Playstation 3 Laufwerk Tod?

Begonnen von goebi, 12. Oktober 2013, 14:01:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goebi

Hallo zusammen,

meine Playstation 3 1. Generation (HC04) hatte einen defekten Laser. Diesen habe ich gewechselt, CD wurde auch gleich wieder erkannt. Ich also alles ausgemacht, den Deckel wieder drauf geschraubt und nix geht mehr. Muss dazu sagen hab voller Vorfreude einfach den Netzschalter hinten umgelegt, ohne richtig herunter zu fahren (ja ich bin ein idiot -.-)

Wie gesagt seit dem ist das Laufwerk komplett tot. Menchanik hab ich mehrfach gecheckt. Strom + Flachbandkabel habe ich getauscht. OFfen habe ich auch probiert das Laufwerk anzuschließen, es macht einfach keinen muxer! Eine CD kann ich einfach reinstopfen, spüre einen kleinen Widerstand, das war es aber auch schon. Reagieren tut das laufwerk überhaupt auf garnichts.

Ps3 startet auch nicht wenn ich auf Eject drücke, piepst lediglich paarmal. Wenn ich PS3 normal starte, dann blinkt die Blaue LED kurz, kann aber auf eject rum hämmern wie ich möchte, es piebt nur aber das Laufwerk macht keinen einzigen zucker!

Was könnte das sein? Hab ich irgend eine Sicherung geknallt? Hab leider kein Multimeter nicht da, kenne mich damit auch nicht sonderlich aus.

Das Laufwerk ist ein KEM-400AAA

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Bin 6 Wochen krank geschrieben wegen operation am Fuß und das ist echt nervig so ganz ohne Konsole :(


Gruß
goebi

Dragoon

erstmal alle Kabel checken und hauptaugenmerk auf die Flachbandkabel und deren Buchsen.

Takeshi

Schon komisch, dass das genau nach dem Abschalten kam, aber sieht nach einer verstellten Mechanik aus.

goebi

Kabel hab ich alle ersetzt. Warte grade noch auf nen neuen IR Sender. Denke aber daran wird es nicht liegen.

Position der Kabel habe ich auch alle gecheckt, mehrfach.


Ich weiß da leider echt nichtmehr weiter -.-


Mechanik habe ich auch mehrfach kontrolliert. Die "Einzugmechanik", also diese Arme lassen sich frei bewegen. Wenn das Laufwerk mit dem CD Fach zum Körper liegt, greift der Linke arm NICHT in das Zahnrad und ist ganz oben. Rechts dementsprechend ganz unten. Wenn ich den kleinen Drehmotor rausbaue, verstellt sich die Mechanik auch einwandfrei per Hand.

grave_digga

Dann mach doch mal ne Disk rein und schalte dann die Konsole an ob die DIsk erkannt wird.
<- Der da ist gerne hier. :)