Wichtige News für Glitcher!

Begonnen von Dragoon, 11. März 2013, 09:00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

TX veröffentlicht RGX Files - Glitch für jede Konsole mit jedem Dash (auch FAT) - ohne DGX!

ZitatDie einen hassen sie, die anderen lieben sie - Team Xecuter. Heute Nacht gab es wieder ein Thema
was die Gemüter weiter spalten dürfte. Bisher gab es den DGX Chip zum Glitchen von Slim Konsolen mit einem Dash
> als 14719. Dieser war recht teuer, konnte jedoch immer wieder ausgebaut und weiterverwendet werden.
Dazu aber unten mehr.

Allerdings wurden heute Nacht Files für den RGX (Regular Glitch-X) veröffentlicht. Was das ist? Das sind die ECC Files für jeden
normalen Glitchchip auf dem Markt, mit dem ihr eure Konsole auch mit einem Dash >14719 glitchen könnt.
Ein DGX Chip ist nicht weiter notwendig und auch FAT Boxen werden jetzt unterstützt!

Unseren Support- und Downloadthread findet ihr hier!

Hier nochmal was zu Team Xecuter:
Nun, nachdem eine "angeblich" externe und anonyme Quelle rein zufällig Files geleakt hat oder leaken wollte,
haut Xecuter sämtliche ECC Files für jeden Glitchchip raus. Zufall oder nicht?
Bevor jemand anderes das Lob erntet, hauen wir lieber selbst alles "gratis" für jeden raus, damit wir uns bei der Community
beliebt machen. Sowas oder sowas ähnliches dürfte TX sich wohl gedacht haben. Die große Gelddruckmaschine hat wohl erstmal
aufgehört zu drucken. Ob das "Einschleimen" so gut ankommt oder nicht, kostenpflichtige DGX Chips hätte man wohl jetzt nicht mehr
verkaufen können. Deswegen rettet man das was zu retten ist. Das ist wohl nur die Anerkennung der Community!
Allerdings gilt die Anerkennung eher der anonymen Quelle, denn ohne deren Engagement hätte TX wohl munter weiter Chips für
rund 35€ verkauft und es gäbe noch keine Möglichkeit FAT-Konsolen zu glitchen. Diese hätten die Jungs von TX sich dann nochmal
mit weiteren 35€ bezahlen lassen.

Bei aller Kritik darf man jedoch nicht außer Acht lassen, dass Xecuter das geschafft hat, was andere nicht geschafft haben.
Klar wird man dann probieren damit ein bisschen Geld zu verdienen, denn genau das ist das was Geschäftsleute nun mal so machen.
Zudem kostet die Entwicklung solcher Möglichkeiten natürlich auch viel Zeit und Geld. Kein Vorwurf also an dieser Stelle.
Das große Problem ist nur, dass TX sich damit eine Monopolstellung schafft und diese (wie auch in der Vergangenheit schon oft)
einfach so lange ausnutzt, bis die Kuh vor lauter Melkerei tot umkippt. Die Preise sind entsprechend hoch, weil es ja keine
Alternativen gibt. Und genau das kommt nicht immer so gut bei der Community an!

Der Eine sieht es so, der Andere so. Team Xecuter bleibt wohl ein Spaltthema in der Szene. Bildet euch einfach eure eigene Meinung.
Schön ist, dass es nun eine kostenlose Variante für jeden Glitcher da draußen gibt, die zudem auch mit FAT Boxen funktioniert.

Quelle:
360hacks.de
www.360hacks.de
http://www.360hacks.de/diskussionsthread_team_xecuter_rgx_files_kein_dgx_f_r_dash_14719_erforderlich_slim_phat_support.t49007.html
http://team-xecuter.com/rgx

Takeshi

Texte, die du nicht selbst geschrieben und nur kopiert hast, bitte als Zitat kennzeichnen. Und als Quelle bei sowas bitte den direkten Link angeben und nicht nur die Domain, auf der man sich dann totsuchen muss ;) Ich kann den Text dort nämlich nicht finden.

Hellraiser

ist doch schon 2 wochen alt :)

hatte das schon per email bekommen
die files ändern aber nichts an den glitchzeiten
xenon und zephyr ist genau so wie vorher

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Was für einen Chip nutzt du und was für Kabel?

Beste Zeiten soll man mit dem Coolrunner rev c (+ Add-On Multicap für Phats) oder dem CR3 Pro haben in Zusammenhang mit dem doppelt geschirmten Groundkabel um Noise zu reduzieren.

Ich würds ja auch gern mal testen, weiß aber leider nciht wie man vorgeht, hab mich damit noch nciht so beschäftigt.

Coolrunner rev C (+ Add-On) + Nand-X (+ Nand-Pro) und die Files von TX und fertig oder was??
Ich glaub ich stell es mir zu einfach vor oder ist es wirklich so einfach ?

Hellraiser

im prinzip ist es einfach
es gibt aber 2 wege wie du es am besten machen kannst
bei einer falcon v1 oder v2 kannst eigentlich gar nichts falsch machen
die glitchen immer sehr gut
dafür nehme ich auch einen recht günstigen chip
den hier

das ist eine xecuter clone und der geht genau so, kostet nur 12€ plus versand
kannst du eigentlich auch für alle konsolen revisionen verwenden
ist auch für rgh1 und 2.2 geeignet

ich hatte aber schon das problem das die zephyr recht beschissen glitchen
wenn sie kalt sind ja, wenn sie warm sind schwer bis überhaupt nicht
dafür wird wohl dieser " komplette " chip scheiße sein
da wäre es wieder besser einen xillinx collrunner zu nehmen und den entsprechend anzupassen

wie es mit den xecuter und den add ons ausschaut weiss ich nicht, kostet aber unnötig geld
frag mal den we3dm4n, der kann dir bestimmt sagen wie du das mit dem zephyr am besten machst

aber für eine falcon nehm ich den clone, ist günstig und geht ganz gut :)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Ich hab ne Zephyr die 1 mal ROD hatte, war das Board aus meiner Halo Mongoose Edition, hab es dann mit Reflow repariert und es in eine andere gepflanzt und von dort das Falcon Board in meine Halo gebaut. Ich denk mal für ne 1x ROD gehabte würde sich das Ganze nicht lohnen, dann mach ich es auch eher in die Falcon zwecks Bootzeiten.

Womit proggst du die Chips?
Wie ich gerade gesehen hab muss der Nand-X auf V3 geupdated werden und dafür brauch man dann mal gerade wieder irgend so ein Stück Hardware von Team Abzocker...

Hellraiser

was ist nand x?

alles was du brauchst ist einen nand reader um das image auszulesen
und die ecc file auf den nand zu klatschen
gibs hier super günstig und wirklich gut
http://www.ebay.de/itm/Matrix-360-NAND-Programmer-MTX-USB-SPI-Flasher-V1-0-For-XBOX360-Game-Module-/221178943141?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item337f4ad6a5
das nächste ist ein programmer um den glitch chip zu flashen
gibt 2 varianten usb und lpt
hier zum beispiel

rgh anleitung findest du hier
http://board.gulli.com/thread/1683082-the-reset-glitch-hack-ein-umfangreiches-tutorial-v1-1-0-08-12-2011-/?s=92b2b645b2616fcf3148841d5b92dea8

dann nimmst du für deine falcon den chip
http://www.gamefreax.com/Xbox-360/JTAG/GLITCH-Modding/X360Pro-v5.html

hier die anleitung dafür
http://www.games-engine.com/Forums/topic/53230

und die software die du zu allem brauchst ist jrunner
damit ließst du den nand aus, flashst die ecc file und den glitchchip
kannst sogar dein hacked image damit erstellen
ist ein richtig gutes prog

http://website.j-runner.net/

ist wirklich sehr einfach und geht recht schnell
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Was fürn Programmer als USB?
Ich hab kein LPT-Port mehr.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

du kannst es aber auch anderst machen, denke mal das du es eh nur einmalig für deine Konsole brauchst
entweder fragst du den händler ob er so gütig ist und dir das ding mit der falcon file beschreibt
oder du frägst den we3dm4n ob der noch einen glitch chip übrig hat
der kann ihn dir dann auch beschreiben
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Mhm, ich möchte ja ein bisschen rumtesten, denke also ich werd nen Programmer kaufen müssen und so wie ich dass sehe, kommt man mit dem Teilen auch nciht wirklich billiger weg als wenn man die TX Sachen kauft...außer jetzt beim Glitch Chip.

Hellraiser

den nand programmer den ich dir gezeigt habe kostet 10€
der ist wirlich top, billiger kommst du an so ein gerät nicht
die gleichen werde hier in de für 30€ gehandelt

der xillinx programmer von xecuter kostet auch 20€
für max 10€ bekommst du das material zum selber machen
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Ich meinte aber den Glitch Chip USB Programmer :P

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser