PS3 Model CECHC04 ohne Laufwerk Updateproblem

Begonnen von martin_1985, 23. August 2013, 14:48:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin_1985

Hey,habe diese PS3 bei Ebay ersteigert,dieses aber kein laufwerk mehr hat und Ich komme auch nur noch in den Recoverymodus und sämtliche Punkte dort versucht,aber auch leider ohne Erfolg.Wenn Ich auf Update instalieren gehe,Prüft er ewig und Sie fragt erneut,das ein Update der Version 4.2 eingelegt werden soll,aber es findet einfach keins,schon mit mehreren verschieden externen Festplatten versucht,aber ohne Erfolg. Liegt es dem fehlenden Laufwerk,oder könnte Ich eine NoBD Check Firmware verwenden? wenn Ja welche davon? Hilfe???  :-\

Takeshi

Eine CFW kannst du nicht verwenden, wenn du gerade auf einer originalen Firmware bist. Aber du kommst ja noch gar nicht so weit, dass das Laufwerk geprüft wird. Ohne Laufwerk wird eine originale Firmware aber auch nicht laufen.

Sind die Festplatten in FAT32 formatiert? Ordnerstruktur eingehalten? Mal einen USB-Stick versucht?

martin_1985

Danke für deine Antwort! Einen USB Stick habe Ich auch schon versucht,selbes Ergebnis..Ordnerstruktur auch PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP
auch in FAT32,müsste Ich auf die Clustergröße viellt. achten? OFW4.2 - 4.66 versucht. Habe die Festplatte die in der PS3 war, am Rechner mit FAT32 formatiert.Liest die PS3 FAT an jedem USB Eingang das UPDATE oder auch wie bei der Slim nur am rechten?

martin_1985

meinte bei FAT 32,ob ich auf die allocation unit size achten muss?

Takeshi

Das müsste egal sein, aber kannst ja mal auf 512 Byte stellen.

Welcher Anschluss ist egal.

martin_1985

so,habe das jetzt mal probiert und auf 512 eingestellt mit langsamer Formatierung,danach in jedem USB Port der Playstation versucht,der Stick leuchtet normal blau,aber sonst tut sich nichts weiter. nach ungefähr 25-30 min,kann man beobachten wie er anfängt zu blinken und daraufhin kommt dann die Meldung ein schwerer Fehler ist aufgetreten (8002F281)

martin_1985

Habe irgendwo einmal gelesen,das jemand die Knopfzelle der PS3 gewechselt hatte und es daraufhin funktionierte. Könnte das eine alternative sein? Die Firmware,die Ich versuche,ist die OFW 4.46 . Passt die,oder sollte Ich eine andere versuchen? Laut Recovery Menü,ab 4.2.

Takeshi

Na wenn die Fehlermeldung kommt, ist das Update doch schon gestartet. Die Fehlermeldung heißt, dass das BT/WiFi-Modul nicht erkannt wurde.

martin_1985

soll Ich es abklemmen? könnte es dann funktionieren?

grave_digga

Ohne kommt erst Recht diese Meldung. Check lieber mal ob das Kabel richtig drinsteckt und das die Kontakte sauber sind.
<- Der da ist gerne hier. :)

martin_1985

okay Danke,Ich schau mal drüber  :) aber dadurch,das kein Laufwerk drin ist,kommt die Meldung nicht?

grave_digga

Nein, aber da wirst Du spätestens im weiteren Verlauf des Updates ein Problem bekommen, ohne Laufwerk läuft das Update auch nicht durch.
<- Der da ist gerne hier. :)

martin_1985

also schei.. Ich mich so oder so an ^^ ?? ein Laufwerk ist also unumgänglich?

grave_digga

Ja, zumindest die passende Laufwerksplatine muß dran sein. Das einzige was man jetzt noch machen könnte wäre ein Downgrade mit einem externen Flasher und dann eine andere Platine verheiraten.
<- Der da ist gerne hier. :)

martin_1985

und wenn Ich mich das Laufwerk 400AAA besorge,würde es dann funktionieren?