Update geht, Disk wird nicht erkannt

Begonnen von scopion, 12. Oktober 2013, 14:41:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scopion

sagt mal wenn der Laser defekt ist macht der da trotzdem das Update oder bricht das da auch ab? bzw kommt da ein blackscreen wenn ich auf Playstore gehe?

Takeshi

Der Laser ist Hupe, den kannst du ausbauen und durch ein Stück Holz ersetzen.

scopion

ich hab jetzt alles ausprobiert und einen 100% tigen funktionierenden Laser eingebaut. Es ist denke ich mal doch die falsche Platine obwohl der Vorbesitzer es beteuert das es die originale ist. Wer macht denn eigendlich Hardwaredowngrade und was würde das denn kosten?

Takeshi

Das ist bei der v3 besonders schwierig, weil die einen NAND-Flash hat und keinen NOR.

scopion

hab jemanden gefunden der das machen kann.
Aber noch eine Frage ich hab mir mal das verhalten des Lasers hier angeschaut http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=314 das macht meiner aber nicht wenn ich die Konsole einschalte. Heißt das jetzt der LAser ist defekt oder das Board gehört nicht dazu?

CheGeWara

#20
scorpion: Ich hab das gleiche Problem gerade, das Problem ist: Ich weiß dass die Platine schon in der Konsole funktioniert hat. Jetzt werd ich das Laufwerkskabel noch mal tauschen.

Der Laser ist komplett egal, geht sowohl ohne als auch mit defektem.

Downgrade müsste aber auch machbar sein, es gibt ja auch NAND-Clips  ::)

Wenn der Laser das nicht macht heißt das NORMALERWEISE dass er durch ist, allerdings wenn das Laufwerksboard über den Jordan ist kann es auch sein dass der Laser gar keinen Strom mehr bekommt oder die Signale auf dem Board nicht mehr verarbeitet werden oder oder oder...

Wenn du die möglichkeit hast würde ich den funktionierenden Laser mal auf eine funktionierende Platine bauen und diese einheiraten.

grave_digga

Ja es gibt Nand Clips, ein E3 Flasher kann aber nur Nor. Dann braucht man einen Progskeet oder was anderes...
<- Der da ist gerne hier. :)

scopion

#22
@ CheGeWara der Laser macht ja sonst eigentlich alles. Er verhält sich so als ob er die Disc nicht lesen kann. Einfache CD´s kann er oder will er nicht mal anfangen zu lesen.
@grave_digga ein Progskee hab ich ja aber irgendwie funz das nicht hatte das schon vor ein Jahr ausprobiert aber da hat das nicht geklappt.
Habe jetzt ein zu 100% funktionierendes LW eingebaut natürlich mit der "originalen" Platine. und es geht trotzdem nicht.  Mal angenommen die Platine ist irgendwo defekt aber nur so das es keine Daten mehr weiter geben kann komm ich da trotzdem in den Store um demos runter zu laden?

Takeshi

Zitat von: scopion am 13. Oktober 2013, 20:03:28
[...]das macht meiner aber nicht wenn ich die Konsole einschalte. Heißt das jetzt der LAser ist defekt oder das Board gehört nicht dazu?

Die Frage ist, was macht er denn dann?

Zitat von: CheGeWara am 14. Oktober 2013, 09:34:49
Downgrade müsste aber auch machbar sein, es gibt ja auch NAND-Clips  ::)

Klar gibt es die, hab ich auch. Aber ich hab nun schon mehrere Clips und ProgSkeets verschiedener Versionen probiert, mit externer Spannungsversorgung, laufendem Board, ausgebautem Chip, NIE hat das Ding auch nur ein Bit aus dem NAND ausgelesen. Und glücklicherweise bin ich nicht der Einzige, der irgendwann den Scheiß in die Ecke gedrückt hat, weil es nicht funktioniert.

Zitat von: scopion am 14. Oktober 2013, 10:18:45
Mal angenommen die Platine ist irgendwo defekt aber nur so das es keine Daten mehr weiter geben kann komm ich da trotzdem in den Store um demos runter zu laden?

Du malst dir da ein sehr spezielles Fehlerbild aus, das sich jetzt auch nicht genau definieren lässt. Wenn das Board keine Daten an das Mainboard weitergeben kann, dann auch nicht die, die es identifiziert. Aber ich denke, du meinst das etwas anders.
Jedenfalls muss nur der DSP laufen, alles was "dahinter" kommt ist egal.

scopion

Ich denke schon das es das falsche Board ist. Der laser macht das schon was in der Page steht hab mich nur verlesen.Steht ja drin das ein "Disc" drin ist damit er sich so verhält.
OK  ich hab jetzt die zweite Konsole hier die das gleiche Fehlerbild hat wie die erste. Die hatte ein halben YLOD hab die rep. und sehe das das gleich ist so eine sch....
Ich kann mir hier nix anderes mehr vorstell oder?

Takeshi

Vorallem wenn du die so bekommen hast, ist das nicht unwahrscheinlich. Das haben viele, dass die Konsolen bei ebay vertauschte Platinen haben. Wenn es eine Konsole mit 02-274... oder 03-274... ist (und nicht 08-274...), dann kann ich das ja auch überprüfen.

scopion

wenn du mal schauen könntest hier mal die 2.Konsole: ce733715356-cechh01 bmd-003 snr. 101802b3e17138

Takeshi

Das ist natürlich super. Kann das nur für EU-Konsolen sagen, also Region 04. Für 01 (USA) hab ich keine Datenbank.

scopion

na super erste klasse sch......... grins