HD DVB-C Tuner gegen DVB-S2 tauschen

Begonnen von Freezer13, 17. Juni 2014, 21:41:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freezer13

Hallo
Ich habe mich gefragt ob es möglich ist bei einem Fernseher,
in meinem Fall Philips 32pfl5604,
möglich ist einen DVB-S2 Tuner nachzurüsten, oder gegen den DVB-C Tuner zu tauschen.

Kennt sich jemand damit aus?
Mfg Freezer13

grave_digga

Wenn die Tuner steckbare Module sind wird das sicher gehen, wenn der Tuner aber fest auf der Platine verlötet ist (was ich mal eher glaube) wird das nicht gehen. Kauf Dir doch einfach einen kleinen Receiver dazu.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Der Tuner muss nicht nur steckbar sein, es muss auch einen DVB-S2-Tuner für den Fernseher geben (such mal) und dann muss die Software das auch noch können.