Deutsche Telekom plant scheinbar Reise in die Vergangenheit

Begonnen von Takeshi, 26. März 2013, 20:05:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Opium92

Zum Wasserthema, es gab mal ein Vorschlag in der UN. Nähmlich das sauberes Wasser ein Menschenrecht sein soll. Ratet mal wer diesen Vorschlag gemacht hat , ne weder die ( FRIEDENSNOBELPREISTRÄGER!!!!!) EU noch die USA. Bolivien! Ratet mal wer dagegen gestimmt hat :) die EU und USA.
Die CDU und FDP haben dagegen gestimmt mit der Begründung dadurch würde die Wasserqualität sinken. Noch enttäuschender fande ich die SPD, sie hat sich enthalten und nur die Linken und die Grünen haben für Ja gestimmt.
Was passiert wenn Wasser privatisiert wird ? Das Leitungswasser wird mir Flur und Chlor vollgepumpt so dass man in Flaschen gefüllten Wasser kaufen muss. Grüße an Nestle und Coca Cola.

Alle diese Konzerne Telekom miteingeschlossen kennen nur eine Sprache -> weniger Geld = schlecht , mehr Geld = gut weiter ausbeuten und ich hoffe die Telekom wird sehr viel Geld verlieren. Wenn mein Vertrag am Oktober ausläuft wechsle ich evt. zu unitymedia.

hide

Zitat von: Opium92 am 01. Mai 2013, 14:38:29
...

Alle diese Konzerne Telekom miteingeschlossen kennen nur eine Sprache -> weniger Geld = schlecht , mehr Geld = gut weiter ausbeuten und ich hoffe die Telekom wird sehr viel Geld verlieren. Wenn mein Vertrag am Oktober ausläuft wechsle ich evt. zu unitymedia.

Kabelanbieter drosseln den Downstream aber schon seit vielen Jahren

Opium92

ich habe eine 16k leitung bei der telekom und ich kann keine youtube videos auf 1080p gucken weil telekom schon seit jahren die leitung mit youtube drosselt. muss extra ein add on herunterladen "youtube turbo" oder so heißt es. ach ja die telekom sagt, dass sie eine schlecht leitung zu youtube haben... klar der größte internetanbieter und der größte videoblog

hide

ch hab vdsl bei der Telekom und bisher keine Probleme in dieser Art gehabt  :???

Takeshi

Vorallem hat die Telekom ja auch eine direkte Leitung zu Google. Die hängen auch nur an mehreren Backbones, an denen auch zig andere Anbieter hängen.
Aber bei mir lädt gerade ein 1080p Video schneller als es abläuft. Google selbst bestimmt aber auch, wie schnell die Daten geladen werden. Hab 14 Mbit/s, Telekom.
Das Video wird ja schon länger nicht mehr bis zum Ende vorgeladen, was besonders ärgerlich ist, wenn man einen langsamen Anschluss hat und darauf angewiesen ist, da man sonst kein Video am Stück gucken kann.

Zitat von: hide am 01. Mai 2013, 16:04:40
Kabelanbieter drosseln den Downstream aber schon seit vielen Jahren

Richtig, deshalb sind Kabelanbieter keine Alternative und so wirklich viel gibt es dann ja nicht mehr.

klesk

Zitat

Deutsche Telekom "Wenn Youtube zahlt, werden sie nicht gedrosselt"

Wenn Unternehmen wie Googles Youtube an die Deutsche Telekom zahlen, würde ihr Angebot "nicht das Datenvolumen der Nutzer verbrauchen" und sei nicht von der Drosselung betroffen.

Quelle

... und ende ist es mit der Netzneutralität.
Aber die Hauptsache große Energiewende blablabla aber Internet dann auf dem Niveau eines dritte Welt Landes.

Takeshi

Das ist doch eigentlich gesetzeswidrig. Noch gilt die Netzneutralität, deshalb versuchen Unternehmen wie die Telekom diese ja auch abzuschaffen. Aber die Telekom schafft die einfach eigenmächtig ab bzw. ignoriert die völlig.

ZitatIhr eigenes IP-TV-Angebot Entertain sei "kein Internetdienst".

Auch gut, das glauben die doch nicht selbst, oder? Dann ist Youtube und Maxdome auch keiner.

Zitat"Wir sind offen für Gespräche mit diesen Anbietern, um ihre Angebote in Entertain zu integrieren oder neue Kooperationsmodelle zu finden. Einen Teil dieser Erlöse würden wir dann in den Netzausbau investieren können. [...]"

Das ist auch dreist. Klar ist man zu Gesprächen bereit, schließlich ist es das Ziel der Telekom damit Profit zu machen und der kommt dabei nur raus, wenn andere Betreiber zahlen. Das werden die ohne einen Vertrag aber nicht machen, ergo MUSS die Telekom mit anderen Anbietern sprechen.
Und "einen Teil" der Erlöse in den Netzausbau zu stecken ist auch sehr gut formuliert. Das ist ja wie mit "bis zu 16 Mbit", was gleichbedeutend ist mit "maximal 16 Mbit". "Einen Teil" könnte auch heißen, man investiert 1% davon in den Netzausbau, was dem entspricht, was man sowieso darin investieren würde.

Zitat"Wir wollen diese Möglichkeiten diskriminierungsfrei anbieten, [...]"

Bei solchen Aussagen könnte ich kotzen. Dann lasst es doch so, wie es ist, bisher wurden die ja diskriminierungsfrei angeboten. Und wenn ein Anbieter dafür zahlen muss, WERDEN seine Daten diskriminiert.

Wie die sich aufführen, als würden sie damit noch etwas Gutes tun und anderen helfen wollen, echt widerlich. So langsam spiele ich immer mehr mit dem Gedanken den Anbieter zu wechseln, obwohl ich noch einen alten Vertrag habe, der nicht betroffen ist.

RalleBert

Nuja, Youtube ist "für alle", das IP-TV Angebot der Telekom bekommst Du doch nur als Kunde, oder? Das wäre dann ein "über das Internet geliefertes Medium". Insofern könnte man da sicher argumentieren, auch wenn es total beknackt ist. Wie siehts denn mit den Leuten aus, die einen VoIP Telefonanschluss haben? Die machen ja auch Traffic...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

klesk

Naja dreist vor allem weil die, meines Wissens nach, schon 20 MRD Steuergeld für den Netzausbau bekommen haben und den einfach nicht machen.

Opium92

wieso zahl ich damit die telekom neue leitungen bauen kann ? wtf ? irgendwie verstehe ich die politik von heute nicht. hat die telekom der cdu oder fdp was gespendet ?

klesk

kleiner Nachtrag der unter den sonstigen News wohl untergegangen ist

Zitat
Internet-Kontrolle: Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen

Quelle

PS: Die Telekom ist eine Aktiengesellschaft und der Bund hält 68 % der Aktienmehrheit, also irgendwie hat die Telekom den Partein was gezahlt :D im übertragenen Sinne.

RalleBert

Zitat
Internet-Kontrolle: Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen

Ja, auch geil! Am besten darf der Kunde das Teil dann auch nicht administrieren ;D Letztens eine Vodafone Box von einem anderen Anschluß auf einen frischen Anschluß montiert, versucht, die Zugangsdaten einzurichten - war schon alles drin :o da war ich schon etwas erstaunt. Die haben das alles aus der Ferne schnell in die Box geblasen.
Gut das ich meinen Roauter mit CFW habe :P

Takeshi

Versteh ich nicht. Dort steht, dass der Internetanschluss nicht mehr die Dose ist, sondern der Router und daher der Providerdiktiren kann, welchen Router er nutzt. Das heißt doch aber nicht, dass jeder nun einen Router der Telekom kaufen muss. Das betrifft dann nur Kunden der Telekom. Und als Kunde eines anderen Anbieters könnte ich von diesem auch zu einem Router gezwungen werden. Die Darstellung ist für mich nicht sonderlich transparent oder sogar falsch.

Deutschland als "Pleite-Staat" hinzustellen ist auch übertrieben. Wir sind einer der reichsten Staaten Europas und damit der ganzen Welt. Den USA geht es so schlecht wie Italien oder Spanien und sonst ist da ja fast nur noch China. In Südamerika und Aufrika wird es kaum reiche Staaten geben.

Wie der Staat daran verdienen soll, wenn wir chinesische Billigware kaufen müssen, leuchtet mir auch nicht ganz ein.

Auf mich wirkt die Seite wie die Bild-Zeitung, auch wenn das Thema an sich sehr prikär ist.

Edit: Wenn ich so die Kommenatare so lese, viele Leser finden das wohl auch etwas überspitzt.

RalleBert

Da ja aber die Telekom Netzeigner ist (oder nicht?) und diese Ihr Netz nur mit den "Mitbewerbern" teilen muß (und Geld dafür bekommt), könnten die doch auch wirklich vorschreiben, welches Endgerät eingesetzt werden muß. Aber es erinnert wirklich an die Zeit, in der der nette Onkel von der Post gekommen ist, um ein olles Telefon anzuschließen. Das dann mit 2 Markirgendwas pro Monat gemietet werden mußte ;D

Takeshi

Der Telekom gehören die Leitungen, ja. Aber trotzdem ist dein Anbieter nicht die Telekom.

Dann wechsel ich lieber zu einem Kabelnetzbetreiber, auch wenn ich die hasse wie die Pest.