PS3 Model CECHC04 ohne Laufwerk Updateproblem

Begonnen von martin_1985, 23. August 2013, 14:48:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Du mußt das Laufwerk mit der Laufwerksplatine einbauen, die in der Fabrik bei der Herstellung der Konsole eingebaut wurde. Eine andere Laufwerksplatine geht nicht! Um eine "falsche" Platine zu nutzen, müßtest Du ein Downgrade machen und eine CFW einspielen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zudem gibt es kein "KEM-400AAA Laufwerk", auch wenn einige Händler immer wieder welche anbieten. Die Bezeichnung beschreibt den Schlitten, nicht das ganze Laufwerk. Beim KEM-400AAA ist es nur Zufall, dass es nur ein Laufwerks-Modell gibt, in dem es verbaut wurde.

Das Laufwerk wiederum brauchst du nicht, nur die Platine und die muss, wie schon erwähnt wurde, original sein.