Hilfe: Ps3 Fat nach laufwerkwechsel nur Blaue LED ?! Weiter lesen bitte..

Begonnen von astraheizza, 19. Mai 2014, 16:11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astraheizza

Hallo Leute, bin neu hier.
Hab den kompletten Schlitten an meiner Fat Lady getauscht. Nach dem Wechsel hab ich es normal angeschlossen. Es leuchtet dauerhaft die Blaue LED und es wird keine cd eingezogen.
Sobald ich das breitbandkabel herumdrehe und anschliese wird die ganz normal hereingezogen und läuft auch ganz normal. Cd wird aber nicht gelesen..

Habe von nem Kumpel ein voll funktionsfähiges breitbandkabel bekommen aus seiner aktuellen ps3, da ist das selbe Problem..

Hoff mir kann jemand helfen!

grave_digga

Wenn die blaue LED dauerhaft leuchtet ist entweder die Mechanik nicht richtig eingestellt, die kleinen Schalter vorne rechts im Laufwerk defekt oder das Kabel defekt/nicht richtig drin.

Wenn Du das Kabel "andersherum" drin hast so das die Disk eingezogen wird, wird die Disk dann auch gedreht? Am besten das Blech um das Laufwerk herum mal weg lassen, dann sieht man oben am Magnet ob die Disk überhaupt gedreht wird. Falls nicht ist der neue Laser vermutlich defekt.
<- Der da ist gerne hier. :)

astraheizza

Danke für deine Antwort.
Also die 2 Schalter unten rechts im lw sind meiner Ansicht i.O
Sehen beide gleich aus und nix gebrochen.
Hm die Mechanik müsste ja stimmen, wenn ich das breitbandkabel umdrehe.
Dort wird ganz normal die Disk eingezogen und läuft an. Ja Motor dreht und die Disk auch. Nur wird dort nichts gelesen/Disk nicht erkannt. Laser leuchtet auch am Anfang.
Alle Kabel habe ich sich überprüft. Bin echt am verzweifeln gerade..

grave_digga

Dann tippe ich auf das Flachbandkabel bzw. die Buchsen. Sind die Clipse an den Buchsen in Ordnung? Falls ja die Buchsen und die Kontake des Kabels mal mit Isopropanol reinigen.

astraheizza

Ja Klips sind noch dran. Habe ja auch von nem Kumpel das Flachbandkabel ausgeliehen, was er in seiner ps3 hat und sowie vor und nach dem Einbau wieder voll funktionierte. Das Kabel hatte bei mir leider den selben Effekt wie mein eigenes Kabel ;( auf der einen Seite nur blaue LED an und sobald ich es rumdrehe wird cd ganz normal eingezogen und dreht sich auch, nur wird nichts erkannt..

grave_digga

Deswegen mal die Buchsen sauber machen mit reinem Alkohol. Vielleicht ist da irgendwo minimal Fett/Schmutz dran (muß man nicht mal erkennen), das reicht schon das es nicht funktioniert.

Takeshi

Also es macht keinen Sinn, dass bei beiden Kabel in beiden Richtungen unterschiedlich funktionieren. Da müssten ja beide Kabel defekt sein und dann auch noch gleich.

Dass die Mechanik stimmen muss, seh ich auch so, läuft ja wie sie soll, zumindest manchmal.
Du könntest aber mal testen, ob Demos laufen. Wenn nein, ist die Verbindung definitiv nicht in Ordnung.

astraheizza

Hm ja das finde ich ja auch komisch, aber bei meinem Kumpel läuft sein Kabel ganz normal..
Also ne Demo runterladen und dann ausprobieren ob die läuft? Wenn nicht ist das Kabel defekt?

grave_digga

Oder z.B. die Kontakte Deiner Buchsen dreckig wie schon geschrieben. Oder das Kabel nicht 100%ig drin, die Clipse nicht mehr 100%ig in Ordnung usw.. Jetzt teste Erst mal ein Demo, dann wissen wir mehr.

astraheizza

Ok ich probiere heut Mittag das mit der Demo aus und mache gleichzeitig die Kontakte am Kabel sowie an den Buchsen sauber, kann ich das einfach mit Spiritus und nem wattestäbchen machen? Falls ich es nicht hinbekomme, kann ich die ps3 evtl einem von euch beiden zukommen lasse ? Bin solangsam echt fraglos ;-/ habe schon bei 2 ps3's das lw getauscht ohne Probleme.. Dumm stell ich mich denke ich nicht an..

Takeshi

Die Buchse würde ich erst mal nicht reinigen, zumindest nicht mit einem Wattestäbchen. Da ist die Gefahr groß, dass sich da Fasern lösen und in der Buchse hängen.
Spiritus kannst du dafür verwenden, ja.

grave_digga

Die Buchse kannst Du z.B. mit einem richtigen Tempo (wirklich nur Tempo, nichts nachgemachtes) reinigen. Die sind fusselfrei und lösen sich nicht auf.

Takeshi

Ich nehme dafür immer die Bürste vom Kontakt LR. Hat natürlich nicht jeder. Aber ne Zahnbürste geht da denk ich genau so. Die vllt vorher kurz in Spiritus tunken und dann drüber. Nur ganz vorsichtig dabei sein, sonst bricht noch der Clip ab.

astraheizza

Ok alles klar, danke für eure Hilfe. Werde es heut Mittag erstmal mit der Demo probieren und dann gleich mit den Buchsen säubern. Hoff die läuft bald wieder..

astraheizza

Sorry Jungs ', hatte heute leider keine zeit.. Werde es morgen probieren!