Warnung vor UltraNSC

Begonnen von Takeshi, 03. November 2015, 20:45:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaikLommatzsch

Puh, hab mir mal das ganze Thema durchgelesen und jetzt möchte ich gern meine Ehrfahrung die ich mit NSC gemacht habe Teilen, aus Kunden/meiner Sicht.

Als ich mir eine zur PS2 Abwärtskompatieble PS3 (C04/V2) gesucht hatte, informierte ich mich auch über Ihre Macken, über dieses Forum sogar lernte ich schnell das fast generell bei jeder PS3 die Köpfe (ich weiß jetzt das man sie IHS nennt) von CPU und GPU runter müssen, um auch dort die Wärmeleitpaste zu ersetzen. Ok als die Konsole dann da war machte ich mich ans Werk. Texte gelesen Bilder angesehen, aber das war mir zu unsicher und schaute Youtube. Hab dann einige Videos ( noch nicht von NSC ) gefunden. OK das bekomme ich schon hin. Lange Rede Kurzer Sinn. Ich hab verkackt, Leiterbahn am Cell zerstört. Ich war echt Tot traurig und musste mir sofort bei ebBay eine andere C04 holen. Als diese dann ankam ich sie angeschlossen hatt und dann nach 10minuten voll hochdrehte war mir klar das da was passieren musste. Ich hoffte darauf nur über den IHS die WLP tauschen zu müssen. Natürlich war das nicht der Fall. Wieder nach 10 Minuten Lüfter auf volle Pulle. Gott sei dank vom Verkäufer noch einen Ordentlichen Nachlass bekommen und dann auf die Suche nach einen Unternehmen gemacht die mir die Köpfe runter holen. Gut 2 Wochen nur absagen wegen unterschiedlichsten Gründen oder gar keine Antworten.

Ich wieder auf Youtube versucht mir Mut anzuschauen, fand dann aber Ultra NSC. Dann sogar Deutsche Videos und wie er sehr Selbstsicher  die Köpfe runter holt. Ich konnte mein Glück nicht fassen sogar ne Telefonnummer im Impressum.
Auf die erste Wahtsapp kam 10 stunden erstmal nichts dann beim erneuten nachhacken eine Bitte zu Warten er würde sich melden. Auf jeden fall war es schonmal sehr schwer überhaupt mit Ihm einen Auftrag zu Stande zu bekommen. Zwischen durch hat er sogar vergessen was ich von ihm wollte.
Grundsätzlich wollte er 70 Euro + Rückversand für die Aktion, das beinhaltet neben der IHS Aktion auch sauber machen und JailBreak. Sauber war sie schon, JailBreak wollte ich nicht. Also einigten wir uns auf 60 Euro inklusive Rückversand und er musste mir zugestehen das wenn es verkackt das ich Ersatzbekomme. Das tat er und gab mir sogar noch 6 Monate Garantie.
Na gut, nach gut 10 Tagen hin und her hatte ich endlich seine Adresse bekommen und konnte dann 4Tage später die Konsole zu ihm Schicken. Nach 6 weiteren Tagen fragte ich mal nach ob die Konsole angekommen sei, (war sie ) weitere 5 Tage später gings dann los.
Ich habe ihn noch gefragt ob er mir gleich den Poti mit rein machen kann den ich bei ihn so gekauft hatte und auch nachgefragt ob das wirklich sicher sei. Und was das extra kosten würde. Der Poti sei sicher, der Poti würde ja nur die Grundgeschwindigkeit erhöhen, die normale Lüfterreglung würde dennoch weiter wie gewohnt funktionieren bloß das der Lüfter dann immer nur eine tuck schneller sei als Norm.
Er hat  dann in der Phase wo er an meiner Konsole gearbeitet hat, mich regelmäßig über seine schritte per Wahtsapp am auf den laufenden gehalten, mir aber nie gesagt was er für den Poti Einbau extra haben will, obwohl ich die Arbeit noch nicht freigegeben hatte , verbaute NSC den Poti trozdem.
Als alles fertig war, fragte er mich was mir der Poti Einbau den Wert sei?
Ich hab mir gedacht, da ja schon alles wegen der Köpfung zerlegt war und so hab ich es ihn auch gesagt, das wenn er mehr als ein 10er dafür nimmt kann er den Poti wieder ausbauen. Eher ein Fünfer da ich den Poti mit 1 Euro (freiwillige Selbstzahlung) ja schon bezahlt hab. Ist ja nicht wirklich ein Aufwand wenn schon alles zerlegt ist.
Darauf hin war er ganz empört, das wäre eine 20 bis 25 Euro Arbeit die er ja exzellent erledigen würde und und und. Er hat den Poti in der tat wieder ausgelötet und mir mit beigelegt + einen weiteren. Mir noch gezeigt das er die Lüfterkabel in bester Qualität wieder Repariert hat und mir ständig gesagt das ich seine Arbeit nicht würdigen würde. All meine versuche ihn zu besänftigen das ich seine Arbeit sehr wohl schätze wurden abgeschmettert. Er wäre voll enttäuscht von mir. Und er hoffe das ich seine Arbeit eines Tags wertschätzen würde, war das letzte was ich von ihm Hörte.
Die Konsole kam dann eigentlich sehr schnell wieder zurück. Ich pack die PS3 aus und was muss ich sehen? Das Gehäuse stand vorne an der Bedienung an der ecke ON/OFF  hoch, das Gehäuse wurde nicht richtig montiert.
Ich zu meiner Frau gesagt: Wenn ich ihm das jetzt schreibe rastet der bestimmt aus. Also hab ich es gelassen und es selber repariert. Da ich die Konsole eh aufmachen musste, war ich neugierig. Aber NSC hatte eine Schraube versiegelt also hab ich die Finger davon gelassen. Aber ich wollte den Poti wieder einsetzen. Hab ich auch gemacht , natürlich nach seiner totsicheren Anleitung. Als ich dann meine Daten von meiner anderen PS3 rüber kopieren wollte, ging die von NSC gemachte Konsole mehrmals und in verschiedenen Zeiträumen mit YLOD aus. Na toll. Ich hab den Poti wieder rausgenommen und siehe da, läuft. Poti kaputt.
Die Konsole lief vor der Rep nach gut 10 bis 15 Minuten auf Lüfterstufe volle pulle, Nach der Köpfung kommt sie da nicht mehr hin, auch nach mehren Stunden bei 30°C hört man sie zwar deutlich aber alles noch ok. Wie ich finde. Die C04 ist ebent ein Ordentlicher Verbraucher. Das hat geklappt.
Das war meine Erfahrung mit Ultra NSC im Sommer 2021

Ich wollte Ihm noch eine lange Zeit danach nochmal Schreiben, das mit der Gehäuse Ecke und dem defekten Poti ,aber auch das die Konsole sehr zufriedenstellend läuft. Aber ich hab mich echt nicht getraut. Ich konnte und kann es immer noch nicht begreifen wie das so eskalieren konnte. Er aber auch auf nichts mehr hören wollte. Unfassbar.

PS: Ich habe ja einen zweiten Poti von ihm bekommen, den wollte ich bei der C04 einsetzten wo jetzt die Lüftereglung kaputt ist. Ist der Poti auch kaputt?
Das lass ich jetzt mal so stehen, ich weiß nicht warum genau die Steuerung kaputt gegangen ist.
Auf jeden fall weis sich jetzt: An einer PS3 Lüftersteuerung hat ein Poti nichts zu suchen. Und mit NSC Geschäfte zu machen bereitete mir Kopfschmerzen.

Anakin94

Takeshi, lag mit seinem Video richtig.

SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn