Wichtige News für Glitcher!

Begonnen von Dragoon, 11. März 2013, 09:00:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon

Also mit TX Sachen komm ich auf knapp 50€ mit allem, mit dem Zeug hier von dir wirds auch nicht viel weniger :/

Hellraiser

hast du nicht mein letzten post gesehen, den programmer für 20€ der beides kann
nand beschreiben und glitch chip beschreiben
dann noch der chip für 12€

http://www.gamefreax.com/Xbox-360/JTAG/GLITCH-Modding/X360Pro-v5.html
http://www.gamefreax.com/Xecuter-J-R-Programmer-v1.1.html

zusammen mit versand 37,90€
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Hammer  ;D

Nur zum Verständnis, die Files von TX die geleaked sind, sind dafür da, dass jede Box egal ob Phat oder Slim mit egal welcher Dashboardversion ohne CPU Key glitchen ?

Hellraiser

so ungefähr

konsolen ab dem dahsboard 155xx sind jetzt noch alle glitchbar
das ändert aber nichts an den bootzeiten
die files was da neu sind, sind ecc files
das sind die dinger die du dann auf den nand schreiben musst
sowie bei einer jtag konsole xell auf den nand geflashed werden muss

das hat aber nichts mit dem cpu key zu tun, den bekommst du dann angezeigt wenn xell
gebootet ist, sowas ist eigentlich dafür gedacht um den cpu key raus zubekommen
so das man aus dem image auf dem nand den dvd-key wieder bekommen kann
den ein paar idioten verloren haben
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Ich hab mich da heut nur kurz in die Materie eingelesen, aber werden die ECC Files nicht von den Programmen wie JTAG Tool usw. direkt generiert für das ausgelesene NAND-Image? Wofür dann die TX ECCs?

Hellraiser

ja, normal schon
die ecc file wird generiert, ich benutze jrunner da es wirklich eine gute tool ist
brauchst du aber nicht wirklich, hatte auch schon ecc files von einem dondor nand genommen und mit nandpro geflasht
die TX ecc files sind die neuen ecc files, für die aktuellen dashboards
ersetzten somit die alten files, brauchst also nicht mehr gnerieren

wobei man bei den Phat Konsolen jetzt den RGH2.2 plan zum einlöten benutzen muss
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

ich hab da was gelesen von RGH 2.2 zu RGH 1.1 convert, was hat es damit auf sich?

Hellraiser

keine ahnung
ich weis nur dam man jetzt bei den phat mit den neuen files auch 2.2 machen muss
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

ok andere Frage, ich hab bisher nur geschaut wie das Ganze von statten geht, aber noch gar nicht die Wiringdiagramme angeschaut.
Wie sieht RGH1 und RGH2 Wiring aus?

Hellraiser

ich stelle gerade fest, das du ein ziemlich fauler hund bist  ;D
benutze den link und dannach brauchst du nur noch auf " Bilder " zu klicken
http://lmgtfy.com/?q=xbox360+RGH2.2%2Bdiagramm
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

heisst eigentlich rgh2.0 nicht 2.2, habs verwechselt
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Und was sind da bitte jetzt die Unterschiede zwischen RGH 1.1 und RGH 2.0 ?

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

#29
Du hättest jetzt nicht das Bild auch noch kopieren müssen ::)

Ich hab mir gerade die Wiringdiagramme angeschaut.
Beim RGH1.1 werden nur 6 Kabel verwendet:
-GND
-3.3V
-PLL_BYPASS
-CPU_RST
-POST_OUT1
-STBY_CLK

Beim RGH2.0 werden noch 2 zusätzlich verwendet, wobei PLL_BYPASS weggefallen ist und CPU_RST nach oben aufs Board verlegt wurde:
-i2C_SDA
-i2C_SCL

Ist ja schön so tolle Diagramme und alles zu haben, aber mir gehts draum zu verstehen wofür diese einzelnen Kabel und die Punkte gut sind ;)
Wofür brauch man also beim RGH2.0 die 2 zusätzlichen und warum fällt PLL_BYPASS weg, was machen die?
Dass CPU_RST auf die Oberseite verlegt wurde, kann ich ja noch nachvollziehen.