Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

walkabout

Wo ist die Zeit geblieben?  :o
Ich hab hier reingeschaut, weil ich mir eine gebraucht (defekte) PS3 gekauft hatte, wo der Lüfter sehr schnell hoch drehte  ::)
Für den Bekanntenkreis immer mal eine repariert, aber jetzt ist das irgendwie tot  :'( 
Gelegentlich wird die PS3 noch an gemacht. Die ,,Alte" PS3 steht jetzt im Regal, die Daten sind auf einer Slim....
PS4 naja. Hab da nicht wirklich mehr viel gemacht.

Schönen Sonntag  :pfeif  :pfeif

Dragoon

Hier wurde schon lange nichts mehr gepostet...genauso lange und mehr mache ich auch kaum noch was an Spielekonsolen.
Nicht dass ich kein Bock mehr drauf hätte, aber Abzockerpreise seit CoronyMahony und der Driss den man auf Egay nur noch bekommt, machen es einem unmöglich. Von daher hat es mich mehr zum PC hingezogen. Hab da zwar auch jahrelang immer wieder aus gebrauchten Teilen von Kleinanzeigen mein PC geupgraded, aber irgendwann hatte ich auch die Faxen dicke und mir gedacht "kein Bock mehr auf alte Hardware, es muss was komplett neues her". Hab mir dann meinen Traum PC gebastelt mit einem i9 13900K und da ist ganz schön Geld geflossen...aber hey es soll ja Jahre halten und noch immer "neu" sein vom Stand der Technik ::)
Ahja, eine Switch Lite hab ich gekauft, weil Dumme Leute sehr günstig verkauft haben.
90€ für eine Switch Lite mit zwei Spielen. Hab mir dann für 12€ von Aliexpress ein HWFly mit RP2040 gekauft und allen QSF.
Einlöten war die Pest, aber ansonsten ging alles eas yund jetzt kann ich eine hacked Switch mein Eigen nennen, auch wenn ich nicht wirklich was damit anfangen kann, war halt interessant mal sowas zu modden  ;D

Anakin94

#5852
Wenn bestimmte Lebenssituationen einen belasten und man von Menschen immer wieder hängen gelassen (RW) und belogen wird, muss man sich irgendwie selbst zu was zwingen.
Sogar wenn andere einem helfen sollen noch behaupten, es soll so weitergehen wie es gerade ist und man mehr Vertrauen zeigen sollte.
Medikamente lösen keine Probleme.
Und man bekommt zur eigenen Meinung gesagt, dass diese falsch sei.
Folglich ist man total desorientiert.

Falschheit und Enttäuschung von einer Person zu erfahren, die man als liebsten, herzlichsten und verständnisvollsten Menschen kennenlernte, zog mich enorm herunter und ließ mich verzweifeln.
Back to the Roots hat mir ein wenig geholfen, auch wenn es mit sehr viel Zwang verbunden war.
Das heißt sich ebenfalls von Leuten zu distanzieren, die man eigentlich gern hat, wovon einige dabei waren die mir nicht gut taten.
Stattdessen ließ ich mich wieder voll und ganz auf Gegenstände ein und tat dies was ich mal früher mal gerne machte.
So kam ich auch wieder zu Menschen, die mir guttun.
Nur wie ich bemerke sind diese rar und ich bin dennoch sehr misstrauisch.
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

hide

Das Leben ist zu kurz um sich mit toxischen Menschen rumzuplagen, ich hab in den letzten Jahren auch einige Kontakte abgebrochen.

Grüße aus dem Nachtdienst

Heretic

So langsam motiviert mich die woieder aufkommende Aktivität hier auch mal wieder was zu schreiben. :)

Zitat von: Anakin94 am 27. April 2024, 03:38:31Wenn bestimmte Lebenssituationen einen belasten und man von Menschen immer wieder hängen gelassen (RW) und belogen wird, muss man sich irgendwie selbst zu was zwingen.
Sogar wenn andere einem helfen sollen noch behaupten, es soll so weitergehen wie es gerade ist und man mehr Vertrauen zeigen sollte.
Medikamente lösen keine Probleme.
Und man bekommt zur eigenen Meinung gesagt, dass diese falsch sei.
Folglich ist man total desorientiert.

Falschheit und Enttäuschung von einer Person zu erfahren, die man als liebsten, herzlichsten und verständnisvollsten Menschen kennenlernte, zog mich enorm herunter und ließ mich verzweifeln.
Back to the Roots hat mir ein wenig geholfen, auch wenn es mit sehr viel Zwang verbunden war.
Das heißt sich ebenfalls von Leuten zu distanzieren, die man eigentlich gern hat, wovon einige dabei waren die mir nicht gut taten.
Stattdessen ließ ich mich wieder voll und ganz auf Gegenstände ein und tat dies was ich mal früher mal gerne machte.
So kam ich auch wieder zu Menschen, die mir guttun.
Nur wie ich bemerke sind diese rar und ich bin dennoch sehr misstrauisch.

Zugegeben erinnert mich vieles von dem, was Du schreibst, an meine kleine Schwester. Mittlerweile bin ich einer der wenigen, zu denen sie noch gerne Kontakt hat. Der Rest der Familie wirft ihr Hypochondrie und Psychosomatik vor, wobei sie sich dann verständlicherweise nicht mehr ernst genommen fühlt. :-[ Empatie ist scheinbar auch etwas Aussterbendes.

Mir hilft der Satz " Stattdessen ließ ich mich wieder voll und ganz auf Gegenstände ein und tat dies was ich mal früher mal gerne machte. " tatsächlich selbst grade sehr weiter. Ich habe ein Projekt, daß seit längerem mangels Möglichkeiten aus Eis liegt (mein erstes Auto zum Oldtimer machen; Ende Juni diesen Jahres sind die 30 Jahre erreicht). Tut mir tatsächlich ein wenig weh, daß ich da aus diversen Gründen derzeit nichts machen kann. Das hatte dann zur Folge, daß ich an meinem aktuellen fahrbaren Untersatz immer nur minimal und so wenig wie möglich gemacht habe. Jetzt entstanden aber ein paar spontane Reparaturen, die etwas mehr Aufmerksamkeit und Arbeit benötigeten. Hat mich im ersten Moment sehr frustriert und deprimiert. Während der Reparaturen kamen dann immer wieder unerwartete Hindernisse dazu, die das noch verstärkt haben. Aber nun ist es geschafft, und ich weiß wieder, warum ich das früher so gern gemacht habe und dieses Auto zum Oldtimer machen will - denn es hat trotz aller Hindernisse und Flucherei Spaß gemacht! :) Wie Du schon sagtest, back to the roots.

Zu den Medikamenten stimme ich Dir auch voll und ganz zu. Eine Lösung sind sie nicht, auch wenn das ein oder andere Medikament manchmal doch nötig ist. Ich hatte meiner Kardiologin mal in einem Gespräch gesagt, daß jede Tablette, die ich nicht nicht nehmen muß, eine gute Tablette ist. Hat sie total falsch verstanden und da rein interpretiert, daß ich die mir verschriebenen Tabletten grundsätzlich nicht nehemn will. ::)
MfG
das Leif, der Ketzer

Anakin94

Zitat von: Heretic am 29. April 2024, 09:53:49Zugegeben erinnert mich vieles von dem, was Du schreibst, an meine kleine Schwester. Mittlerweile bin ich einer der wenigen, zu denen sie noch gerne Kontakt hat. Der Rest der Familie wirft ihr Hypochondrie und Psychosomatik vor, wobei sie sich dann verständlicherweise nicht mehr ernst genommen fühlt. :-[ Empatie ist scheinbar auch etwas Aussterbendes.
Das ist ja traurig und es ist vollkommen verständlich, dass sie sich nicht mehr ernstgenommen fühlt.
Ich hoffe, sie kommt so gut es geht zurecht.
Prima, das sie dich noch hat.

Zitat von: Heretic am 29. April 2024, 09:53:49Aber nun ist es geschafft, und ich weiß wieder, warum ich das früher so gern gemacht habe und dieses Auto zum Oldtimer machen will - denn es hat trotz aller Hindernisse und Flucherei Spaß gemacht! :)
Sehr schön. :thumb

Zitat von: Heretic am 29. April 2024, 09:53:49Ich hatte meiner Kardiologin mal in einem Gespräch gesagt, daß jede Tablette, die ich nicht nicht nehmen muß, eine gute Tablette ist. Hat sie total falsch verstanden und da rein interpretiert, daß ich die mir verschriebenen Tabletten grundsätzlich nicht nehemn will. ::)
Verstehe ich nicht so ganz, aber Ärzte können halt nie wissen wie man sich fühlt.
Die können nur von außen hin betrachten und handeln, aber was in einem vorgeht, wissen die nicht und interpretieren es häufig falsch.
Wichtig ist, dass der Patient auch ernstgenommen wird.
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Anakin94

SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Takeshi

Na der genießt es aber so richtig!

Wusste gar nicht, dass es der Dackel im Englischen Dachshund heißt, also wieder ein deutsches Wort, das hier aber keiner benutzt. Ist ja ein wenig ähnlich zum "Handy".

Anakin94

Das hatte ich ebenfalls nicht gewusst und musste erstmal nachsehen.
Am meisten überrascht war ich mit dem Begriff ,,Doppelgänger" wegen dem Umlaut.
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Anakin94

SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Anakin94

AliExpress ist offizieller UEFA Euro 2024 Partner.
So kaputt und unsicher wie die Seite ist...
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

Takeshi

Passt doch. Die UEFA ist ein riesiger, schmieriger und korrupter Haufen, der vermutlich weniger Interesse am Fußball-Sport hat als ich. Da passt das doch.

Anakin94

Nunja dann passt es.
SCPH-102 - OneChip Stealth + NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-30004R V6? - FMCB v1.965re
SCPH-50004 V10 - Romeo-Fix @5V + Crystal 1.2
SCPH-70004a V12 (EG+GS) - SubZero Fix - Modbo 750 v1.99 (2021)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a 8B
SCPH-90004a V17b 8C 2.20
SCPH-90004a V17b 8C 2.30 - MechaPwn
SCPH-90004a V17c 9C - Mars Pro GM-806HD

hide

#5863
Zitat von: Takeshi am 28. Mai 2024, 23:24:57Passt doch. Die UEFA ist ein riesiger, schmieriger und korrupter Haufen, der vermutlich weniger Interesse am Fußball-Sport hat als ich. Da passt das doch.

Ich bin einfach nur froh, dass ich in keiner WM Stadt mehr wohne und ich den beknackten Zirkus ignorieren kann.


War am Sonntag mal wieder in Enschede in meinem Lieblingsladen (Gameshop Twente) und ich bin einfach jedes Mal begeistert, dass so ein geiler Laden in meiner Nähe existiert: im Oberen Stockwerk ist der Laden wie Gamestop (nur mit deutlich besseren Preisen) und im unteren Stockwerk ist ein Retroshop, der aber mehr an ein Museum erinnert. Man kann viele alte Konsolen spielen, aber auch viel kaufen zu, wie ich finde, absolut vertretbaren Preisen. Eine Xbox360 kann man da z.B. für knapp 50€ kaufen inkl. OVP.

Hier mal ein paar Fotos, sorry für die miese Qualität aber die sind noch aus dem letzten Jahr, wo ich noch ein billiges Schrotthandy hatte. Fotografieren ist da btw. erlaubt.