Neue User stellen sich vor

Begonnen von Takeshi, 31. Juli 2006, 13:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Oh, einer, der schon am Anfang mit dabei war :pfeif

Für den Amiga und C64 konnte ich mich irgendwie nie begeistern, weiß auch nicht wieso. Ein knuffiger 8086er kann mich da schon was mehr begeistern.

Ich kann dir noch Crash Bandicoot 3 empfehlen, wenn du das noch nicht kennst. Der Teil ist wirklich spitze, Teil 1 fand ich nicht so gut. Die Teile danach für PS2 und co. kann man komplett vergessen.

Das mit der Langeweile bei den Spielen kenn ja selbst ich schon, dabei zocke ich erst seit 1991 (da war ich 5). Da kann ich mir vorstellen, wie es dir da geht.

[[OD|N]]

:D Jo ein Urgestein... man war das erste spiel für mich damals geil .. ka wie es hiess , man mußte ein Fallschirm landen.. dabei sah das teil aus wie ein Quadrat Mit 4 strichen dran und oben war glaube ich ein Trapez. Und die mUcke aua .. aber damals der absolute Hit.
Axso einen CBM / Truimph Alpha Tronix und Schneider hatte ich auch aber nur kurzzeitig die waren der absolute scheiß !
Aber damals konnte man alles an den Man bringen :)

AscA

Joa, wo fange ich an .. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Niedersachsen. Ich habe einen Realschulabschluß und bin gelernte Glas- und Porzellanmalerin... hört sich für Euer Forum wahrscheinlich recht seltsam an XD

Begonnen hat bei mir alles, als ich meinem Vater oder den Verwandten beim Atari-spielen zugeschaut habe. Später kam ich dann zu Super Mario Bros. auf dem NES.
Auch wenn es sich vielleicht albern anhört, aber ich schaue bis heute gerne anderen Leuten beim zocken zu.  :D

Ich selbst bin der Final Fantasy Reihe verfallen, wenngleich mir die älteren Teile doch mehr liegen. Ab und zu spiele ich Metal Gear Solid und Battlefield oder drehe bei älteren Need for Speed teilen ein paar Runden.
Im Grunde kann man aber schon sagen, das ich eher für mich allein zocke, Online wird man mich selten finden.

Ich bin technisch eine absolute Niete, da das für mich alles nur Zahlen und Buchstaben sind. Somit bin ich eher am Spielen als an dem Innenleben einer Konsole interessiert. Trotzdem scheue ich mich nicht, manch einfache Sache selbst zu reparieren.

Meine erste Leidenschaft ist der Figuren-Modellbau (Resinfiguren aus dem Anime-/Manga- oder Videospielbereich), ab und zu baue ich auch Fahrzeuge wie Raketen oder Muscle Cars ^^
Meine zweite Leidenschaft ist das Mountainbiking, vorrangig Abfahrtsorientiert (Downhill).

[[OD|N]]

Hi, herzlich willkommen hier.

Modelbau hört sich gut an... machst du das nur so als Hobby oder auch Nebenberuflich ?

Takeshi

Zitat von: AscA am 07. Januar 2011, 03:28:51
hört sich für Euer Forum wahrscheinlich recht seltsam an XD

Kommt eher selten vor, ja ;D

Oha, noch ein Gamer der alten Schule. Jap jap, es gibt ja nichts über die guten alten Games, ohne den ganzen Online Rummel.

Wie muss ich mir das denn mit dem Figuren-Modellbau vorstellen? Wie werden die denn gemacht? Hast du da jetzt eine Masse und formst die da raus (á la Töpfern oder Knetmasse), oder hast du da einen Block und schnitzt die da draus? Oder ganz anders?

AscA

Danke für die nette Aufnahme ^^

Zitat von: [OD|N]] link=topic=69.msg28444#msg28444 date=1294370643]Modelbau hört sich gut an... machst du das nur so als Hobby oder auch Nebenberuflich ?

Das mache ich nur als Hobby, dafür aber recht intensiv. Ich würde mein Hobby nie mehr zum Beruf machen, das hat mir schon einmal das Genick gebrochen -.- Ab und an bau und bemale ich für andere Leute Sachen, das ist aber eher die Ausnahme.

Zitat von: Takeshi am 07. Januar 2011, 11:24:06Wie muss ich mir das denn mit dem Figuren-Modellbau vorstellen? Wie werden die denn gemacht? Hast du da jetzt eine Masse und formst die da raus (á la Töpfern oder Knetmasse), oder hast du da einen Block und schnitzt die da draus? Oder ganz anders?

Normalerweise bau und bemale ich fertige Bausätze. Das heißt grob gesagt, ich bearbeite die einzelnen Teile so, das sie zusammenpassen, grundiere sie und bemale sie dann mit dem Pinsel.

Manchmal modelliere ich aber auch selbst (oder baue bestehende Bausätze nach meiner Vorstellung um), enteder aus lufttrocknender oder ofenhärtender Masse. Die fühlen sich ähnlich an wie Ton oder Knetmasse.

So sieht z.B. ein ungebauter Bausatz von Snake aus, daneben der fertige:


Hauptsächlich importiere ich die Bausätze aus Japan oder Amerika, es gibt aber wie fast überall eine weit verbreitete Raubkopiererlobby mit Sitz in China oder Thailand.



Takeshi

Ah, okay. Das alles mit irgendeiner Masse selbst formen wär auch schon krass gewesen!

AscA

Möglich wäre es... aber soviel Zeit und Geld mag ich dann doch nicht in mein Hobby investieren :D

[[OD|N]]

Sieht doch nicht schlecht aus :)

walkabout

Hallo Leute  :)

Mal ein kurzer Steckbrief  8)

Ich bin Baujahr 70, das heißt...... eine Jugend ohne Elektronik  :D

Seifenkisten gebaut, fahrradfahren und Matchbox getauscht......

Mein erstes elektronisches Spielzeug war Anfang der 80iger  eine digital CASIO Uhr mit eingebauten Taschenrechner (4 Grundrechenarten)  ;D
Irgendwann dann 1984 ein richtiger Taschenrechner.......

1987 über Umwege ein C64 mit Datasette und Floppy.....
In der Lehre Umgang mit Z80 CPU´s, Assembler Progs und die Dinger in irgendwelche Kisten einbauen. Da kannte man jeden der 40 Pin´s noch mit Namen  ;D

Irgendwann in den 90igern kam ein Amiga 500 und dann 486SX25...... boah.... war das der Hammer. MS-DOS und DRDOS..... Da hab ich die Soundkarte für´n fuffi noch bei VOBIS einbauen lassen (wegen der Garantie)  ;D

Im Laufe der Jahre sammelten sich die Rechner an (ich hab nix mehr von Fremden einbauen lassen).... Cyrix, AMD, Intel..... ich hat sie alle...

Irgendwann kam mir ne PSX zwischen die Finger.... gleich gemoddet.
Mit der Zeit kamen SNES, N64, Game Boy´s aller Art und Farbe.

Durch die Playstation kam ich ins Rennfieber. Gran Turismo, TestDrive und co....

Als GT4 rauskam, kaufte ich mir die PS2 dazu.

Jetzt kam GT5 raus.........

....und so kam ich zum Forum. Das Geld für eine neue PS3 hatte ich nicht, und so hab ich mir erstmal Schrott gekauft und gegoogelt. Irgendwann war ich hier  :)
Jetzt hab ich 2 funktionierende PS3 und viel Spaß am schrauben von den Dingern...

Grüßle vom Walkabout 

[[OD|N]]

Zitat von: walkabout am 09. Januar 2011, 21:17:12
Hallo Leute  :)

Mal ein kurzer Steckbrief  8)

Ich bin Baujahr 70, das heißt...... eine Jugend ohne Elektronik  :D

Seifenkisten gebaut, fahrradfahren und Matchbox getauscht......

Mein erstes elektronisches Spielzeug war Anfang der 80iger  eine digital CASIO Uhr mit eingebauten Taschenrechner (4 Grundrechenarten)  ;D
Irgendwann dann 1984 ein richtiger Taschenrechner.......

1987 über Umwege ein C64 mit Datasette und Floppy.....
In der Lehre Umgang mit Z80 CPU´s, Assembler Progs und die Dinger in irgendwelche Kisten einbauen. Da kannte man jeden der 40 Pin´s noch mit Namen  ;D

Irgendwann in den 90igern kam ein Amiga 500 und dann 486SX25...... boah.... war das der Hammer. MS-DOS und DRDOS..... Da hab ich die Soundkarte für´n fuffi noch bei VOBIS einbauen lassen (wegen der Garantie)  ;D

Im Laufe der Jahre sammelten sich die Rechner an (ich hab nix mehr von Fremden einbauen lassen).... Cyrix, AMD, Intel..... ich hat sie alle...

Irgendwann kam mir ne PSX zwischen die Finger.... gleich gemoddet.
Mit der Zeit kamen SNES, N64, Game Boy´s aller Art und Farbe.

Durch die Playstation kam ich ins Rennfieber. Gran Turismo, TestDrive und co....

Als GT4 rauskam, kaufte ich mir die PS2 dazu.

Jetzt kam GT5 raus.........

....und so kam ich zum Forum. Das Geld für eine neue PS3 hatte ich nicht, und so hab ich mir erstmal Schrott gekauft und gegoogelt. Irgendwann war ich hier  :)
Jetzt hab ich 2 funktionierende PS3 und viel Spaß am schrauben von den Dingern...

Grüßle vom Walkabout 
Herzlich Willkommen im Club :)

sasti

Hi.
Heiße Sasche bin aus Deutschland NRW. Bin 1988 geboren und wohne in Lünern. Ist ein kleines Dorf in der nähe von Unna. Studiere im 5. jetzt bald 6. Semester Informatik an der FH-Dortmund. Als Fachrichtung ehr die Technische Seite der Informatik gewählt. Assembler, hardwarenahes C naja und ein bissel VHDL. Ja gut das letzte fällt jetzt etwas aus der Reihe. Halt mehr Mikrocontroller Programmieren. Außerdem Programmiere ich Privat gerne in Java. Ist einfach praktisch und das Development Kit hat bereits viele Funktionen die man dann selber nicht mehr schreiben muss.
Außerdem arbeite ich im Moment mit zwei Kommilitonen an einen Spiel auf Basis des XNA Frameworks. Also C#. C++ kann ich auch, aber bin ich nicht sonderlich geübt drin. Ist mir viel zu frimelig dieses ewige Klassennamen an die Methoden schreiben.  

Mit Videospielen habe ich bei einem Gameboy angefangen. Später kam dann eine Playstation, Pc, PS2 und halt eine PS3. Mafia ist für mich die Spielikone schlechthin. Habe immer noch nicht den neu erschienen 2. Teil gespielt, weil ich befürchte das es meinen enormen Erwartungen nicht gerecht wird. Aktuell bin ich mit Dragon Age beschäftig. Die Mass Effect Spiele habe ich ebenfalls gespielt.
Typisch Bioware super. Auf der PS3 hat mich zuletzt der Zweite Teil von Uncharted von den Socken gefegt. Das Abenteuer-Feeling ist genial! Naja ansonsten Spiele ich fast alles bis auf Horror und Sport-Spiele. Naja um das zu verdeutlichen, Assasins Creed, Wet, Bayonetta, C&C, Battleforge, LoL, Ratchet and Clank, FF(7-13) usw. Ich bin einer der wenigen die den 7. Final Fantasy Teil nicht so dolle finden ^^.

Ja das wars erstmal.

hide

Hi Sasti  ;D

dann müssten wir uns ja zumindest vom sehen her kennen  ;D ich hab auch WS 2008/2009 an der FH-Dortmund Technische Informatik angefangen, bin aber dieses Semester in den FB3 gegangen  ;D

grave_digga

Sodele, jetzt bin ich auch da.  :D

Ich heisse Markus und komme aus dem wilden Süden, genauer gesagt etwas östlich von Stuttgart. Auf das Forum hier bin ich über Takeshi aufmerksam geworden da er im Gamefreax Forum eigentlich immer sehr hilfsbereit ist. Gelernt habe ich ursprünglich mal Elektroinstallateur und arbeite jetzt im Steuerungsbau. Ich bastle gerne an Elektronik rum und hoffe das ihr mir hier bei meinen Problemchen weiterhelfen könnt.
<- Der da ist gerne hier. :)

[[OD|N]]

ja dann mal alle herzlich will kommen die neu sind :)