3DS - NAND per Hardware auslesen

Begonnen von Takeshi, 23. Juli 2016, 16:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

fallst nen Screen brauchst, der hab ich noch einen ;)

Takeshi

Danke, brauche ich aber denk ich nicht :)

Dragoon

dann kann nicht viel kaputt sein, die Dinger sind so gut wie unkaputtbar ;)

Takeshi

Du hast den nicht gesehen. Da hat einer versucht mit brachialer Gewalt das Gehäuse zu öffnen, ohne die Schrauben herauszudrehen. Die Flachbandkabel sind beschädigt, der Schacht für die SD-Karte, ...

Dragoon

ok, von "Natur"gewalten ging ich jetzt nicht aus  ;D

Dragoon

also, heute kam der USB Cardeader an den Takeshi mir empfohlen hat.
schnell alles angelötet und getestet, tja weiter als dass auf meinem PC "MTX Usb Mass Storage" und damit verbunden ein neues Laufwerk welches 0MB hat erscheint , komme ich auch nicht  :<<
ich bin echt kurz davor den 2DS einfach aus dem Fenster zu schmeißen  ::)

Takeshi

Da ist schon was falsch! Du bekommst normalerweise nichts mit 0 MB angezeigt. Windows (7) zeigt dir ein Laufwerk, das gar nicht formatiert ist und schlägt dir vor es zu formatieren. Das musst du ablehnen und dann mit "Win32 Disk Imager" (als Admin ausführen) den Speicher auslesen. Auf gar keinen Fall irgendwas mit Windows selbst am "Laufwerk" machen.

Dragoon

Windows macht ja auch nix, nur ein Laufwerk anzeigen welches 0MB hat xD
ich schick den S... jetzt Hellraiser, soll der sich damit rumärgern  ::) ;D

Takeshi

Das ist ja schon zu viel. Aber vermutlich hast du Windows 10 und es liegt daran.

Dragoon


Takeshi

Seltsam, bei mir kam nie etwas mit 0 MB Größe.

Dragoon

Ich hab jetzt auch noch nicht wieder den 2DS zerlegt um zu gucken welchen Flash der hat, weil du ja dahingehend was meintest  :(

Takeshi

Ich weiß nur, dass es zwei verschiedene Speicher gibt und es theoretisch denkbar wäre, dass die unterschiedlich kompatibel sind. Ob das so ist, das weiß ich jedoch nicht.

Takeshi

#28
Ich hab es nun mit einem New 3DS XL (NAND von Fairchild) probiert. Der New 3DS soll ja etwas zickiger sein, was das Auslesen angeht. Kann ich bestätigen. Hab insgesamt 5 verschiedene Cardreader getestet, nur einer davon funktioniert. Bei einem (der, den ich Dragoon empfohlen hab) kam nicht mal der blaue Bildschirm, wenn der Cardreader nicht am PC eingesteckt war. Bei allen 4 Sticks, die nicht funktionieren, wird der Cardreader ohne eingesteckte SD-Karte angezeigt, es kommt die Meldung, ich solle einen Datenträger einlegen. Genau das, was du (Dragoon) bei dir auch beschrieben hast. Lag vielleicht doch an der Kombination Cardreader und NAND-Speicher.

Habe mal weitere Kartenleser gekauft ::)

Dragoon

interessant.
vielleicht findet sich ja einer der mit allen kompatibel ist.