Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ja, irgendwann ist man geheilt und den Großteil interessier es nicht. In meinem Fall war es so einfach. Ich musste nur den Artikel bei einer Preissuchmaschine eingeben, mir die Preisentwicklung über einen Monat angucken, die mir sowieso direkt angezeigt wird, und schon wusste ich, dass es Verarsche ist. Fehlt eigentlich nur noch, dass Amazon den Preisvergleich direkt verlinkt, es würden trotzdem viele nicht merken.

Dragoon

gestern Amok Fahrer in der Innenstadt gehabt, hat mehrere Menschen getötet...

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... e-100.html


Corona schlägt vielen aufs Hirn

grave_digga

Der Typ hatte wohl vorher schon psychische Probleme. Was natürlich keinerlei Schmälerung oder Rechtfertigung für die Tat sein soll.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Jemand ne Ahnung wie man den we3dm4n gut erreichen kann?
Ich bräuchte mal seinen Rat und Tat zu ein paar Chips die er mir vor ein paar Jahren verkauft hat.

Takeshi

Ich habe leider auch schon lange nichts mehr von ihm gehört und wüsste auch nicht, wo und wie man ihn derzeit erreichen kann.


Also jetzt dreht die Regierung wirklich komplett durch, oder? Jetzt fahren die noch den kompletten Einzelhandel gegen die Wand, einige Feuerwerks-Hersteller gehen sicher auch pleite. Die Baumschulen, die die ganzen Weihnachtsbäume gepflanzt haben und nun nicht verkaufen können, sind ja auch noch da. Reicht ja nicht, dass die Gastronomen, Hoteliers, die Reisebanche, Veranstalter und alle, die von denen abhängig sind, schon ewig leiden. Aber ist ja kein Problem, der Staat zahlt denen ja allen Entschädigungen.
So langsam wird klar, Corona dauert noch mindestens bis nach der Bundestagswahl an, denn die Insolvenzwelle lassen die sicher nicht vor der Wahl anrollen.

grave_digga

#5705
Hier genauso, ich in Kurzarbeit zu 50%, Frau Ihr Laden (Kosmetik und med. Fußpflege) auch 50% Einbußen da keine Kosmetikbehandlungen ausgeführt werden dürfen. Ab Mittwoch auch kein Warenverkauf (Kosmetik, Cremes, Gutscheine usw.) mehr. Kredite, Versicherungen usw. läuft alles weiter. Wird noch lustig denk ich.
<- Der da ist gerne hier. :)

we3dm4n

Für alle Betroffenen kann man wirklich nur hoffen, dass der Staat wirklich die nötigen Hilfen in-time bereitstellt. Wird so oder so noch für die Allgemeinheit in den Folgejahren teuer werden. Momentan druckt die EZB ja erstmal fleißig die Euros ...

Nun aber erstmal: HALLO an alle!
Mich gibt es natürlich noch, nur sind momentan einfach zu viele andere Prioritäten, sodass in Forenrumgeistern und Basteln leider nur noch ein Minimum an Zeit zukommt.
Das Hobby ist nach wie vor da und wird zeitweise gelebt ;)

Ich bin seit Anfang September wieder aus der Kurzarbeit raus, muss aber wirklich sagen, dass der Markt für Sattelauflieger enorm an Fahrt aufnimmt - wir gehen in Arbeit unter.

Takeshi

Zitat von: we3dm4n am 14. Dezember 2020, 21:55:07
Momentan druckt die EZB ja erstmal fleißig die Euros ...

Das ist auch meine größere Sorge. Die zahlreichen persönlichen Schicksale sind das Eine (schlimm genug), aber die Regierungen sorgen dafür, dass es hier kaum noch Wirtschaftsleistung in der Euro-Zone gibt. Gerade Deutschland, das noch am meisten in den Laden einzahlt, stürzt gerade wirtschaftlich ab. Und andere Länder wie Griechenland, Italien und Spanien, die ohnehin schon kaum etwas haben, hatten im Sommer kaum Tourismus, brauchen also über kurz oder Lang wohl noch mehr Hilfe. Das kommt bald dem Baron von Münchhausen gleich, der sich selbst an den Haaren aus dem Wasser gezogen haben will, nur dass er nicht nebenbei noch andere mit herausgezogen hat. Aber die Sorge, dass es einen Währungscrash gibt, hatte ich schon beim ersten Lockdown, hat sich bekanntermaßen nicht bewahrheitet. Nur es wird immer schlimmer. Da freut es mich zu hören, dass es noch Zweige gibt, die richtig viel zu tun haben, neben Handwerkern und Klopapierherstellern.

Dragoon

(frohes) Neues !
extra in Klammern weil wir Corona noch nicht los sind -.-

Anakin94

Von mir auch ein frohes neues Jahr! :party
Bleibt alle gesund! :)
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

walkabout

Alles Gute fürs neue Jahr, stabile Server und das wir bald wieder raus können

Bleibt gesund....

grave_digga

Allen hier ein gutes neues Jahr, wünsche Euch vor allem viel Gesundheit, das wichtigste Gut. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Klauserus

Moin

Danke und ich wünsche auch allen ein gesundes Neues Jahr. Auf das 2021 alles besser wird :)
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Wünsche allen hier auch ein frohes neues Jahr! :party2

Zitat von: Dragoon am 01. Januar 2021, 00:02:26
extra in Klammern weil wir Corona noch nicht los sind -.-

Das wird sich auch so schnell nicht ändern, die Bundestagswahlen sind erst im September 2021 ;)

hide

Auch von mir ein gesundes neues Jahr  :)