kurz danach: Komm schieb dir ne stulle rein! ich so klar!
Dann ich scheuer das Motorrad (der grund warum ich überhaupt da bin)...und scheuer...und scheuer.... dann geh ich raus und sehe: wah! schon dunkel! - WAAAHH! SCHON 01:00 UHR!!!

ganzen tag "verscheuert".... be"scheuert"

ahoi

Takeshi

OMG, also "schon dunkel" lässt vermuten, du wärst nicht verwundert gewesen, wenns noch 5 Uhr gewesen wär. 1 Uhr ist aber ganze 8 Stunden später, das ist schon ... joa ... nicht schlecht ;D

gesus-riot

...das war so der moment wo ich dachte: Ich brauch bessere Freunde  ;D

Takeshi

Naja, kann immer mal passieren *g*

Takeshi

#1750
Das ist echt nicht leicht alles, was man so über den YLOD weiß geordnet aufzuschreiben, das kann ich euch sagen...  :<<
Hab grad mal angefangen das YLOD Tutorial zu überarbeiten und ich bekomm da einfach keine Struktur rein. Das ist einfach zu viel =/

Ich glaub ein wenig Vorwissen und "Intelligenz" muss ich voraussetzen, so komplett für Noobs geht nicht ... wobei das eigentlich sowieso nicht geht.

RalleBert

Zitat von: gesus-riot am 28. Januar 2010, 00:39:38
... dann geh ich raus und sehe: wah! schon dunkel!

Ich erinnere mich düster an LAN-Parties (zu Hause), die normal immer so Freitag mittags begonnen. Als am nächsten Morgen die Sonne langsam aufging (durchgezockt) und einer sagt: Ich brauch jetz ne Kanne Kaffe, nen RedBull zum nachspülen und bin wieder fit für die nächste Runde Duke Nukem... 10 Min. später hat er gepennt wie´n toter  ;D

Das war dann auch immer ´n hartes WE

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Zitat von: Takeshi am 28. Januar 2010, 22:16:04
Das ist echt nicht leicht alles, was man so über den YLOD weiß geordnet aufzuschreiben, das kann ich euch sagen...  :<<
Hab grad mal angefangen das YLOD Tutorial zu überarbeiten und ich bekomm da einfach keine Struktur rein. Das ist einfach zu viel =/

Ich glaub ein wenig Vorwissen und "Intelligenz" muss ich voraussetzen, so komplett für Noobs geht nicht ... wobei das eigentlich sowieso nicht geht.

ich denke das problem ist, wenn man selbst zu tief in dem Stoff drinhängt kann man nicht jeden verwendeteten Begriff dreimal umdrehen, wenn man die Differenzialrechnung jemandem erklärt, setzt man ja auch vorraus, dass der der das liest wenigstens klammern auflösen und formeln umstellen kann, wer das nicht kann, muss sich das erstmal aneignen, wer dein tutorial nicht versteht sollte einfach die wurstfinger davon lassen  ;D

Takeshi

#1753
Zitat von: hide am 29. Januar 2010, 01:28:27
wer dein tutorial nicht versteht sollte einfach die wurstfinger davon lassen  ;D

Genau das soll ja aber nicht passieren. Dann suchen dich die Leute eines der anderen, total bescheuerten Tutorials raus und machens dann erst recht falsch. Die Leute sollten es zumindest verstehen und dann einsehen, dass sie da lieber die Finger von lassen sollten ;)
Ich versuche halt einen Mittelweg zu finden: Ein bisschen was muss man schon wissen, um alles zu verstehen. Ohne Vorwissen versteht mans halt nur grob, was aber ausreichen soll, um einen Überblick zu bekommen.

Das riesen Problem ist aber einfach, dass sich das alles total aufteilt, von einem Punkt kommt man zu drei anderen, von denen man wieder zu jeweils zwei anderen kommt. In den einzelnen Punkten ist dann wieder ein kleiner Einschub, der wo anders aber auch nochmal vorkommt, ich aber nicht doppelt bringen will. Außerdem kann man da nicht immer so leicht zwischen mehreren Punkten trennen, was aber irgendwie gemacht werden muss, wenn das übersichtlich sein soll.
Kurz: Ich hab die ganz normalen Probleme, die man immer hat, wenn man etwas erklären will ;D
Und da "das" Tutorial ("die Tutorials" würde es eigentlich besser treffen) mit der mindestens doppelten Länge sehr umfangreich wird wird das Problem halt immer größer.

7500 Zeichen hab ich schon, der Refow fehlt aber beispielsweise noch komplett *lol*

hide

ich bewundere dein engagement dass du dein Fachwissen teilen willst  ;D

einen großen Themenkomplex auf ein minimum zu reduzieren birgt immer gefahren in sich.

Ich habe bislang noch keine Tutorials geschrieben (kann mich zumindest nicht erinnern), aber ich würde wenn ichs denn müsste, als erstes das wichtigste hintereinander weg schreiben, komplizierte Begriffe oder Vorgehensweisen, kann man dann ja gesondert erklären