trisaster-Forum

Allgemeines => Marktplatz => Thema gestartet von: Takeshi am 03. November 2015, 20:45:53

Titel: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 03. November 2015, 20:45:53
Inzwischen fängt es wirklich an ein gefährliches Ausmaß anzunehmen (er wird positiv immer bekannter und nimmt keinerlei Ratschläge an), weshalb ich mich gezwungen sehe andere Menschen davor zu warnen ihm seine PS3 zu geben oder sich das zumindest genau zu überlegen. Damit mir keiner vorwerfen kann ich würde ihn nur beleidigen und hätte selbst keine Ahnung und damit es auch nicht fachkundige Personen nachvollziehen können, erkläre ich das im Detail und zugegeben sehr ausführlich.

UltraNSC hat sich mit der Zeit scheinbar einen ziemlichen Namen im PS3-Bereich gemacht, viele schwören auf seine Arbeit, was ich einfach nicht nachvollziehen kann. Seine Art und Weise ist dazu in meinen Augen auch noch untragbar. Ich kenne ihn persönlich nicht wirklich gut, was ich so mitbekommen habe, schätze ich ihn so ein, dass er gern anderen Menschen helfen möchte, was an sich ja eine gute Charaktereigenschaft ist. Leider fehlt es ihm offenbar für manche Dinge am nötigen Sachverstand, was an sich nicht schlimm ist, nur scheint er sich dabei zu überschätzen, wodurch er Dinge tut, die technisch mindestens fragwürdig sind. Die Personen, für die er etwas macht, haben nur in der Regel (Vermutung) noch weniger Sachverstand als er und können daher nicht die Sinnhaftigkeit seiner Eingriffe und Aussagen beurteilen, loben ihn daher, weil er so nett war und ihnen helfen wollte.

Das möchte ich an einem Beispiel verdeutlichen, das ziemlich gut abbildet, was er so macht. Jemand hat eine PS3 bei ihm abgegeben und das Ergebnis bei Youtube präsentiert: Meine Playstation 3 Bei UltraNSC (Und die ganze Arbeit) (https://www.youtube.com/watch?v=wj-53OKqZWE)

Er hat scheinbar den Laser ausgetauscht, den IHS vom Cell und RSX gelöst, die Wärmeleitpaste ausgetauscht und ein Poti an den Lüfter angeschlossen.
- Für den Austausch des Lasers braucht man nicht viel Hintergrundwissen. Man muss wissen, wie man eine Konsole zerlegt und wieder zusammenbaut, Bilder im Internet helfen, das bekommt man schnell so hin. Das wird er also ordentlich hinbekommen haben.
- Die IHS des Cells und RSX zu entfernen ist schon etwas schwieriger. Hierfür braucht man kein technisches Fachwissen, aber handwerkliches Geschick und die Bereitschaft sich nach Informationen umzusehen, wie das funktionieren könnte, es ausprobieren und so weiter. Daran scheitern viele gewerbliche Anbieter, das ist so gesehen also schon mal gut, so haben immerhin mehr Menschen die Möglichkeit die Wärmeleitpaste ausgetauscht zu bekommen. Also auch hier schätze ich seine Kompetenz als ausreichend dafür ein.
- Die Sache mit dem Poti stinkt aber gewaltig und hier sieht man schön, dass sowohl UltraNSC als auch die Person im Video keine Ahnung von der Technik haben. In den Kommentaren weist ihn auch jemand darauf hin. Damit du als Leser dieses Beitragst verstehst, was hier gemeint ist, erkläre ich es kurz. Die Konsole misst die Temperatur der Prozessoren. Diese Messwerte fließen in eine Regelung ein, die den Lüfter ansteuert und dessen Drehzahl variiert, und zwar so, dass die Temperatur möglichst konstant bleibt. Deshalb variiert die Drehzahl des Lüfters auch, weil sich die Umstände (regelungstechnisch "Störgröße" genannt) ändern, vorallem die Umgebungstemperatur und die Leistungsaufnahme der Prozessoren, je nach Rechenlast. Die Temperatur sollte möglichst konstant sein, da Temperaturschwankungen zu Ausdehnung oder Zusammenziehen auf dem Mainboard sorgen kann, was die Lebensdauer verringert. Ganz abgesehen davon wird dafür gesorgt, dass die Prozessoren keine kritische Temperatur überschreiten, was man natürlich auch durch eine ständig hohe Drehzahl erreichen könnte. Gleichzeitig wird aber eben dafür gesorgt, dass die Lautstärke möglichst nicht störend ist, indem der Lüfter nur so laut wie nötig eingestellt wird. Ein Poti an dieser Stelle ist aus zwei Gründen nicht zu empfehlen. Erstens wird damit die Drehzahl fest eingestellt, wodurch es zu Schwankungen in der Temperatur kommt und die Konsole überhitzen könnte (normalerweise dreht die Konsole den Lüfter hoch, um das zu verhindern) und dann wird ein Lüfter über eine PWM angesteuert, also ständig "ein/aus" (mehrere tausend Mal pro Sekunde) und nicht über eine variable Spannung. Diese Ansteuerung kann also dem Lüfter eventuell schaden.

Die Person im Video weiß das nicht und sagt, dass die Konsole nun durch das Poti leise und gleichzeitig kühl eingestellt werden kann. Das ist tchnisch nicht wirklich richtig, denn Lautstärke und Kühlung wirken gegeneinander. Entweder ist die Konsole kühl, oder sie ist leise, beides kann man gleichzeitig nicht erreichen, sofern es die gegebenen Umstände nicht ohnehin ermöglichen. Dann dreht die Konsole selbstständig den Lüfter so, dass die Konsole leise ist und sind die Gegebenheiten günstig, ist sie dabei auch leise. Sind die das nicht, kann man mit einem Poti daran nichts ändern. Macht man sie leise, wird die automatisch heißer.
Wie gesagt, auf diesen Umstand weist jemand in den Kommentaren hin, ziemlich sachlich und technisch erklärt (Pnkt 1).
Zitat1. Ein Poti am Lüfter bringt rein 0, da das System per PWM Funktioniert und daher immer selber die Kühlung einstellt, je nach werte, aber was du mit den Poti anstellst ist das du den Lüfter permanent auf einer Geschwindigkeit betreibst und daher die Temperaturen sehr schwanken (Was nicht gut ist) und der Lüfter teils zu langsam läuft und die Konsole Überhitzen kann.

2. Bei dem entfernen der IHS Entfernt er nicht das Silikon, so das die wärme teils noch drauf geleitet wird und der IHS teils scheiße anliegt.

3. Er macht bei den RSX keine Wärmeleitpaste auf den VRam, was sowas von schwachsinnig ist, da ein Vram wegen des Chips an sich auch hohe Temperaturen erreicht, aber der kann die dann ja nicht ableiten..

Nun wird UltraNSC jedoch ziemlich unsachlich und unterstellt dem Kommentator "üble Nachrede" und gibt an, dass das strafbar sei. Üble Nachrede ist das nach meiner Rechtsauffassung (bin kein Jurist) nicht und strafbar ist es auch nicht.
Zitat+Luca: DIGGA!, wenn du ein Problem mit mir hast, dann sag es mir selber, denn was du hier machst, ist "Üble Nachrede" auch Strafbar, und als Pfuscher bin ICH sicherlich nicht bekannt geworden. Du bist einer von ein Paar die wohl nichts zu F*cken bekommen und deswegen andere ständig runter ziehen müssen! Mal zum Mitschreiben NOOB: Ich hab die ganze scheiße mit PS 3´s mehr oder weniger auf YouTube gestartet, jetzt kommt so ein Honk wie du daher, und beleidigt mich und LABERT NUR SCHEISSE! Ist doch klar das ein Lüfter Regler mit dem man den Lüfter der PS3 schneller einstellen kann, die PS3 besser kühlt, ES IST FAKT DU HONK! UND GETESTET SO WIE BEWIESEN! 2. Das Silicon muss bei der CPU am Chip selbst nicht entfernt werden DU HONK!!! ES REICHT WENN MAN ES AM IHS ENTFERNT!!! 3. Am RSX braucht man KEINE Wärmeleitpaste an den Rams machen, SONY MACHT ES NICHT, UND ICH AUCH NICHT, weil man es NICHT BRAUCHT du HONK! Und sogar die neuen PS3 Modelle wie die Super Slim, die nicht mal mehr ein IHS beim RSX haben, haben Wärmeleitpaste auf den Rams DU HONK! Das einzigste was drauf ist, ist Kleber, damit man den IHS nicht so schnell ab bekommt, die Rams werden lauwarm, DIE BRAUCHEN KEINE WLP !So A*SCHLÖCHER wie du sind der Grund warum die Welt am A*SCH ist !!!Wenn das mein Kanal wäre, hätte ich dich für diese scheiße schon lang geblockt und für immer gebannt!SCHÄM DICH NICH DU > N O O B !PEACE DU B4STARD!
Zitat+Luca: HALT DIE FRESSE DU DEEP, GLAUB MIR !
Ich habe mal alles markiert, was MIR rechtlich fragwürdig vorkommt. Ich denke, das fällt schon unter "Schmähkritik" und kann theoretisch geahndet werden, da absolut unsachlich und ausschließlich beleidigend. Und da werden die Grenzen nämlich gesetzt. Das ist ein Verhalten, das einfach nicht geht und das, wenn andere freundlich zu ihm sind, auch wenn ihm der Inhalt der Aussage nicht gefällt. Und dann am Ende ein sehr scheinheilig wirkendes "Piece", das den Kommentar kaum noch besser macht.

Zu den Punkten 2 und 3 hat er sich ja auch noch geäußert. Er sagt, dass das Silikon vom Cell nicht entfernt werden muss, sondern nur vom IHS. Das ist nicht ganz falsch, denn die Schicht wird damit insgesamt dünner, das wird in den meisten Fällen reichen. Je nach dem, wie dick der Rest am IHS war, kann das aber auch den Druck auf die Wärmeleitpaste am Cell mindern. Dass der VRAM des Grafikchips keine Wärmeleitpaste braucht begründet er damit, dass die IHS an den Stellen mit Kleber befestigt seien und in den Super Slims auch keine Wärmeabfuhr geschieht. Das klingt erst mal einleuchtend, weshalb ihm das wahrscheinlich viele glauben. Was der wehrte Herr UltraNSC aber nicht weiß, ist, dass es auch Wärmeleitkleber gibt und dieser dort verwendet wird. Es wird also sehr wohl Wärme abgeführt. Bei den neueren Modellen sank die Leistungsaufnahme, weshalb eine Wärmeabfuhr nicht mehr so groß ausfallen muss und es passiv reicht. Gleiches ist auch mit der Southbridge passiert, die anfangs noch ein ganz dickes Wärmeleitpad verpasst bekommen hat und später passiv gekühlt wurde.

Ein weiteres Beispiel für sein Fachwissen findet sich hier: Re: PS3 CECHL04 merkwürdiger YLOD (http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=7353.msg97006#msg97006)

So, lange Rede kurzer Sinn: Er mag gute Absichten haben, aber überschätzt sein Fachwissen und wird schnell unfreundlich. Einfache Reparaturen wie einen Lasertausch oder as Reinigen einer Konsole, auch einen Unbrick, kann man bei ihm sicher durchführen lassen. Von anderen Sachen rate ich dagegen dringend ab.
Piece!

Nachtrag: Im Übrigen ist es nicht so, dass ich neidisch bin oder Etwaiges. Ich freue mich über jeden, der anderen Menschen mit technischen Problemen hilft, wenn er kann. Dafür habe ich diese Seite auch erstellt, damit sich Menschen, die Interesse haben, in dem Bereich informieren können und ihr gewonnenes Know How eventuell auch bei anderen anwenden können. Ich freue mich da auch bei UltraNSC, wenn er Dinge tut, von denen er wirklich etwas versteht und damit anderen Menschen hilft, das tut er ja auch. Nur leider nicht immer, da er sich wie gesagt (finde ich) falsch einschätzt und überschätzt. Wie ich ihn kenne, wird er sich aber nun hier darüber aufregen, alles als Beleidigung hinstellen und behaupten, dass ich keine Ahnung hab. Aber wir werden sehen, vielleicht ist er auch mal vernünftig und diskutiert hier sachlich ... oder gar nicht (darauf bin ich nicht aus).
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: we3dm4n am 04. November 2015, 00:13:42
Danke, dass sich dem mal einer angenommen hat - da schmerzt ja sonst nur das Herz, wenn man bedenkt wieviele auf ihn reinfallen.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 04. November 2015, 14:29:43
Der UltraNSC und seine Kunden sprechen eben die gleiche Sprache.

Zitat
Jo Digga Brother Alda!
Deine PS3 ist Opfer und ich Fix dir Digga Alda.

Solche leute finden sich eben.
Es gibt immer für jeden Topf den passenden Deckel  :D
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: S3ThCoLe am 06. November 2015, 13:39:06
Zitat von: Hellraiser am 04. November 2015, 14:29:43
Der UltraNSC und seine Kunden sprechen eben die gleiche Sprache.

Zitat
Jo Digga Brother Alda!
Deine PS3 ist Opfer und ich Fix dir Digga Alda.

Solche leute finden sich eben.
Es gibt immer für jeden Topf den passenden Deckel  :D
Ich kann solche "Sprüche" gar nicht ernst nehmen bzw. glauben, dass jemand sowas wirklich schreibt.

Das kann doch nur ein Fakeaccount oder Scherz sein. oO
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 06. November 2015, 13:47:20
Ich bin 16 Jahre alt und kenne daher viele jugendliche, eine gewisse Randgruppe redet so.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 06. November 2015, 14:05:49
Hier diese "Randgruppe" in meiner Gegend mal grafisch veranschaulicht:

(http://www.trisaster.de/user/takeshi/pics/2015-11-06_Randgruppe.png)
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 06. November 2015, 14:11:14
In Flensburg gibt es gehende wo du hättest ohne Pfeile Randgruppe hin schreiben können, ohne was zu markieren.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 06. November 2015, 15:52:01
Die von mir zitierten Kommentare wurden scheinbar gelöscht, ich kann sie jedenfalls nicht mehr sehen. Aktuell sind es laut Youtube 8 Kommentare und ich zähle auch 8, zu denen die eingangs erwähnten nicht gehören. Aber genau deshalb habe ich die auch zitiert. Scheint ihm wohl doch etwas unangenehm zu sein.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 06. November 2015, 16:11:34
https://www.youtube.com/watch?v=FwReKgXZdFc (https://www.youtube.com/watch?v=FwReKgXZdFc)
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 06. November 2015, 16:18:07
Na ja, ich glaube wir weichen zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 06. November 2015, 16:21:51
Zitat von: Takeshi am 06. November 2015, 16:18:07
Na ja, ich glaube wir weichen zu sehr vom eigentlichen Thema ab.

Stimmt, fand es aber grad so lustig :)

Ich kann mich noch an den Thread erinnern wo er einem hier im Forum was gemacht hatte.
Und irgendeine Liquid silber paste verwendet hatte.
Dann meine er noch die Solderballs unter den BGA`s würden schrumpfen.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Dragoon am 08. November 2015, 18:40:12
ich habs euch von Anfang an gesagt wo der Horst sich hier angemeldet hat was für eine "Magieshow" er da bei Youtube verkauft und wieviel dahinter steckt. ihr hättet den gleich kicken sollen ;D
und seine Art sich Leuten gegenüber zu äußern die sachlich diskutieren wollen, hat Takeshi ja schon verdeutlicht.
der Typ sitzt auf seinem hohen Ross weil er denkt er wär jemand nur weil er paar Konsolen für dumme Leute die noch ahnungsloser sind als er über Youtube macht  ::)
hat der Kerl eigentlich nen Gewerbeschein? ich glaub man sollte mal die Käufer fragen ob die eiene ordentliche Rechnung und vorallem GARANTIE bekommen haben. Denn ein gewerblich Treibender der solche Umbauten in dem Maße macht MUSS beides geben. Und wenn er es nicht so macht, kanns Finanzamt mal ganz flott klingeln kommen. darauf sollte man den Herrn bei der nächsten Diskussion vielleicht mal drauf hinweisen, wenn er mit seiner "üble Nachrede, strafbar" Art daher kommt.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 08. November 2015, 19:00:06
Wie der so drauf ist war mir auch schnell klar, nur bin ich dagegen Leute rauszuschmeißen, nur weil die keine Ahnung haben oder eine "Magieshow" abziehen. Ich bin da demokratisch, mit so was muss man auch leben können. So lange er keinen Mist hier baut, der nicht abzuwenden ist, kann er hier angemeldet bleiben. Und ob ich ihn banne oder nicht hat keinen Einfluss auf das eigentliche (in meinen Augen) Problem, weshalb ich die Topic eröffnet hab.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 08. November 2015, 20:31:22
Zitat von: Takeshi am 08. November 2015, 19:00:06
Ich bin da demokratisch...

http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=5410.msg67612#msg67612 (http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=5410.msg67612#msg67612)

:D
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 08. November 2015, 22:06:03
Na wenn es die einzige Aufgabe eines Accounts ist Spam zu verteilen ist das noch mal eine andere Nummer. Der Fall war offensichtlich, dahinter steckte keine Person im eigentlichen Sinne.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Dragoon am 11. November 2015, 16:53:55
btw

ich hab unter das Youtube Video auch ein Kommentar gepostet gehabt an den User selbst, nicht an UltraNSC, worin ich gefragt hab ob er auch Rechnung und Garantie gebt. Nun ratet mal...das Kommentar ist gelöscht  ::)
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 11. November 2015, 18:10:56
Ich habe zumindest von meinen und seinen Dialog Screenshots, ich kann die Evt. Mal hochladen.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: we3dm4n am 11. November 2015, 19:45:00
Lad mal hoch ;)
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 11. November 2015, 21:13:04
Wenn die Versatel mal einen "Techniker" gesendet bekommt und mein Internet wieder geht, gerne!
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 12. November 2015, 11:26:58
Das müssten doch die Zitate von mir oben sein. Auf Screenshots habe ich verzichtet, da die sich letztendlich genau so fälschen ließen wie der Text selbst, man muss ja nur den Quelltext anpassen und schon kann man seinen Screenshot erstellen.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: we3dm4n am 12. November 2015, 16:27:43
Auch nachfolgende Kommentare wurden einfach entfernt. Das allerletzte ...
"NSC in the place to be ... NSC"  ;D ;D ;D
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 12. November 2015, 19:15:11
http://imgur.com/a/5qgo8 (http://imgur.com/a/5qgo8) Die Screenshots.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Heretic am 13. November 2015, 08:55:42
Zitat von: UltraNSC
"...SONY MACHT ES NICHT [...] weil man es NICHT BRAUCHT..."
(http://i.imgur.com/DzYV1Hl.png)
Wie war das nochmal mit der manuellen Lüftersteuerung? ;D Als gelernter Meß- und Regler muß ich da übrigens grad mal drauf bestehen: eine Regelung bezieht sich immer auf einen geschlossenen Regelkreis, mit negativer Rückkopplung des ist-Werts y, soll-Wert w und stell-Wert u. Der ist-Wert fehlt bei dem Drehknoppgedöns in jeder Hinsicht (es sei denn, man betrachtet die Lautstärke des Lüfters als zu steuernden Wert und nicht die Temperatur - aber selbst dann fehlt noch die negative Rückkopplung) -> kann nur 'ne Steuerung sein. Nothing for ungood (http://ithinkispider.com/)... :P
Aber wie heißt es nochmal so schön? "Getroffene Hunde bellen" war das glaub ich. :D
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 13. November 2015, 10:24:22
 Geb es ihn Heretic  ;D

Ich Frage mich gerade was NSC beudeutet?

Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 13. November 2015, 10:57:53
Er scheint sich ja schon für sein Hobby mühe zu geben.
Wie so viele andere auch.
Nur ist er einer von der Sorte die "ich machs besser als alle anderen"

Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 13. November 2015, 11:04:58
Ganz ins Detail wollte ich bei der Regelungstechnik nicht gehen, da es vermutlich eh kaum jemand nachvollziehen kann. Aber nun haben wir es auch wirklich detailiert noch mal hier stehen, da kann keiner mehr was sagen ;D

Zitat von: Hellraiser am 13. November 2015, 10:57:53
Er scheint sich ja schon für sein Hobby mühe zu geben.
Wie so viele andere auch.

Wie glaube ich schon mal gesagt: Gut gemeint ist eben nicht automatisch gut gemacht. Gut gemeint ist es, gut gemacht meiner Meinung nach aber eben nicht.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Heretic am 13. November 2015, 12:18:33
"Hat sich stets bemüht" - kann man nicht anders sagen... :-X ;D
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: darex am 04. Februar 2016, 17:35:28
Leider hatte ich mit den beiden Kaspern auch zu tun, da ich nen Laden gesucht hatte in der Umgebung.

Naja sehr Kundenfreundlich waren die am Ende nicht mehr wenn es um Garantieansprüche oder sowas ging. Ein NAND Backup wurde versprochen und da wurde mir tatsächlich ein anderes Backup von einer anderen Konsole untergejubelt. Bei mir sollte nur ein Downgrade von einer CEHC04 gemacht werden (50€) die am Ende gebrickt wurde und dann wollte man nochmal 30€ fürs entbricken was dann nicht gemacht wurde. Am Ende hat sich zum Glück GamerRS der Konsole angenommen und er konnte mir andere NANDs verbauen und die Konsole wieder lauffähig machen.
Abraten kann ich von dem Laden, nenne jetzt keine Firmennamen da ich net weiß ob ich das darf. Per PN kann das aber erfragt werden... Und grad dieser U...NCS hat vor mir Riesig geprahlt wie bekannt er auf youtube ist usw... Takeshi ist in den Gesprächen vor Ort auch gefallen da ich ja selbst schon viel Ahnung rund um die PS3 hab gabs natürlich auch heiße diskussionen... Jeder denkt halt er weiß es am Besten...
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 05. Februar 2016, 16:30:48
Das ist natürlich schon richtig dreist ein Konsole so zu demolieren und dann auch noch Kohle dafür zu verlangen, dass die das wieder geradebiegen.

Verstehe ich das richtig, dass UltraNSC in dem Laden arbeitet, in dem du die Konsole abgegeben hattest? oô
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 05. Februar 2016, 16:39:16
Ich habe aus Quellen erfahren das der nur privat werkelt.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: darex am 05. Februar 2016, 23:47:53
Naja man kann es kaum Laden nennen. Aber sowas in der Art war im Aufbau damals. Ist schon nen Jahr her und ja Takeshi er war da und hatte gerade als ich da war eine Slim zum downgrade vorbereitet.

Zumal ich damals noch nie was von Ihm gehört hatte, die waren da schon etwas verwunder wieso ich noch nie was von UltaNSC gehört habe aber angeblich mich so gut auskenne in der PS3 Materie. Dann hab ich auch erfahren das er ne menge PS3 Videos auf YT hat, später hab ich mir tatsächlich auch paar Videos angeschaut und von den Stimmen passts. Fairerweise muss ich sagen das speziell meine Konsole nicht NSC gemacht hat sondern der andere dessen Stimme man in den Videos hört und der die Sachen filmt.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 06. Februar 2016, 07:58:17
Zitat von: darex am 05. Februar 2016, 23:47:53
...die waren da schon etwas verwundert wieso ich noch nie was von UltaNSC gehört habe aber angeblich mich so gut auskenne in der PS3 Materie...
Wer kenn den UltraNSC auch nicht, du Opfer  ;D

Naja, ne gute show gehört eben zum Spiel.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 06. Februar 2016, 14:47:19
Zitat von: darex am 05. Februar 2016, 23:47:53
Zumal ich damals noch nie was von Ihm gehört hatte, die waren da schon etwas verwunder wieso ich noch nie was von UltaNSC gehört habe aber angeblich mich so gut auskenne in der PS3 Materie.

Bwuahahaha!
Das ist ja schon top von ihm zu glauben, dass jeder, der viel mit PS3s macht, ihne kennen müsse. Was ist der Typ überheblich. Das erklärt echt alles. Aber ich denke inzwischen kennen den echt viele, aber das muss nicht zwingend gut sein. Der ist ein bisschen der Menderes (der Typ von DSDS) der Konsolen-Szene. Menderes kann nicht singen, gibt aber trotzdem immer wieder alles und wenn ihm jemand berechtigterweise sagt, dass er nicht singen kann, dann ist er richtig beleidigt. Und jeder kennt ihn, aber nicht, weil er gut singen kann, sondern weil er es eben nicht kann ;D
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 06. Februar 2016, 20:03:38
Zitat von: Takeshi am 06. Februar 2016, 14:47:19
Bwuahahaha!
...Was ist der Typ überheblich...

zu geil!
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: darex am 07. Februar 2016, 10:00:01
Mir hätte diese Warnung hier sicherlich geholfen nur war das bei mir schon 2014. Trotzdem find ichs gut das es diesen Thread hier gibt. Denn jeder der was mit der Ps3 anstellt kommt um diese Seite hier nicht drum rum. :klatsch
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 07. Februar 2016, 10:26:17
Ich hätte die Topic schon viel früher eröffnet, denn was er kann, das war schon viel länger erkennbar. Allerdings war mir die Bedeutung seiner Person da noch nicht bewusst, dass so viele durch ihn geschädigt werden. Und dann bin ich immer sehr vorsichtig mit solchen Sachen.

Es gibt denke ich viele, die diese Seite nicht kennen oder sie zumindest kaum beachten. Das erkennt man ja schon an den vielen Anbietern von Ersatzteilen und Reparaturen, wie die ihre Prodzkte/Dienstleistungen anbieten. Aber man kann ja nie alle erreichen, mehr muss in meinen Augen auch nicht sein. Reicht ja schon, wenn jemand, den man kennt, davon mal gelesen hat.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 21. Juni 2016, 20:52:54
So, ich krame mal wieder diesen Thema aus, unzwar ist der typ mittlerweile auch Generationsübergreifend.

https://www.youtube.com/watch?v=ppS6Z2jOaiI

Das Trauerspiel geht ab 2:37 los, vorher zeigt er nur die Sticker (Wie man im auto fachjargon sagt; "5ps pro sticker!!11!!") die er so freudig auf seine Kosnole geklebt hat wie ein Kind in sein Sticker Album.

Bei 3:11 kann man seine Isolations Künste bewundern, ist ja nicht so dass ein normales transparentes Klebeband auf nen kabel herumrutscht wie ein 3er BMW im Winter mit Sommereifen, aber egal, PASST!

Ich habe keine lust mir mehr anzusehen, mich kotzt sein English einfach zu sehr an..

Resumé: Er zeigt dass er 12v von seiner Lüfterbuchse angekappt hat und dann ein paar LEDs dran gemacht hat.. also zumindest bis zur 5ten Minute.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 21. Juni 2016, 22:50:20
Was ein Selbstdarsteller. Gut, was ich gesehen hab, LEDs anlöten kann er immerhin, das dürfte aber auch schon alles sein. Ob er davon irgendwas verstanden hat, das bezweifel ich mal vorsichtig. Kann also auch mal danebengehen.

Und es sah so aus, als ob er wieder die Lüftersteuerung verstümmelt hat, wie er es bei den PS3s schon gemacht hat.

Sein Englisch kotzt mich auch an, das ist ja schlimmer als das, was man der deutschen Bahn oder Politikern vorwirft. Sänk ju for the tutorial - not. I hope that looks himself nobody also people from the abroad on (Ich hoffe das gucken sich nicht auch noch Leute aus dem Ausland an).
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 16:41:27
Hahah so erbärmlich seid ihr... Aus Zufall mal gelesen was hier so abgeht. Alles Neider und möchte gern Profis. Und Takeshi, du bist der beste Hahah Die meisten kriechen dir nur am Arsch, weil du hier der Admin bist, mehr ist da nicht!

Mal eben ein Thread gestartet um mich schlecht da stehen zu lassen, dabei macht ihr euch selbst schlecht! Takeshi, auch du hast schon paar mal meine Hilfe gebraucht, schon vergessen? Dafür war ich dann aber gut! Hinterlistig und feige würden das manch andere hier nennen, wie kleine Kinder tut man sich hier zusammen um jemanden ans Bein zu Pinkeln!

Ich Antworte erst jetzt weil ich das auch erst jetzt gesehen habe, und ich Antworte nur weil ihr Erbärmlich seid! Ihr habt es wohl echt nötig, ein sehr vorbildlicher Forum! Das hier ist Eher eine Warnung vor diesem Forum, als eine Warnung vor mir, denn wie man sieht geht es hier schon um (Üble Nachrede) und mehr!

Ihr habt echt an jeden kleinsten Ding was aus zu setzen, und mein Englisch, OMG eine Katastrophe Hahaha Die meisten bedanken sich das ich es auf English mache, egal ob man es gut versteht oder nicht, aber Fakt ist die Mehrheit versteht es und nicht nur die Deutschen! Ihr dagegen habt nur was zu Kritisieren! Ihr sucht ständig nach Fehlern und vergesst dabei ganz dass ihr euch selbst kein gefallen tut, habt ihr Angst das ich euch das Geschäft weg nehme Hahaha

Ihr seid echt Erbärmlich, schämen solltet ihr euch über andere rum zu ziehen, ihr mach euch Automatisch hier ein schlechten Ruf, denn dieses Forum hier kann ich alleine wegen dem hier, nicht mehr weiter Empfehlen!

Auf weitere antworten von mir braucht ihr nicht warten, ihr könnt jetzt gerne weiter lästern!

PEACE
NSC
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Dragoon am 05. Januar 2017, 18:08:49
Man merkt gerade richtig, dass dein Deutsch genauso schlecht ist wie dein Englisch. Mach den Kopf zu, hier sind mehr Profis mit eingehender Erfahrung, als du jemals über dein Laien-Status hinaus kommen wirst. Quatsch ruhig weiter Dünnschiss an genauso stupide Youtuber weiter, gut dass wir so ein Gefolgs hier nicht haben. Jeder der sich deine Videos mal angeschaut hat und Ahnung hat von der Materie, schüttelt automatisch den Kopf.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 05. Januar 2017, 18:53:30
Ich fasse mal zusammen: "Ich bin so geil, ihr seid alle doof, bla bla, ihr seid so erbärmlich, bla bla ..."
Ach ja, und keine Sorge, nedisch bin ich auf dein Halbwissen echt nicht.

Du interpretierst das auch etwas falsch. Hier wird nicht hinterlistig über dich hergezogen, es gab unzählige Versuche sachlich mit dir zu diskutieren und dir klarzumachen, dass du nicht den Durchblick hast, den du glaubst zu haben. Du bist einfach unfassbar bildungsresistent und uneinsichtig. Das wäre auch noch nicht weiter schlimm, damit könnte ich leben. Das stößt mir aber in dem Moment auf, in dem du mit deinem Halbwissen anderen Leuten schadest. Ziel dieser Topic ist es nicht dich schlecht dastehen zu lassen, sondern andere Menschen vor dir zu schützen, nämlich solche, die selbst noch weniger Fachwissen haben und daher nicht beurteilen können, wie viel Fachwissen du hast.
Du bist außerdem der erste, durch den ich mich genötigt fühle andere Menschen vor dessen Arbeit/Halbwissen zu schützen, und das seit über 10 Jahren. Diese Topic hier ist nicht meine Natur, sondern das sah ich als letzte Möglichkeit.

Du hast natürlich einige ungebildete Fans bei Youtube (1. weil es normal ist, dass sich nicht viele damit auskennen und 2., weil gefühlt Youtube solche Leute noch extra anzieht), die DIR die Füße lecken, aber davon darfst du dich nicht blenden lassen. Es gibt dort und in anderen Foren auch kritische Stimmen gegen deine Arbeit, die willst du nur nie wahrnehmen, egal wie gut begründet das ist. Die Leute stellst du als solche dar, die ja bloß keine Ahnung haben und neidisch sind.
Mit übler Nachrede hat das übrigens nichts zu tun, auch wenn du es gern hättest, weil du Kritik nicht magst, du dich sehr überschätzt und in deiner Überheblichkeit jegliche Kritik an deiner Perfektion ja nur Schmähung sein kann. Leider sind Kritikpunkte immer sachlich untermauert und nicht einfach nur in den Raum gestellt. Auch wenn dir dieser feine aber wichtige Unterschied nicht schmeckt, er ist da. Dass du diese fachlichen Argumente nicht nachvollziehen kannst, weil dein Fachwissen dafür nicht ausreicht, ist in erster Linie dein eigenes Problem.

Zitat von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 16:41:27
Ihr dagegen habt nur was zu Kritisieren!

Dass wir so viel zu kritisieren haben liegt einfach daran, dass so vieles schlicht falsch ist, was du technisch von dir gibst. Erzähle weniger, bilde dich vorher weiter, oder mach es für dich selbst und suggeriere anderen Menschen nicht, dass du voll den Durchblick hast und beschädige nicht fremdes Eigentum unter dem Vorwand einer fachgerechten Reparatur oder Modifikation, dann sind wir hier alle ganz ruhig.

Zitat von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 16:41:27
[...] und vergesst dabei ganz dass ihr euch selbst kein gefallen tut, habt ihr Angst das ich euch das Geschäft weg nehme Hahaha

Kannst du mal sehen, uns ist das Wohl fremder Menschen so wichtig, dass wir dafür sogar unseren eigenen Ruf riskieren!
Übrigens habe ich im Gegensatz zu dir kein Geschäft damit, das du mir wegnehmen könntest.

Zitat von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 16:41:27
Ihr seid echt Erbärmlich, schämen solltet ihr euch über andere rum zu ziehen, [...]

Wir sollten uns eher auf die Schulter klopfen, dass wir den Mut haben und den Aufwand nicht scheuen vor deiner "Arbeit" zu warnen. Nicht jede Kritik an anderen Personen ist automatisch einfach nur stumpfe Beleidigung. Es kommt immer drauf an, ob die Kritik berechtigt und fundiert ist, das ist hier der Fall. Aber gut, dass du den Unterschied nicht kannst, hat sich ja schon vorher gezeigt.

Zitat von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 16:41:27
[...] denn dieses Forum hier kann ich alleine wegen dem hier, nicht mehr weiter Empfehlen!

Dass du ein Forum, das andere Leute vor deinen Methoden warnt, die ich schon fast als Betrug einstufen würde, ist natürlich logisch. Würdest du trotzdem dieses Forum empfehlen, hättest du ja endlich eingesehen, dass du nicht die Kompetenz hast, die du glaubst zu haben. Aber auf Empfehlungen deinerseits habe ich eh nie gehofft. Ich vermittel hier nur Informationen und helfe Leuten bei Problemen, wenn sie damit an mich herantreten. Ob jemand das in Anspruch nimmt, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Genau so kann sich jeder nachlesen, wie ich mich fachlich mit deinem vermittelten Wissen/Behauptungen auseinandergesetzt habe und jeder kann sich selbst eine Meinung bilden, wer nun recht hat. Ich habe das außerdem nur hier im Forum geschrieben. Wäre ich jetzt durch alle Foren und Youtube gezogen und hätte dort überall erzählt "UltraNSC ist ein Arschloch, der bescheißt euch nur", dann wäre das eine ganz andere Nummer, auch deshalb, weil es natürlich unargumentiert in den Raum gestellt wäre.

Zitat von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 16:41:27
Auf weitere antworten von mir braucht ihr nicht warten, ihr könnt jetzt gerne weiter lästern!

Wir lästern nicht. Von "lästern" spricht man, wenn man heimlich schlechte Dinge über eine Person erzählt, die nicht stimmen. Beides ist nicht gegeben. Es ist öffentlich und es ist nicht gelogen, ergo kein Lästern. Desweiteren haben wir schon lange nichts mehr zu deiner Arbeit geschrieben, weil denke ich alles ausführlich dargelegt wurde. Ich hatte schon die Hoffnung, du hast dich aus der Öffentlichkeit im Technikbereich zurückgezogen. Ohne eine weitere Antwort von dir kann ich übrigens sehr gut leben, bis auf vielleicht einen kleinen Punkt, denn:  ganz davon ab würde mich mal interessieren, wann ich bitte deine Hilfe benötigt haben soll. Ich glaube da träumst du gerade etwas.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 20:01:33
Schade das ich deine Private Nachricht nicht mehr habe, als du mich damals um Rat gefragt hast.

Aber du darfst ja niemand um Rat fragen, denn du bist der BESTE! Wäre ja eine Blamage für dich, wenn du jemand um Rat fragen müsstest :\

Dafür habe ich andere Nachrichten gefunden, wo du zum Beispiel dann über Dragoon abziehst:
Hier mal eine davon: http://abload.de/image.php?img=05012017_19403679jqy.jpg

Ihr Pusht euch alle nur gegenseitig auf, redet schlecht über andere, und dann noch Arsch kriechen.
So was nenne ich auch -> Schein Heiliges Getue!

Redet nicht über andere, redet mit einander!

Wenn man hier mehr über dich Liest, stellt man mit der Zeit fest, wer hier wirklich der Eingebildete von uns beiden ist.

Aber dein Titel ist Geil: Warnung vor UltraNSC hahaha Zu Geil xD

Achtung ich bin Terrorist! Und bald kommt gegen Attacke: Warnung vor Trisaster.de LoL

Wünsche euch noch ein schönes Jahr, und viel Spaß beim NSC Mobbing  :wink_2

PEACE
NSC

Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Dragoon am 05. Januar 2017, 21:27:01
Wo ist denn das über einen hergezogen? Das entspricht nur der Wahrheit was Takeshi dir geschrieben hatte. Es gab ne Zeit, da hab ich mich etwas unbeliebt gemacht, das weiß ich aber auch selbst. Und Takeshi steht es frei dann auch jemanden der Stunk macht als Admin zu "verwalten".
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 05. Januar 2017, 23:54:04
Zitat von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 20:01:33
Aber du darfst ja niemand um Rat fragen, denn du bist der BESTE!

Tut mir leid, da muss ich dir schon wieder widersprechen. Der Zweitbeste! Der Beste bist ja schließlich du.

Zitat von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 20:01:33
Wäre ja eine Blamage für dich, wenn du jemand um Rat fragen müsstest :\

Geht so. Ich studiere und da ist es Alltag jemanden um Rat zu fragen. Mir erzählt jeden Tag jemand, wie etwas funktioniert. Aber die Sache wiederholt sich. Du behauptest mal wieder, ich würde von mir behaupten ich wüsste alles und keinerlei Informationen und Ratschläge annehmen. Dem war nie so, ich lerne ständig von anderen. Der Punkt ist, ich lerne nur nicht alles von jedem, ich bin kritisch, wenn jemand etwas sagt. Du begehst einfach den Fehler dich in dem Gebiet mit mir messen zu wollen, in dem ich halt mehr Ahnung hab also du, weil ich mir seit zig Jahren Wissen in dem Bereich aneigne (ja genau, ich eigne mir Wissen von anderen an!) und in dem technischen Bereich arbeite, Fehler mache und dadurch wieder lerne. Ich weiß nicht, welche Bildung du bisher im Bereich Elektrotechnik du bisher genossen hast, das hast du uns nie verraten, aber nach meiner Einschätzung kann es nicht viel sein. Ich lege mich aber auch nicht mit meinen Professoren an und behaupte, ich wüsste mehr als die. Diese realistische Einschätzung fehlt dir offenbar.
Aber genau so wird es sicherlich auch Bereiche geben, in denen du dich mehr auskennst als ich, wer weiß. Ist mir aber auch ziemlich egal.

Zitat von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 20:01:33
Redet nicht über andere, redet mit einander!

Jetzt lüg doch nicht so herum und stelle andere in ein schlechtes Licht! Ich habe lange MIT dir gesprochen und wirklich lange versucht vernünftig mit dir zu reden, aber es war aussichtslos.

Zitat von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 20:01:33
Achtung ich bin Terrorist!

Nun ja, es ist nun mal so, dass du mit deiner Selbstüberschätzung und Blendung anderer Leute deren Eigentum beschädigst, ohne dass die damit rechnen. Klar, es gibt sicher Schlimmeres, aber ich finde es schon schlimm genug, um zumindest etwas aktiv zu werden.
Warum vor Trisaster warnen? Weil es hier besseren Informationen gibt als bei dir? Weil ich von keinem die Konsolen beschädige?

Zitat von: UltraNSC am 05. Januar 2017, 20:01:33
Wünsche euch noch ein schönes Jahr, und viel Spaß beim NSC Mobbing  :wink_2

Es geht nicht gegen dich als Person, sondern nur gegen einige deiner Tätigkeiten.

Ach ja, ganz vergessen. Dass ich hier Admin bin hat denke ich so ziemlich gar keine Auswirkungen auf irgendetwas. Ich nutze im Gegensatz zu Admins und Mods in anderen Foren meine Position nicht aus. Hier kann jeder sein, der mich scheiße findet (du zum Beispiel), den ich scheiße finde (dich zum Beispiel), oder die eine andere Meinung haben (du zum Beispiel), jedem steht es frei andere Leute zu mögen oder nicht, ist ja auch völlig normal, dass man nicht jeden mag. Genau das habe ich auch in der PM, die du kopiert hast, geschrieben. Weiß gar nicht, warum du die überhaupt kopierst, die stützt mich ja sogar noch, ich habe über niemanden hergezogen. Ich schreibe da auch, dass ich Dragoon nicht mochte und ja, das traf damals auch auf viele andere im Team zu. Und was ist passiert? Ich habe ihn nicht rausgeschmissen, wir sind trotz Meinungsverschiedenheiten menschlich geblieben und jeder hat seine Daseinsberechtigung behalten.
Was willst du? Streit im Forum provozieren, damit du aus dem Fokus gerätst und als lachender Dritter dastehst?
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: UltraNSC am 06. Januar 2017, 01:06:00
Ich lach mich tot über deine Romane.

Du musst ja sehr sehr viel zeit haben.

Und Dragoon, du bist lieber ruhig, denn du wirst hier nur geduldet...    :/

Und warum soll ich mir von dir Ratschläge geben lassen? Bist du jetzt böse Papi? Mach du dein Ding und ich meins!

Du Postest hier Sachen rein ohne zu wissen was davor war!

Wenn ich solche freche Kommentare von mir lasse, dann gibt es sicherlich ein Grund dafür, und wenn mir jemand dumm kommt, dann muß der aufpassen!

Aber sucht weiter was ihr so finden könnt, vielleicht werdet ihr  bald richtige Stalker xD

Die Einzigen die man hier vor Warnen muss seid ihr selbst, jeder blinder kann klar und deutlich erkennen welches Vorhaben dahinter steckt!

Tausende und über Tausende habe ich mit meinen Videos helfen können in der zeit wo ihr euch hier Romane schreibt.

Ich habe nie jemand abgezockt oder über den Tisch gezogen!

Steck dir deine möchte gerne Warnung sonst wohin!

Mit solchen Threads die du hier erstellst würde ich mich schämen... Und das auch noch in einem Forum das Trisaster heißt... eher ein Disaster!

Leute aus Weltweit die mit Drogen Dealen mussten, um sich etwas essen leisten zu können, haben sich bei mir bedankt weil die durch meine Videos viel lernen konnten, und somit keine Drogen mehr verkaufen müssen um zu überleben!

Selbst aus Deutschland bedanken sich täglich zich Leute weil sie durch meine Videos weitergekommen sind.

Auch die, die sich über ein Video bei mir bedankt haben, haben es gern getan, und nicht weil die dafür bezahlt worden sind, sondern weil sie es schätzen jemand gefunden zu haben den Sie Vertrauen können!

Ihr schätzt nur das was ihr schätzen wollt, Hauptsache an sich selbst denken!

Meine Abonnenten kommen aus überall, und die schätzen mich bestimmt nicht nur wegen solchen Aktionen die du hier verbreitest!

Ich geh arbeiten und habe 4 Kinder Inklusive eine Frau die Borderline Krank ist, und helfe zusätzlich anderen! Du siehst nur das was du sehen willst, und willst mir Ratschläge geben?

Ihr dagegen habt nix anderes zu tun, als andere schlecht zu machen, ein super Forum ist das hier.

Ich schäme mich hier überhaupt registriert zu haben, ich linke dein Forum in meinem Videos weiter als Werbung für dich, und du Fickst mich auf gut Deutsch.

Am besten meldest du mich hier ab, am besten sofort, damit meine Teure Abonnenten zumindest sehen können das ich es ernst meine.

Einfach nur Erbärmlich hier!

Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 06. Januar 2017, 01:44:07
Zitat von: UltraNSC am 06. Januar 2017, 01:06:00
Du musst ja sehr sehr viel zeit haben.

Du lästerst hier über mich ab und stellst mich in ein schlechtes Licht, zu Unrecht und das möchte ich natürlich klarstellen :P

Zitat von: UltraNSC am 06. Januar 2017, 01:06:00
Und Dragoon, du bist lieber ruhig, denn du wirst hier nur geduldet...    :/

Ich will ja nichts sagen, aber du hast hier nichts zu melden und kannst anderen Leuten nicht vorschreiben, was sie zu tun haben und er ist nicht nur deshalb hier, weil du ihn duldest. Es spielt keine Rolle, ob du ihn duldest oder nicht.

Zitat von: UltraNSC am 06. Januar 2017, 01:06:00
jeder blinder kann klar und deutlich erkennen welches Vorhaben dahinter steckt!

Na das interessiert mich jetzt aber gewaltig.

Zitat von: UltraNSC am 06. Januar 2017, 01:06:00
Steck dir deine möchte gerne Warnung sonst wohin!

Gern. Die Stecke ich in dieses Forum, da wo sie jetzt schon ist.

Zitat von: UltraNSC am 06. Januar 2017, 01:06:00
Leute aus Weltweit die mit Drogen Dealen mussten, um sich etwas essen leisten zu können, haben sich bei mir bedankt weil die durch meine Videos viel lernen konnten, und somit keine Drogen mehr verkaufen müssen um zu überleben!

Jetzt holst du aber sehr weit aus, findest du das nicht ein bisschen lächerlich? Nein, natürlich nicht, kommt ja von dir.

Zitat von: UltraNSC am 06. Januar 2017, 01:06:00
Ich schäme mich hier überhaupt registriert zu haben, ich linke dein Forum in meinem Videos weiter als Werbung für dich, und du Fickst mich auf gut Deutsch.

Ich habe dich nie darum gebeten für mich Werbung zu machen. Und dass du für mich Werbung machst ist leider kein Freibrief für dich alles Mögliche vom Stapel zu lassen, egal wie sinnfrei es ist. Und nein, ich ficke dich nicht auf gut Deutsch. Wenn das dein Deutsch ist, tut es mir für dich leid, aber wundert mich langsam nicht mehr.

Na ja, das ist jedenfalls langsam echt immer mehr gequirlte Scheiße, die du hier von dir lässt, was du mir hier mal wieder sinnlos unterstellst. Das, was du hier schreibst kommt viel mehr der "Schmähung" (verboten) nahe als das von mir der "üblen Nachrede". Du haust einfach eine Unterstellung nach der anderen raus, diffamierst andere und belegst das in keinster Weise. Gleichzeitig versuchst du dich hier in die Opferrolle zu rücken und dich als den besseren Menschen darzustellen, indem du erzählst, wie vielen Menschen du ja schon geholfen hast, obwohl das absolut nichts mit dem Thema zu tun hat.

Ich denke es wäre besser, wenn du statt Konsolen zu reparieren lieber als Sozialarbeiter aktiv werden würdest, damit wäre den Menschen sicherlich mehr geholfen, da liegen denke ich eher deine Kompetenzen. Ich hoffe dann nur (für die anderen), dass dir keiner begegnet, der dich nicht voll toll findet, sonst machst du den noch nieder und bezeichnest ihn jede Minute als "erbärmlich".

Du kannst deinen Account übrigens sehr einfach selbst löschen. Gehe dazu in dein Profil, dann "Aktion" und "Benutzerkonto löschen (http://www.trisaster.de/forum/index.php?action=profile;area=deleteaccount;u=3899)". Ich werde dich nicht löschen, sonst unterstellt mir noch jemand ich würde Kritik ersticken wollen. Ist ja nicht so, dass du es nicht selbst könntest.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 08. Januar 2017, 14:25:02
LOL ich lach mich kaputt...danke an die beteiligten für die nette unterhaltung  ;D

zum einen ist der Thread schon gerechtfertigt was aber nicht persönlich gegen den ultra geht,
sondern nur gegen seine methoden die dinge anzugehen.
es ist sogar stellenweise für laien gefährlich mit einem hohen verletzungsrisiko

Die Videos wo sich der ultra die IHS entfernt finde ich echt fragwürdig.
Eine klinge mit einem hammer zwischen ihs und bga treiben mag der ultra vieleicht können.

https://www.youtube.com/watch?v=1efG09NQSsI

Andere machen es dann nach und schneiden sich brutal weil sie kein solch handwerkliches geschick haben.

Oder sogar hier

https://www.youtube.com/watch?v=9CgFgjyorCU

sowas zeigt man den leuten nicht, die machen es nach und verletzen sich.
Ich hatte schon xbox360 konsolen bekommen die total verschmolzen waren,
weil sie die kiddies in den backofen geschoben hatten nachdem sie die videos gesehen hatten,
wie man ein mainboard im heimischen backofen reflowed.

auch wenn es nur ein mainboard ist macht man das nicht in dem backopfen wo man essen zubereitet.
Viele bauteile gasen auch und der dreck ist dann in der luft oder im backofen.

Um solche methoden geht es hier und nicht um die person ultraNSC wobei es deine art und weise noch verlustigt.
Und es macht doch spass sich über leute lustig zu machen  :D

Aber eines würde ich gerne wissen,
was bedeudet der name UltraNSC?
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 08. Januar 2017, 14:31:09
Och gott, das ist zu herrlich hier, echt.

Mache mir eben meine pizza fertig, dann setze ich mich zum lachen vorm rechner.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 08. Januar 2017, 15:18:51
Mit einem Hammer den IHS entfernen? Das ist gar nicht gut, harte Schläge machen die Kontakte nur noch kaputter.
Die Nummer mit dem Schaber ist auch nicht ungefährlich, aber ich weise extra drauf hin, das man da aufpassen muss und wo man das Mainboard halten soll, um sich nicht zu verletzen.

Und ja, in einen Backofen, der noch für Lebensmittel genutzt wird, gehört keine Platine! Vorallem wenn man da Temperaturen erreicht, die man zum Löten braucht (sonst bringt das ja nichts) stinkt das enorm, nicht nur die Bauteile, auch das Platinenmaterial FR4, der Lack, die Flussmittelreste. Das geht in die Luft, setzt sich im Ofen ab und beim Backen gast das dann wieder aus. Ich habe einen Ofen extra dafür und ich kann euch sagen, da schiebt keiner freiwillig mehr eine Pizza rein, zumindest nicht, wenn die danach noch gegessen werden soll.

Über seinen Grad der Ausbildung schweigt er sich ja nach wie vor aus, viel kann es da also echt nicht geben.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 08. Januar 2017, 16:54:45
NSC ist halt einer dieser typischen jungen leute der einfach nur seine minderwertigkeitskomplexe im internet auslebt indem er versucht etwas zu machen, was andere nicht unbedingt besser bzw. Überhaupt können, sieth man an leuten wie ApoRed, Leon Máchere, viele der Lifehacker usw..

Er verpackt das halt nur als eine art "Hilfe", damit er sagen kann "Ja, magger, ich hab heftiges wissen, ich helf dir mal eben, ja guck, ich kann das, ich habe know how in allen xDDDD", aber letzten endes ist es ihn nur wichtig das leute zu ihm aufsehen, weil leute es sonnst wahrscheinlich nicht tun im realen leben, ich denke mal das er einfach nicht viel erreicht hat im Leben, da er weder Gebildet und intelligent zu sein scheint.

Ich denke auch mal das er im seinen Freundeskreis nur mit YouTube und seinen Konsolen modden angibt, da er sonnst nichts zum erzählen hat, daher ist es auch logisch das er versucht Takeshi und andere hier als "Unwissenden Untertanen" und leute die keine ahnung haben hinzustellen, da sein halbes Leben drauf aufbaut das er der krasse macker ist mit ahnung und wenn er dann nichtmal mehr das hat fällt er auch nur in ein Loch, aber da er sowieso einer dieser oben beschriebenen menschen ist, der sucht sich dann neue anhänger, um der Coolste zu sein.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 08. Januar 2017, 17:19:05
Du kennst ja Leute ;D

Hab mir gerade mal diesen ApoRed angeguckt, urgs was ist der schmierig. Und haha Leon Máchere ist/sind die mit dem "wir sind angeblich heimlich im Kino, aber eigentlich ist das ganz offiziell, aber sprengt den Likebutton"? :rofl Die sind so geil ... Diese Versager von Youtubern. Livehacker sind eh die Besteb. Erzählen dir, dass ein Ei hart wird, wenn es einige Minuten in heißem Wasser schwimmt, filmen das, labern die 10 Minuten drüber und verkaufen das als "Livehack". Allein dieses Wort. Na ja, ich mag Youtuber generell nicht, fast alles Vollidioten. Ja, das kommt vielleicht hin.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 08. Januar 2017, 17:45:26
Ich kenne tatsächlich mehrere leute die so sind, die genau das selbe Verhaltensmuster aufweisen.

Aber Ja, es gibt sehr viel von solchen dreck, YouTube ist da noch harmlos, schau dirmal die Plattform YouNow an, das ist krebsig.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Solalla am 12. Januar 2017, 12:45:33
 :zZz... gähn also ich hatte mir schon einige Videos von NSC angeschaut und fand diese sehr lehrreich :kaffee er erklärt doch alles klar verständlich genau auf Deutsch was ich bei anderen echt vermisse dabei macht er lustige witze (sputnikfliege) und lacht Cool ich find das amüsant ;D zudem sagt er doch das er kein Elektriker ist muß er auch nicht sein aber dafür macht er seine sache echt gut,zudem hatte er für die PS3 alle ofw-cfw FWs mit den besten Tools zur verfügung gestellt mit installvideos das war sozusagen ein Crashkurs für mich  :roque ich lese und lade nicht mit hammer Zeitaufwand den krempel von foren dank NSC gings ratz fatz ;D wenn ich ihm meine PS3 zusende würde ich seine investierte Zeit zahlen er macht es echt gut die PS3 überhitzen nie wieder  8)  viele reden über dies und das NSC machts einfach und filmts noch und hat seinen Spaß dran leute zu helfen sein Vitamin eben  :klatsch auf kohle wegen konsolen ist er sicher nicht angewiesen,er ist für mich jedenfalls Cool-Bleib so wie du bist NSC :zocken

:btn_sony6 alle die an NSC rumnörgeln macht doch auch nen kanal auf Toube und zeig was ihr mit der PS3 Draufhabt :D
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 12. Januar 2017, 17:07:45
Takeshi, ich erbitte mal einen IP abgleich von den User eben und NSC, da es nach Multiaccount stinkt.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 12. Januar 2017, 18:13:41
Das stinkt schon ein wenig danach, aber die Orte sind angeblich schon weit auseinander. Der wird also schon jemanden losgeschickt haben, der das für ihn schreibt.

@Solalla: Du hast gar nicht verstanden, warum es eigentlich geht. Du bist genau so jemand, an den sich diese Warnung richtet: Du hast keine besonderen Kenntnisse in dem Bereich, dir fehlt also das Wissen, um seine Informationen bewerten zu können und diese Bewertung haben wir hier für Leute wie dich gemacht und versucht es für Laien verständlich rüberzubringen.

Keiner spricht ihm das Recht ab an der Sache seinen Spaß zu haben oder überhaupt mit Konsolen herumzubasteln, obwohl er keine Ausbildung in dem Bereich hat. Ob er es verständlich erklärt oder nicht steht auch nicht zur Debatte, sondern WAS er erklärt. Ein Verschwörungstheoretiker kann dir super verständlich erklären, wieso die Amerikaner selbst das World Trade Center gesprengt haben, wieso die aber nie auf dem Mond waren. Und wieso das mit dem Klimawandel alles totaler Quatsch ist, das kann dir sicher auch jemand super verständlich erklären. Du verstehst gut die Zusammenhänge, aber dass es Quatsch ist, erkennst du ohne jegliches Hintergrundwissen trotzdem nicht unbedingt. Und ich habe jetzt bewusst Beispiele genommen, bei denen es dem Durchschnittssbürger sehr wohl klar ist, dass die Theorien nicht stimmen, es soll dir ja möglich sein das Prinzip zu erkennen.

Dass er manchmal richtig liegt und Sachen nicht nur falsch macht, wurde auch dargelegt. Aber auch darum geht es nicht.

Zitat von: Solalla am 12. Januar 2017, 12:45:33
:btn_sony6 alle die an NSC rumnörgeln macht doch auch nen kanal auf Toube und zeig was ihr mit der PS3 Draufhabt :D

Setzen, 6!
a) Ich lasse mich auf keinen Bitchfight ein, wer denn hier der Geilste ist, ich muss gar nichts, ich will niemandem beweisen, dass ich in dem Bereich mehr drauf habe als UltraNSC, wobei das auch gar nicht nötig ist, diese Erkenntnis fällt ja schon als zufälligen Nebenprodukt ab. Hätte er mehr drauf als ich, wäre das für mich aber auch vollkommen okay, wie weiter oben schon mehrfach erklärt.
b) Videos sind eh meistens nicht das richtige Medium, außer für Leute, die zu faul zum Lesen sind und dann lieber Informationen schlecht aufbereitet bekommen als sie gar nicht zu bekommen.
c) Ich finde Youtube ist eine beschissene Plattform, dort tummeln sich fast nur Idioten, also mache ich dort _keine_ Videos. Die Welt, in der du lebst, scheint aber sowieso recht klein zu sein, denn in dieser scheint es nur Youtube zu geben.
d) Allerdings ist es nicht so, dass ich mein Wissen zurückhalte, ich veröffentliche mein Wissen hier schon sehr sehr lange auf dieser Internetseite. Ich mache das halt nur nicht auf Youtube. Wenn du nicht in der Lage bist andere Informationen als solche aus Youtube-Videos zu verarbeiten, dann tut es mir leid für dich. Ich vermute mal, dann bist du entweder über 45 oder unter 25, vermutlich sogar unter 20.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 12. Januar 2017, 18:43:33
Ich bin auch unter 20 aber nicht zu beschränkt um zu erkennen was mist ist oder was nicht.

Einfach mal Kritisch sein.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: grave_digga am 12. Januar 2017, 19:05:25
DerVix, das Problem ist ja das er nicht erkennt was der Fehler ist. Für ihn ist UNSC einfach der krasseste weil es offensichtlich (zumindest am Anfang) alles super funktioniert und die PS3 so leise ist. Nur das die Konsole durch die "Reparatur" sehr wahrscheinlich deutlich schneller kaputt geht als ohne den Eingriff ist nunmal Fakt. Die Lüftersteuerung wurde schon aus guten Gründen so entworfen.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 12. Januar 2017, 20:00:30
Zitat von: DerVix am 12. Januar 2017, 18:43:33
Ich bin auch unter 20 aber nicht zu beschränkt um zu erkennen was mist ist oder was nicht.

Ich behaupte ja nicht, dass jeder unter 25 sucht sich seine Informationen nur noch bei Youtube oder Facebook, aber der Anteil derer, die für alles andere zu dumm zu sein scheinen, ist bei denen unter 25 schon ziemlich groß. Das sieht man ja auch an den ganzen Youtuber-Flachpfeifen. Die richten sich alle an sehr junges Publikum und sind damit erfolgreich.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: realist am 15. Januar 2017, 17:37:24
Hallo Takeshi Hallo liebes Forum

Jetzt mal Butter zu den Fischen zum Thema ultra NSC der Typ hat es geschafft Sich bekannt zu machen auf YouTube ja und das zurecht weil wie ich finde hat er wirklich sehr viel Ahnung was PS3 betrifft, ist ja nicht nur das, er kennt sich auch gut mit pc aus siehe youtube. ich konnte mich selbst überzeugen. Er hat mir meine PS3 repariert die einen Fullbrick hatte und mir einen neuen nor Chip eingelötet, neue hochleistungs Wärmeleitpaste auf und unter den heatspreader gemacht Plus noch richtig geile LEDs die Konsole sieht jetzt nicht nur geil aus, sondern hat noch Temperaturen die Konstanz bei 51 grad laufen. Davor waren die Temperaturen immer so bei 65 bis 70 Grad also auch gute Arbeit zudem wenn ich auch mal Fragen habe ist er jederzeit erreichbar und antworte zu schnell wie möglich dies zeigt mir dass er nicht nur professionell arbeitet hat, sondern auch dass er sich um seine Leute kümmert. Ich habe auch viele Freunde die Bei ihm gewesen sind und die waren auch alle Top zufrieden mit ihm. und wenn man mal selber was machen möchte an seiner ps3 hat er gute videos dort,sich Informationen zu holen zu lesen ist eine Sache ja,aber wenn man schon die Möglichkeit hat sich ein Video anzuschauen in dem alles detailliert erklärt wird und dazu noch perfekt schaue ich mir doch lieber das Video an und mache es von Anfang an,richtig Bilder sagen mehr wie tausend Worte oder wie war das gleich. Deswegen verstehe ich nicht warum er jetzt so schlecht gemacht wird hier im Forum.glaubt nicht immer alles was gesagt wird meisten sind es Neider die jemanden schlecht machen wollen, Neid der besitzlosen.
Also ich kann nur jedem empfehlen und das mit gutem Gewissen wer Probleme mit seiner PS3 hat sich an Ultra NSC zuwenden er macht das schon.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 15. Januar 2017, 17:56:34
Zitat von: realist am 15. Januar 2017, 17:37:24
Jetzt mal Butter zu den Fischen zum Thema ultra NSC der Typ hat es geschafft Sich bekannt zu machen auf YouTube ja und das zurecht weil wie ich finde hat er wirklich sehr viel Ahnung was PS3 betrifft, [...] neue hochleistungs Wärmeleitpaste [...] richtig geile LEDs [...]

Ah, das war schon mal sehr aufschlussreich.
Na ja, ich hab keine Lust mehr Zeit mit dem Typen zu verschwenden, es ist genug gesagt. Lies dir einfach mal die detailierten Begründungen zu UltraNSC durch und was wir an ihm überhaupt kritisieren und was nicht. Du wirfst uns hier unbegründete Kritik an ihm vor, die wir gar nicht getätigt haben. Das sagt schon alles.

Wenn du glaubst, UltraNTSC sei der einzige, der sich mit der PS3 auskennen könnte und jegliche Kritik an ihm nur Neid sein kann, tust du mir echt leid.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 15. Januar 2017, 22:12:59
schon strange das sich jemadn realist nennt neu im forum ist und genau einen beztrag geschrieben hat.
Das schicksal hat ihn hierher geführt..
langsam wird es lächerlich....
Geile LED gibts beim ATU genauso. Digga...Bro..Jo..Alda...
Mein Block und so

(http://www.kinderkino.de/blog/wp-content/uploads/2013/09/unendliche_banner.png)
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Solalla am 16. Januar 2017, 21:17:59
@ DerVix Takeshi, ich erbitte mal einen IP abgleich von den User eben und NSC, da es nach Multiaccount stinkt. :rofl

:google 178.34.252.25  glaubst du das ich NSC bin oder im Auftrag von ihm handle  :rofl war schon in vielen foren die Paraneuia ist hier komplett  :bala

:stubs @Takeshi Du hast keine besonderen Kenntnisse in dem Bereich, dir fehlt also das Wissen, um seine Informationen bewerten zu können und diese Bewertung haben wir hier für Leute wie dich  :ablach gemacht und versucht es für Laien verständlich rüberzubringen.

Hast wohl ne Glaskugel  :blind? ich weiß genug über NSC und weiß das er seine Arbeit korrekt macht ihr nörgelt an ihm rum das er z.b seine IHS mit Messer und Hammer köpft,ja und jetzt...hast du oder ihr eine bessere Methode diese zerstörungsfrei zu lösen?er hatt sie für sich uns gefunden und bringt das wirklich korrekt rüber wie man das plate zerstörungsfrei abzieht  :thumb also wer sich da verletzt ist selbst schuld sowas traue ich eher dir zu.

:kotz @grave_digga DerVix, das Problem ist ja das er nicht erkennt was der Fehler ist. Für ihn ist UNSC einfach der krasseste weil es offensichtlich (zumindest am Anfang) alles super funktioniert und die PS3 so leise ist. Nur das die Konsole durch die "Reparatur" sehr wahrscheinlich deutlich schneller kaputt geht als ohne den Eingriff ist nunmal Fakt. Die Lüftersteuerung wurde schon aus guten Gründen so entworfen.

unglaublich-du hast kein plan von Elektronik    :rofl lass es unsere nerven werden geschohnt 


:bala @ Hellraiser schon strange das sich jemadn realist nennt neu im forum ist und genau einen beztrag geschrieben hat.
Das schicksal hat ihn hierher geführt..
langsam wird es lächerlich....
Geile LED gibts beim ATU genauso. Digga...Bro..Jo..Alda...
Mein Block und so

:smack oje schmeiss dich weg...saufen geht au

Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: 8jack8 am 16. Januar 2017, 22:24:57
Langweilig.........

Ich dachte es würde sich lohnen die Tüte Chips auf zu machen, jedoch ist keine konstruktive Kritik vorhanden......
... aber irgendwie höre ich hier so ein Mimimimimimimimimimiiiiii ...

YOLO, SWAG, Digga und so....


PS: @Solalla  Was bringt es dir eigentlich dich hier zu "outen" ?
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Kenaio am 16. Januar 2017, 22:34:52
Zitat von: Solalla am 16. Januar 2017, 21:17:59
unglaublich-du hast kein plan von Elektronik    :rofl lass es unsere nerven werden geschohnt 
Yay, lasst uns den Konflikt postfaktisch neu entfachen! Bitte, jetzt wird es wirklich lächerlich. Lies dir erstmal den Thread durch, verstehe, was bemängelt wird und beschwere dich dann konstruktiv – ohne Gefühle und mit Fakten – warum wessen Meinung falsch ist. Ich finde, manches hätte man sich hier wirklich sparen können und ist arg provokant, aber solche unbegründeten Behauptungen gegenüber anderen geben der Diskussion eine neue Dimension.

Da muss ich Takeshi wirklich für die Ausdauer loben, sich dem Thema ruhig und sachlich zu widmen. Schade, dass das bei einigen anderen nicht geklappt hat. :(
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: walkabout am 16. Januar 2017, 22:36:27
Kann man hier zu machen oder kommt da noch was...  :spam
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Dragoon am 16. Januar 2017, 23:01:25
mach dicht, sonst kommen hier noch mehr Kiddies von Youtube die falsche Götter anpreisen  ;D
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 16. Januar 2017, 23:18:56
Zitat von: Kenaio am 16. Januar 2017, 22:34:52
Lies dir erstmal den Thread durch, verstehe, was bemängelt wird und beschwere dich dann konstruktiv – ohne Gefühle und mit Fakten – warum wessen Meinung falsch ist.

Dafür reicht seine Aufmerksamkeitsspanne doch niemals aus ::)

Zitat von: Dragoon am 16. Januar 2017, 23:01:25
mach dicht, sonst kommen hier noch mehr Kiddies von Youtube die falsche Götter anpreisen  ;D

Ungern, ich finde das geht nicht, Kritik an jemandem zu üben und den Weg zu einer Klarstellung/Verteidigung/Diskurs abzuschneiden. Nicht, dass ich erwarten würde, dass hier jemals etwas Konstruktives und vorallem Sinnvolles, denn dann wäre die Topic niemals nötig gewesen. Aber so aus Prinzip. Tut ja auch keinem weh, wenn die Ganstahs hier noch weiter rumflamen. Ich lese mir den Mist ja selbst nicht mehr durch, aus genanntem Grund. Sollte widererwartend was Konstruktives kommen, weckt mich.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: zUx am 16. Januar 2017, 23:39:19
Mahn hab mir hier das mal durchgelesen und nurnoch facepalm.. dieser UltraNSC denkt glaub das er der Oberchecker im Gebiet ist, hab n Video kurz reingezogen und sag euch würde ich das vor paar Jahren als ich noch keine 16 war angeschaut haben hätte ich Ihm die Rechnung für mein Versagen mit nem Anwalt hergeholt ;D Nicht genau detalliert. zu brüchiges Englisch da war ja meins mit 13 noch besser... (Aussprache und Verständlichkeitsmässig), ich seh diesen UltraNSC als MöchtegernTakeshiichkannauchsovielwieduundzeigsdenkleinenLeutendamitsieihreKonsolenschrottenundsiemirherschickendasichetwasGeldverdieneundAufsehenerregeYoutuber (nichts gegen dich Takeshi, der Typ denkt ernsthaft das er soviel bzw mehr Ahnung hat als du, würd ich hier die ganzen Beiträge von dir anschauen und seine Youtube Videos haha search the Unterschied broo :D)
Ultra, zieh einfach dein Ding durch, pass auf das keine Anklagen gegen dich herkommen wegen irgendnem Scheiss was du auf deinen Youtube Videos rumerzählst (ja man kann YTer anklagen) und gerate nicht an die falschen Leute die dich zerfetzen könn mit ihrem Know-How, mann hier hat man über dich gewarnt das du s drauf hast Konsolen zu vernichten statt zu reparieren, die Leute hier wissen besser als du was sie tuen da es ihr Hobby ist und sich überall Fachinformationen, Physik und Technik aneignen, wie man schön sauber lötet, etwas einfacher hinbekommt als es aussieht, Informationen Kostenlos den Leuten hier zur Verfügung stellen als Info&Helfportal, weiterlernen untereinander, du kommst hier her und denkst das du die grössten Nüsse hast ich seh da zu kleine (Y) Also wenn du was lernen willst wird dir hier glaub niemand was dagegen haben egal wie dreckig auch dein Name bei erfahrenen Reparateuren ist aber herzukommen und Welle machen geht garnicht! Man ich könnte noch n Aufsatz darüber schreiben aber das müsste mal reichen

Ah und Thread schliessen da bin ich genau Takeshis Meinung, man würde doch am Ende dann sagen wir wären die schlechten :DDD
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: walkabout am 17. Januar 2017, 23:22:21
Hallo,
ich habe da was.  Steht festgetackert in einem anderen Forum und wird verlinkt wenn ein Troll auftaucht . Ich finde es super  ;D

Der trollus internettus meschuggis

Vorkommen des trollus internettus meschuggis:

Trolle (lat. trollus internettus meschuggis) bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.

Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.


Merkmale des trollus internettus meschuggis:

Ein typsches Merkmal des trollus internettus meschuggis ist sein selbstherrliches arrogantes bis ignorantes Gebaren. Seinen Mangel an Fachwissen überspielt er in der Hoffnung, sein herrisches Auftreten bewahre ihn vor kritischen Fragen oder gar Widerworten gegen seine Meinung.
Forentrolle lassen grundsätzlich keine Meinung ausser der eigenen zu, jeder der es wagt, Forentrollen zu widersprechen, wird glattweg für ahnungslos, ignorant und arrogant erklärt.

Während einige Forentrolle bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.


Das Aussehen des trollus internettus meschuggis:

Wie Forentrolle der Gattung trollus internettus meschuggis aussehen, weiß niemand so genau, da sie sich nur selten aus ihrer verrauchten, dunklen 35 m² Wohnhöhle trauen und soziale Kontakte aus Furcht vor einer anderen Wahrheit als der eigenen strikt meiden.


Das Medium des trollus internettus meschuggis:

Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.


Die Standardreaktion des trollus internettus meschuggis:

Selbst auf Ironie oder schlichten Humor reagiert der gemeine Forentroll (medizinisch: trollus internettus meschuggis) äußerst empfindlich, könnte sich doch in jedem spaßig gemeinten Beitrag ein persönlicher Angriff gegen ihn befinden.


Reaktion des trollus internettus meschuggis auf widerlegende Argumente:

Der gemeine Forentroll reagiert auf Argumente, die nicht seinem verzerrten Weltbild und seinen egozentrischen Idealen entsprechen, massiv negativ.
Sachliche Argumente anderer sind der Gegenwart des trollus internettus meschuggis nicht würdig.

Wenn der gemeine Forentroll auf widerlegende Argumente stößt, ist es sein Ziel, die Diskussionsteilnehmer zu diskreditieren (Mobbing) und einer sachlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen.


Der trollus nocturnus

Der trollus nocturnus ist eine Abart des trollus internettus meschuggis - daher treffen die Beschreibungen auch auf ihn zu. Der trollus nocturnus ist im deutschsprachigen Raum unter der Gattungsbezeichnung gemeiner Nacht-Forentroll bekannt geworden.

Wie die Gattungsbezeichnung trollus nocturnus andeutet, ist sein Auftreten meistens auf die Nacht beschränkt; während der Wintermonate kann der gemeine Nacht-Forentroll gelegentlich auch in den frühen Abendstunden beobachtet werden.

Das Wesen des trollus nocturnus beschränkt sich auf destruktive, beleidigende und angreifende Forenpostings, mit denen versucht wird, ein Forum in seinen Grundfesten zu demoralisieren. Der trollus nocturnus ist meistens aggressiver als der gemeine trollus internettus meschuggis.

Der Vertreter der Gattung trollus nocturnus treibt glücklicherweise nachts sein Unwesen, so dass morgens die Auswüchse seiner nächtlichen Streifzüge bequem beseitigt werden können.


Behandlung des trollus nocturnus (wirkt auch beim trollus internettus meschuggis):

Einem Provokateur sollte nicht mehr geantwortet werden. Der Troll wird sich dann mangels wütender Reaktionen auf seine Postings aus Langeweile zurückziehen und andere Orte im Internet aufsuchen, um dort einen Streit anzuzetteln.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 08. November 2017, 21:48:24
Ich hab es gar nicht mitbekommen, gerade den Hinweis bekommen: Er hat ein Youtube-Video dazu gemacht, in dem er - wie sollte es anders sein - die Situation völlig falsch darstellt.
Ist an sich gar nicht so wichtig, ich glaube der ist eh schon völlig in der Versenkung verschwunden, aber zur allgemeinen Belustigung ist es doch ganz nett.

Warnung vor der Warnung vor UltraNSC

http://www.youtube.com/v/UzWRJb4HroI?version=3&hl=de_DE

Wie er mal noch kackendreist behauptet (und es wahrscheinlich auch noch glaubt), dass der große UltraNSC so nett war und versucht hat das Forum bekannt zu machen ... er wollte wohl eher das Forum benutzen, um seine Bekanntheit zu steigern. Aber na ja, seht es euch selbst an.

Und wenn ihr ihm doch irgendwie eine Bedeutung bemesst und denkt "boah, was machen diese miesen Hater Takeshi, DerVix, we3dm4n, Hellraiser und co. denn da mit dem ultra krassen UltraNSC?", dann lest euch einfach durch, was ich dazu geschrieben habe, statt zu hören, was UltraNSC euch erzählt, was wir hier alles angeblich geschrieben hätten.


Edit: Haha, und wie er sich darüber aufregt, dass ich all das auch immer schön mit Zitaten belege, einfach nur herrlich ;D
"Als ob ich irgendwelche Konsolen kaputtmachen würde"

Das Video ist echt der Knaller, guckt es euch an, kann ich nur empfehlen ;D
Langsam verstehe ich, wieso er Zitate nicht mag, weil er da am laufenden Band Dinge behauptet, für die er nie eine Quelle finden könnte. Stattdessen scrollt er unmotiviert durch die Seite, ohne Bezug zum Gesagten.
Er reitet ständig auf Schraubendreher/Schraubenzieher rum (obwohl es wirklich "Schraubenzieher" heißt), ich konnte absolut nichts dazu finden. Weiß nicht, woher er das hat.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: grave_digga am 09. November 2017, 19:17:46
Muß ja schon ganz schön an seinem Ego nagen das er extra ein Video dazu macht. Und das geht noch eine halbe Stunde, hab nach 4 Minuten aufgehört weil ich mir das Gerede von dem nicht länger geben kann. Er denkt halt immer noch das er Recht hat und alles was er macht total fundiert ist. Naja, lassen wir ihn in dem Glauben. :)
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 11. November 2017, 09:33:39
naja, der laber echt ne menge scheiss in dem Video und das ne halbe stunde lang.
Behauptet wir wären welche die die den IHS nie entfernen würden beim reballen und stellt das reballen als Negativ da.
Zumal er behauptet wir wären nur neidisch weil er so ein Pro ist und wir ihn deshalb fertig machen.

Ich glaube der kapiert es echt nicht sondern denk das wirklich  ::)

Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 11. November 2017, 14:55:18
Klar, er glaubt das wirklich.

Ich hab das allerdings so verstanden, dass er nicht uns vorwirft den IHS nie zu entfernen, sondern den Shops, also den "gewerblichen Profipfuschern". Was das in dem Video zu suchen hat weiß ich nicht genau. Uns das vorzuwerfen wäre aber ziemlich lächerlich. Ich glaube wir waren hier mit die ersten überhaupt, die das ausprobiert und groß propagiert haben. Ich hab ja sogar noch ne ganze Zeit das Werkzeug für den Cell verliehen.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 11. November 2017, 19:27:52
Aber eines ist klar, er ist Takeshis bester Freund  :D
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 11. November 2017, 22:14:08
Warum das? :o
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 12. November 2017, 13:14:57
Zitat von: Takeshi am 11. November 2017, 22:14:08
Warum das? :o

Du berichtest über Ihn in deinem Forum und er macht auch extra einen 30 minuten langen youtube film über dich und dein Forum.
Wieso startet Ihr nicht einmal ein gemeinschaftsprojekt :D
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: grave_digga am 12. November 2017, 14:06:33
Zitat von: Hellraiser am 12. November 2017, 13:14:57
Zitat von: Takeshi am 11. November 2017, 22:14:08
Warum das? :o

Du berichtest über Ihn in deinem Forum und er macht auch extra einen 30 minuten langen youtube film über dich und dein Forum.
Wieso startet Ihr nicht einmal eine gemeinschaftsprojekt :D

Du hast nicht aufgepasst! UltraNSC stand an der Seite von Takeshi.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 12. November 2017, 16:36:19
Zitat von: grave_digga am 12. November 2017, 14:06:33
Du hast nicht aufgepasst! UltraNSC stand an der Seite von Takeshi.

Wie jetzt?  :???
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: grave_digga am 13. November 2017, 05:38:10
Das sagt er irgendwo in den ersten paar Minuten des Videos.  ;D
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 13. November 2017, 11:32:09
Ja so ähnlich, er wollte mich ja auch unterstützen, indem er mich in seinen Videos erwähnt. Ist an sich ja auch nett, nur verkennt er glaube ich seine Reichweite gegenüber meiner zu der Zeit (so viel bringt das also nicht) und dann schätzt er seine Kompetenz völlig falsch ein. Ist scön und gut, wenn jemand einen Arzt weiterempfieht, nur wenn es zum Beispiel ein Homöopath ist, der durch seine mangelhafte Behandlung schon Menschenleben gefährdet hat, dann kann der Arzt wahrscheinlich auch drauf verzichten von dem Homöopath weiterempfohlen zu werden.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: RockNRolla am 16. November 2017, 14:38:21
Das Internet ist gross genug für uns alle.
Nicht streiten Leute.
Wenn jemand ne Beschäftigung braucht, kann ich gerne etwas kaputt machen xD

Und wenn sich jemand an irgendjemandem auslassen will über seine schlechte Arbeit, kann er gerne mal "Drakon NES" bei youtube suchen. (Auf eigene Gefahr)
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: DerVix am 18. November 2017, 12:43:49
War jetzt echt sehr lange Inaktiv, dann loggt man sich hier wieder ein und bekommt das hier mit den Video zu Gesicht, zu herrlich..

Befasse mich damit später:3

Edit: Später izz da.

Ich werde jetzt erst einmal sein Video nebenbei ansehen und mich zu einigen seiner Äußerungen äußern.

Min 0.36: Wir versuchen nicht nur schlechtes über dich zu finden, also ich nicht zumindest, dein ansatz, leuten Tipps zu geben und zu helfen ist an sich ja ganz richtig und lobenswert, jedoch sind die Tipps & Tricks von dir noch Überarbeitungswürdig.. darauf hat man dich ja schön öfters drauf hingewiesen, jedoch reagierst du nur besserwisserisch auf diese behauptungen und nimmst keine kritik zur kentniss..

Min. 1.32: Okay, Bekannt also.. Du hast (Stand 18.11.2017) Auf deinen Deutschen Kanal 1500 Abonennten und auf deinen (Mehr oder weniger) Englischen kanal knappe 14.000 Abos, merkste selber oder?

Min. 2.14: Weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber dieser Luca von Google Plus der immer mal öfters kommentiert hat, war ich :3

Min. 2:16: "So ein Lüfterregler bringt sehr Wohl was, wissen wir alle mittlerweile"..  Hab ich da was verpasst, lieber mister NSC? Ich könnte die argumente hier jetzt natürlich wieder alle aufdröseln, versuche aber den "Circle Jerk" auf ein minimum zu halten :)

Min 4:15: "Und tralala und hier und da und was weiß ich nicht" Solche argumente kommen nur von der Bildungs elite..

Min 7.50: Soo.. jetzt das Thema "gegen eine kleine spende".. Deine aussage erinnert mich sehr an die Serie "Trailer park Boys", wo einer in einem Trailer im Trailerpark (Wer hätte es gedacht? lol) eine Bar eröffnet, jedoch hat besagte person kenine Lizenz um Alkohol auszuschenken bzw. zu verkaufen, also macht er es so, das er ein Spendenglas aufstellt, und wenn man dann entsprechend "spendet" kan man dann alkohol in der besagten Bar kaufen.. Damit kann er Alkohol vertreiben, muss aber keine Steuern zahlen und keine Lizenz erwerben.. Bei dir kommt mir das irgendwie ziemlich ähnlich vor, da ich mehrere leute kenne mit denen du zu tun hattest und wir beide haben auch mal Privat geschrieben;) Wenn man dir dann das Problem der Konsole Schildert und dich fragt, ob du es reparieren kannst und was es kostet, kommen KONKRETE preise! Wenn es nach deiner, Sagen wir mal Wohltätigen, art ginge, könnte man dir doch die Konsole senden und nur so viel spenden wie man meint, oder halt goarnix. Merkste auch selber das ich nicht bin Dumm, eh?

So, jetzt habe ich keine Lust mehr auf dieses minutiöse auseinandernehmen des videos.. werde den rest sehen und gleich mal zusammenfassend etwas schreiben. vielleicht.. da es zimliches kreisgewichse ist..

Darf ich aber noch mal schnell den Youtube held der Woche hier ein Tun? Sein kommentar findet ihr unter dem "Warnung vor Trisaster" video.

"So Hi erstmal NSC jz möchte ich mich auch mal äusern 1 was die für scheisse da reden in den kack forum der soll sich sein forum in der arsch stecken der hurrensohn und was gibt ihn das recht mein video zu verlinken in den forum und mich blöd darzustellen das geht doch ecjt nicht der blöde wixxer und ich werde auch noch ein video machen was du für mich alles gemacht hast schon ukd ich bin auch sehr dankbar ukd du bist ein super playstation mechanicker und ich werde dir so viel abonnenten von mir schicken wie es geht weil die wollen jetzt alle eine playstation und die playstation was du mir gemacht hast hat mir meine youtube karriere geschafft bzw ich habe es nur wegen der ps3 geschafft und weil du es gemacht hast und ich werde noch ein video darüber machen von meiner geilen ps4 weil ich hab jetzt auch ne fette reichweite und wenn ich was brquche bist du immer für mich da lg Samii dein kumpel aus österreich"

Kann ich so stehen lassen, oder?


Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Hellraiser am 27. November 2017, 19:38:27
hab mal aus spass das suchwort trisaster bei google eingegeben und da kam erstaunliches :D

https://www.google.de/search?q=trisaster&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=RVscWre5JtLBXoXJnbAC
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 28. November 2017, 11:41:14
Jo, wurde ich auch schon drauf hingewiesen. Ist mir aber recht egal. Wer sich davon abschrecken lässt hier Hilfe zu bekommen, der hat halt Pech gehabt. Jeder kann sich recht schnell davon überzeugen, welchen Realitätsbezug seine Aussagen haben und wie viel an der Kritik an seiner Arbeit dran ist.
Und im Gegensatz zu ihm mache ich das nicht, um meinen Gewinn durch "Spenden" zu steigern, sondern ausschließlich um anderen zu Helfen und Elektroschrott zu reduzieren. Selbst schuld, wer nicht will.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Dragoon am 02. Dezember 2017, 17:18:29
witzig was der sich einen Müll wieder mal zusammen redet. man hört nur mimimi ich armes Mobbing Opfer, aber was er hier abgezogen hat kein Wörtchen davon mit seiner Gossensprache. und dann redet er im Video dass er das Privat macht, aber dann das er schon tausende Konsolen gemacht hat für seine Youtuber. ich glaub dem sollte echt mal jemand das Finanzamt bestellen. als ob er das gegen freiwillige Spenden für seine Youtuber gemacht hat...
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Bobah am 12. Oktober 2021, 02:21:59
NSC-Fanboy hier, wollt mal fragen warum mein Kommentar auf das neue (https://www.youtube.com/watch?v=rk5zwn4WUQ8) Video von Anakin94 immer gelöscht wird. :( Will einfach nur das original (https://www.bitchute.com/video/9wgHzS4nG7dh/) Video von vor knapp anderthalb Jahren verlinken.

Ist schon erschreckend was NSC hier von sich gibt und sehr schade dass er inhaltlich auf nichts eingehen mag. Sehr kindisches Verhalten...
Was mich wundert ist dass ihr da garnicht frei von seid. Auf 1 technischen Beitrag folgen zig ad hominem und warum ihr hier das einzige gallische Dorf seid dass der großen NEC/Tokin-Verschwörung widerstehen kann klärt sich für einen Laien ebenfalls nicht auf. Warum wird im PSX-Palace weiter vom Kondensatorentausch gesprochen? Bis auf 1 einzigen Redditkommentaror (welcher sich dann nicht weiter erklären wollte) ist mir an der Theorie noch keine Kritik untergekommen, wobei ich halt 0 Ahnung von der Materie hab (Spannung war Watt oder? und Volt Pro-EU??).

Unterm Strich schade dass sich die Community so vergiftet. :( Finde beide Seiten haben in unterschiedlichem Maße ihren Teil dazu beigetragen, Leidtragende sind die die sich neu ins Thema einfuchsen wollen und erstmal hunderte Seiten Gossip nach den eigentlich wichtigen Infos durchforsten müssen...

btw @Dragoon dein Thread (https://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=8304.45) "YLOD Experimente NEC / TOKIN " ist da ein tolles Gegenbeispiel! =)

LG Bobah // Baduh9
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 12. Oktober 2021, 10:53:35
Hallo Bobah,

ich habe in einem Video (https://www.bitchute.com/video/9wgHzS4nG7dh/) erklärt, warum ich denke, dass die Ursache nicht die NEC/Tokin-Kondensatoren sind und warum ich denke, dass es zudem schlecht ist die Kondensatoren wie so üblich durch die kleinen Tantal-Kondensatoren zu ersetzen.

Wenn du dich wegen dem "Gastvideo" wunderst: Das Video sollte auf einem Kanal eines kleinen Youtubers hochgeladen werden, da ich keinen Youtube-Kanal habe, aber der hatte viel zu tun, hat sich ewig nicht gemeldet und nach mehreren Wochen habe ich es dann auf BitChute hochgeladen.

Zitat von: Bobah am 12. Oktober 2021, 02:21:59
[...] warum ihr hier das einzige gallische Dorf seid dass der großen NEC/Tokin-Verschwörung widerstehen kann klärt sich für einen Laien ebenfalls nicht auf.

Das Problem ist halt, dass das mit der Elektronik schon ziemlich kompliziert ist, deshalb kann man es über Jahre studieren und versteht dann trotzdem nur ein wenig. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, allein in einem Master-Elektrotechnik-Studium lernst du nicht, warum das alles so nicht stimmt, was ich da versuche zu erklären. Bei mir kommen noch inzwischen rund 15 Jahre Berufserfahrung dazu, dann versteht man das schon eher. Da lernt man natürlich noch vieles andere, was damit nichts zu tun hat, aber wollte ich das so für einen Laien erklären, dass er das richtig versteht, müsste ich wahrscheinlich über Tage oder Wochen Grundlagen der Elektrotechnik durchkauen und ob das dann jemand versteht, ohne es über Jahre verinnerlicht und das Weltbild durch Erfahrung abgerundet zu haben, ist fraglich. Dazu fehlt mir die Zeit und das würde sich auch keiner anhören.

Ein sehr leicht nachvollziehbarer Grund wurde in dem Video erklärt. Unabhängig davon, ob die originalen Kondensatoren defekt sind oder nicht, ist die praktizierte Lösung einfach nur schlecht. Es werden, so weit ich das gesehen habe, die Originalkondensatoren nur auf einer Seite ausgetauscht. Wenn der Typ von Kondensator das Problem sein soll, erscheint es einfach nicht logisch nur die Hälfte auszutauschen. Dumm nur, dass die Kondensatoren (für Laien) "Durchleitungs-Kondensatoren" sind. Der Strom fließt durch den Kondensator vom Spannungswandler zum Prozessor hindurch, er stellt also die Verbindung her. Die ist, anders als sonst üblich, nicht über die Platine hergestellt. Löte alle Kondensatoren aus und stelle fest, dass die Verbindung zwischen Spannungswandler und Prozessor unterbrochen ist. Das habe ich händisch bei einem Mainboard nachgemessen, bei dem alle dieser Kondensatoren ausgelötet waren und der originale Schaltplan bestätigt das. Im Anhang ist ein Auszug aus dem Schaltplan des COK-002-Mainboards von der Versorgung der GPU. Habe farblich die einzelnen Zweige hervorgehoben. Rot ist der Zweig vom Spannungswandler, Orange der Zweig zur GPU. Die dicke schwarze Linie ist Masse. Der grüne Block ist der Kondensator. Wenn du das Symbol des Kondensators kennst, wirst du schon hier feststellen, dass das Bauteil im Symbol schon etwas komplexer ist als ein üblicher Kondensator.

Was in der üblichen "Reparaturmethode" gemacht wird ist nun Folgendes: Zwei der vier Kondensatoren werden ausgelötet und stattdessen viele Kondensatoren zwischen Rot und Schwarz und zwischen Orange und Schwarz gelötet, weil alle denken, Rot und Orange wäre eins. Das hat zur Folge, dass der Strom, der vorher DURCH vier Kondensatoren floss, nun durch lediglich zwei Kondensatoren fließen muss, die dafür vielleicht gar nicht ausgelegt sind. Und besondes, wenn man davon ausgeht, dass die Kondensatoren so schlecht sind, ist es nicht logisch ihnen an der Stelle nun MEHR zuzumuten. Wie gesagt, das habe ich auch in dem Video angesprochen, am besten hörst du es dir dort auch noch an, da sind noch Bilder vom Mainboard mit Markierung.

Und von solchen Leuten, die diesen einfachen Umstand nicht einmal verstanden haben, soll ich mir erzählen lassen, dass ich keine Ahnung habe. Dabei kann mir von denen keiner eine technische Erklärung liefern, da kommt nur "wer heilt hat Recht". Es macht einfach keinen Sinn zu versuchen mit solchen Leuten zu diskutieren und ihnen die anderen technischen Details so zu erklären, dass es Laien verstehen.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Dragoon am 12. Oktober 2021, 16:06:51
Also ich habs natürlich nicht wie die ganzen halbgar Bastler gemacht, bei mir sind immer alle gewichen.
Zitat
Statt 32 (4x470uf=1880uf) Tantal, hab ich nur 24 (3x470uf=1410uf) verwendet, von der Wertigkeit passt es mit noch 210uf Spielraum.
Ich benutze im Übrigen diese Tantals: https://www.ebay.de/itm/10-x-Tantalkondensator-470uF-6-3V-10-T495X477K006ATE030-NEU/153253181038
Also hatte da schon auf die Wertigkeit jedes einzelnen NEC/TOKIN geachtet und auch dass es im Gesamtbild stimmt.
Ich mach beim nächsten Mal falls ich das mache, ein Bild davon damit man sieht wie genau die da eingebaut und beschaltet sind.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Dragoon am 09. Dezember 2021, 17:42:03
Ich konnte gerade nicht mehr vor lachen als ich es erblickt habe.
"Neuwertig" und "...frisch verspachtelt"  ::) :idee :rofl :rofl
Dieser verdammte Vollhorst ;D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ps3-fat-ee-gs-chip-neuwertig-by-nsc/1956973385-279-8769?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 10. Dezember 2021, 13:07:50
Was ist für ihn "neuwertig" bzw. wann ist für ihn der Prozessor nicht mehr "neuwertig", aber nicht "defekt"? So ein Lappen.

62 € für einen Chip, der in einer PS2 sitzt, die man für die Hälfte oder noch günstiger bekommt? Und dann noch nicht mal Lötkugeln drunter? Das ist echt dreist. Zum Glück muss es ja keiner für den Preis kaufen. Das funktioniert auch nur, weil er so eine große Anhängerschaft hat. Mit der Erkenntnis, dass so ein Typ so viele Anhänger hat, verliert man auch wieder den Glauben an die Menschheit.
Titel: Re: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: MaikLommatzsch am 17. Januar 2022, 20:07:20
Puh, hab mir mal das ganze Thema durchgelesen und jetzt möchte ich gern meine Ehrfahrung die ich mit NSC gemacht habe Teilen, aus Kunden/meiner Sicht.

Als ich mir eine zur PS2 Abwärtskompatieble PS3 (C04/V2) gesucht hatte, informierte ich mich auch über Ihre Macken, über dieses Forum sogar lernte ich schnell das fast generell bei jeder PS3 die Köpfe (ich weiß jetzt das man sie IHS nennt) von CPU und GPU runter müssen, um auch dort die Wärmeleitpaste zu ersetzen. Ok als die Konsole dann da war machte ich mich ans Werk. Texte gelesen Bilder angesehen, aber das war mir zu unsicher und schaute Youtube. Hab dann einige Videos ( noch nicht von NSC ) gefunden. OK das bekomme ich schon hin. Lange Rede Kurzer Sinn. Ich hab verkackt, Leiterbahn am Cell zerstört. Ich war echt Tot traurig und musste mir sofort bei ebBay eine andere C04 holen. Als diese dann ankam ich sie angeschlossen hatt und dann nach 10minuten voll hochdrehte war mir klar das da was passieren musste. Ich hoffte darauf nur über den IHS die WLP tauschen zu müssen. Natürlich war das nicht der Fall. Wieder nach 10 Minuten Lüfter auf volle Pulle. Gott sei dank vom Verkäufer noch einen Ordentlichen Nachlass bekommen und dann auf die Suche nach einen Unternehmen gemacht die mir die Köpfe runter holen. Gut 2 Wochen nur absagen wegen unterschiedlichsten Gründen oder gar keine Antworten.

Ich wieder auf Youtube versucht mir Mut anzuschauen, fand dann aber Ultra NSC. Dann sogar Deutsche Videos und wie er sehr Selbstsicher  die Köpfe runter holt. Ich konnte mein Glück nicht fassen sogar ne Telefonnummer im Impressum.
Auf die erste Wahtsapp kam 10 stunden erstmal nichts dann beim erneuten nachhacken eine Bitte zu Warten er würde sich melden. Auf jeden fall war es schonmal sehr schwer überhaupt mit Ihm einen Auftrag zu Stande zu bekommen. Zwischen durch hat er sogar vergessen was ich von ihm wollte.
Grundsätzlich wollte er 70 Euro + Rückversand für die Aktion, das beinhaltet neben der IHS Aktion auch sauber machen und JailBreak. Sauber war sie schon, JailBreak wollte ich nicht. Also einigten wir uns auf 60 Euro inklusive Rückversand und er musste mir zugestehen das wenn es verkackt das ich Ersatzbekomme. Das tat er und gab mir sogar noch 6 Monate Garantie.
Na gut, nach gut 10 Tagen hin und her hatte ich endlich seine Adresse bekommen und konnte dann 4Tage später die Konsole zu ihm Schicken. Nach 6 weiteren Tagen fragte ich mal nach ob die Konsole angekommen sei, (war sie ) weitere 5 Tage später gings dann los.
Ich habe ihn noch gefragt ob er mir gleich den Poti mit rein machen kann den ich bei ihn so gekauft hatte und auch nachgefragt ob das wirklich sicher sei. Und was das extra kosten würde. Der Poti sei sicher, der Poti würde ja nur die Grundgeschwindigkeit erhöhen, die normale Lüfterreglung würde dennoch weiter wie gewohnt funktionieren bloß das der Lüfter dann immer nur eine tuck schneller sei als Norm.
Er hat  dann in der Phase wo er an meiner Konsole gearbeitet hat, mich regelmäßig über seine schritte per Wahtsapp am auf den laufenden gehalten, mir aber nie gesagt was er für den Poti Einbau extra haben will, obwohl ich die Arbeit noch nicht freigegeben hatte , verbaute NSC den Poti trozdem.
Als alles fertig war, fragte er mich was mir der Poti Einbau den Wert sei?
Ich hab mir gedacht, da ja schon alles wegen der Köpfung zerlegt war und so hab ich es ihn auch gesagt, das wenn er mehr als ein 10er dafür nimmt kann er den Poti wieder ausbauen. Eher ein Fünfer da ich den Poti mit 1 Euro (freiwillige Selbstzahlung) ja schon bezahlt hab. Ist ja nicht wirklich ein Aufwand wenn schon alles zerlegt ist.
Darauf hin war er ganz empört, das wäre eine 20 bis 25 Euro Arbeit die er ja exzellent erledigen würde und und und. Er hat den Poti in der tat wieder ausgelötet und mir mit beigelegt + einen weiteren. Mir noch gezeigt das er die Lüfterkabel in bester Qualität wieder Repariert hat und mir ständig gesagt das ich seine Arbeit nicht würdigen würde. All meine versuche ihn zu besänftigen das ich seine Arbeit sehr wohl schätze wurden abgeschmettert. Er wäre voll enttäuscht von mir. Und er hoffe das ich seine Arbeit eines Tags wertschätzen würde, war das letzte was ich von ihm Hörte.
Die Konsole kam dann eigentlich sehr schnell wieder zurück. Ich pack die PS3 aus und was muss ich sehen? Das Gehäuse stand vorne an der Bedienung an der ecke ON/OFF  hoch, das Gehäuse wurde nicht richtig montiert.
Ich zu meiner Frau gesagt: Wenn ich ihm das jetzt schreibe rastet der bestimmt aus. Also hab ich es gelassen und es selber repariert. Da ich die Konsole eh aufmachen musste, war ich neugierig. Aber NSC hatte eine Schraube versiegelt also hab ich die Finger davon gelassen. Aber ich wollte den Poti wieder einsetzen. Hab ich auch gemacht , natürlich nach seiner totsicheren Anleitung. Als ich dann meine Daten von meiner anderen PS3 rüber kopieren wollte, ging die von NSC gemachte Konsole mehrmals und in verschiedenen Zeiträumen mit YLOD aus. Na toll. Ich hab den Poti wieder rausgenommen und siehe da, läuft. Poti kaputt.
Die Konsole lief vor der Rep nach gut 10 bis 15 Minuten auf Lüfterstufe volle pulle, Nach der Köpfung kommt sie da nicht mehr hin, auch nach mehren Stunden bei 30°C hört man sie zwar deutlich aber alles noch ok. Wie ich finde. Die C04 ist ebent ein Ordentlicher Verbraucher. Das hat geklappt.
Das war meine Erfahrung mit Ultra NSC im Sommer 2021

Ich wollte Ihm noch eine lange Zeit danach nochmal Schreiben, das mit der Gehäuse Ecke und dem defekten Poti ,aber auch das die Konsole sehr zufriedenstellend läuft. Aber ich hab mich echt nicht getraut. Ich konnte und kann es immer noch nicht begreifen wie das so eskalieren konnte. Er aber auch auf nichts mehr hören wollte. Unfassbar.

PS: Ich habe ja einen zweiten Poti von ihm bekommen, den wollte ich bei der C04 einsetzten wo jetzt die Lüftereglung kaputt ist. Ist der Poti auch kaputt?
Das lass ich jetzt mal so stehen, ich weiß nicht warum genau die Steuerung kaputt gegangen ist.
Auf jeden fall weis sich jetzt: An einer PS3 Lüftersteuerung hat ein Poti nichts zu suchen. Und mit NSC Geschäfte zu machen bereitete mir Kopfschmerzen.
Titel: Aw: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Anakin94 am 27. August 2023, 16:49:14
Takeshi, lag mit seinem Video richtig.

Titel: Aw: Warnung vor UltraNSC
Beitrag von: Takeshi am 05. Januar 2024, 22:42:56
Cooles Video! Die Bilder von den ersetzen NEC/TOKIN-Kondensatoren sind echt ein Brüller ;D Was die Leute da für ewig lange Drähte gelegt haben ...

Interessant auch der Teil danach mit dem Auschnitt aus einem scheinbar offiziellen Video von Microsoft, in dem sie sagen, dass häufig die Kontakte unter dem Die das Problem sind.