PS3 hängt im Initialsetup fest.

Begonnen von theone, 12. April 2013, 23:22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theone

So, habe mir eine Dongle besorgt (PSBREAK V1.2) und ihn mit der Downgrade Hex File geflasht. Aber nach ca. 15 Versuchen Den FSM zu aktivieren hab ich aufgegeben. Der Dongle scheint nicht zu reagieren. Habe sämtliche USB Ports ausprobiert.

grave_digga

Ich hab beim ersten Mal auch ewig gebraucht bis ich die Power/Eject Tasten richtig gedrückt habe damit der Stick erkannt wird.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Den Stick mal an einer "guten" PS3 mit entspr. Firmware testen bzw. probieren, so dass du ein Gefühl dafür bekommst. Ansonsten kann man ggf. mit einem Flasher noch was retten.

theone

Brauche ich ein bestimmtes Downgrade Hex File für den Dongle oder reicht es wenn ich die aktuellste nehme?

Takeshi

Das ganz normale. Ist dann zwar kein Downgrade, sonder vermutlich ein Upgrade, aber egal.

theone

Bei einer anderen PS funktionniert der Stick.
Welche möglichkeiten habe ich mit einem Flasher. Kann ich da einfach eine Firmware drauf flashen oder ist das immer Systemabhängig?

DoggyDog

Das ist grundsätzlich schon Systemabhöngig, es gibt aber auch Systemunabhängige Bestandteile die bei allen konsolen der selben Firmware gleich sind. Vielleicht kannst du aber diese "unverschlüsselten" Bestandteile aus deinem defekten Flash mit den Daten einer gesunden Konsole austauschen. Ist aber ein reiner Verdacht bzw. eine Idee von mir, keine Ahnung ob eine Konsole mit diesem Fehlerbild damit repariert werden kann mangels eigener Erfahnungen.

Takeshi

Außerdem sollte ein einfacher Unbrick reichen. Dabei wird ja nur der Unterbau der 3.55 reingeschrieben und danach dürfte der Stick funktionieren.

Mich wundert aber, dass der Stick nicht funktioniert, denn bei mir hat der sogar unter 1.51 funktioniert! Vielleicht ist der Port platt? Hab ich nämlich auch bei einer PS3.

grave_digga

Wäre es nicht denkbar das an der Wifi/Kartenleserplatine irgendein Problem besteht und deshalb auch USB gestört ist? Der Kartenleser ist ja über USB angeschlossen. Evtl. ist das ja die ganze Komponente die auch das "weiterlaufen" des Menüs verhindert. Vielleicht mal ohne Wifi Modul den Stick probieren?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Hm, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber ganz ausschließen kann ich es auch nicht. Der USB-Hub, der Cardreader und das BT-Modul sind über einzelne USB-Ports an der Southbridge angeschlossen. Und er kann den Controller ja auch bedienen.

Aber probieren kann er es natürlich.

Takeshi

Sehr geil. Ich habe gerade festgestellt, dass die Anleitung bereits online war. Ich hatte nicht nur angefangen, ich war scheinbar sogar fertig. Und ich dachte da fehlte noch was.

Steht hier:
- PS3 Firmware - Downgrade
- http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=435
- Factory / Service Mode - FSM