Hilfe: Ps3 Fat nach laufwerkwechsel nur Blaue LED ?! Weiter lesen bitte..

Begonnen von astraheizza, 19. Mai 2014, 16:11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

astraheizza

Also hat geklappt, wird auch gelesen und spielen geht auch wieder. Nur die wenn ich auf Auswurf drücke kommt die cd nicht heraus. Muss im Menü dann Dreieck drücken und cd herausnehmend?!
Bei längerem drücken wird es auch nicht resettet?

LumpenJack

Piept die Konsole denn wenn du auf Auswurf drückst?
Wenn nicht, ist evtl.der kleine Metallkontakt im Innern der Konsole verbogen, hatte ich auch schon.  ;)

grave_digga

Ja, das ist der erste Punkt an dem ich ansetzen würde. Oder wenn es eine von den ersten Konsolen ist kanns auch noch das Verbindungskabel von der Reset Platine zum Mainboard sein. Was für eine CECHxx Nummer ist es denn?
<- Der da ist gerne hier. :)

astraheizza

Bin mir nicht sicher, bin nicht zuhause, so wie sie innen aufgebaut ist, is es wie mein Kumpel seine g04 nur hat er ein anderes Laufwerk. Habe den Laser kem 410 aca.

Gruß

grave_digga

ALso hast Du vorne rechts im Gehäuse keine extra Platine. Dann würde ich auch den Sensor (diesen Metallkontakt) im Verdacht haben.

Takeshi

Probiere es einfach ohne Gehäuse der PS3. Du kannst den Sensor ja auch so berühren. Dann fällt ein Verbindungsfehler zwischen dem Federkontakt und dem Gehäuse raus.

grave_digga

Der braucht ja nur vom rumbasteln etwas plattgedrückt sein, dann hat er schon keine Verbindung mehr zum Deckel.

Takeshi

Eben. Also so testen und wenn es geht, sich um den Kontakt kümmern.

astraheizza

Die ps3 ist noch offen, habe sie noch nicht zugeschraubt. Habe auf den metallbügel leicht getippt, so wie auf dem anderen beim anschalten. Komisch war nur, als das lw noch nicht ging, die Geschichte mit Kabel umdrehen usw hat es komischerweise noch funktioniert. Ich schau morgen nochmal, wenn ich zuhause bin.

Takeshi

3 Beiträge innerhalb kürzester Zeit, so geht das nicht. Du kannst die auch bearbeiten.
Du hast jetzt die Chance das noch mal in einen einzigen Beitrag zu verpacken. Beim nächsten Mal klappt es vielleicht besser.

astraheizza

Sorry wusste ich nicht..
Also: hab eine g04.
Habe heut nochmal die ps3 getestet und es ist wieder der selbe fehlt aufgetreten wie am Anfang von diesem thread. Leider brachte die Reinigung der Kontakte doch nichts. Sie hat eben ne weile blau geblinkt und der Laser ist immer hin und her gefahren nur jetzt leuchtet sie wieder dauerhaft blau..
Jemand noch ne Idee? Bin am verzweifeln..

Dragoon

grave_digga

Die Konsole steht mittlerweile bei mir zum reparieren. Habe die Kontakte gesäubert und das Flachbandkabel getauscht, jetzt funktioniert alles so wie es soll nur die Konsole liest keine Disks was aber zu 99% am Laser liegt. Ich warte noch bis ich den zugeschickt bekomme, dann den Laser tauschen, Konsole zurück schicken und Takeshi wird dafür eine  Boardspende erhalten. :)

LumpenJack

Und? War der Kontakt für den Auswurf verbogen oder musstest du den nicht gradebiegen? :??? ;D