laufwerk oder laser tauschen bei cechc04?

Begonnen von fragtile1, 10. März 2013, 13:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fragtile1

Hallo liebe Hilfesteller!
Ich hab eine ps3 cechc04.am ersten tag damals gekauft.jetzt hat sie allerdings die grätsche gemacht.alles geht noch,nur werden keine blurays mhehr gelesen.jetzt ist meine frage ob ich besser den laser oder das laufwerk tauschen sollte.ehrlich gesagt trau ich mir den lasertausch ned so zu.würd lieber as laufwerk tauschen.jetzt hab ich aber immer wieder wiedersprüchliche aussagen gelesen ob des machbar is.
Aber wenn ich des richtig verstanden hab kann ich ein neues laufwerk mit der originalen platine verwnden oder?

sorry für die für euch warscheinlich dumme frage.aber ich bin in solchen dingen echt a technikdepp...

handymaxi

Hi,
so ist es neues LW mit alter Platine geht.

Lasertausch ist aber auch nicht wirklich schwer.

Viele Grüße
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

fragtile1

Wow danke für die schnelle antwort!

also die ps is scho zerlegt.des mitm lasertausch is wie gesagt glaub ich ned so mein ding.vorallem hab ich auch angst dass es ned funktioniert weil des laufwerk die letzten tage echt komische geräusche beim laden gemacht hat.so ein lauts knarzen...
wenn ich ein laufwerk bestell welches muss ich dann nehmen?hab gelesen dass die releasekonsolen keine seriennummer haben.aber bei meinem laufwerk is hinten ein strichcode mit ner 9stelligen nummer die mit D beginnt.oder steht irgendwo anders drauf welche art von laufwerk ich brauch?

RalleBert

Das mit dem neuen Laufwerk ist unfug, hier siehst Du, wie der Laser sicher und easy getauscht werden kann. Du hast das Laufwerk mit dem teuersten Laser, das wird auch als komplette Einheit nur noch unnötig teurer. Wenn Du die Platine tauschen kannst, klappt das mit dem Laser auch.

Du brauchst den Laser der jetzt drin ist, wenn die Konsole original ist, sollte der KES400A drin stecken, aber schau vorher nach, es steht auf dem Laser drauf. Als Laufwerk (wenns denn sein muß) brauchst Du das Rev. 1 Laufwerk, siehe hier

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

fragtile1

Ok ich versuch mal das laufwerk zu zerlegen.dann schau ich welcher laser verbaut is.ich versuchs mal...auch wenn meine feinmechanik ned grad die beste is :-)

RalleBert

Schau Dir die Tutorials vorher in Ruhe an, dann läuft das schon. Wenn Fragen aufkommen sind wir ja hier.

fragtile1

Ok ich hab den laser in da hand.alles gemacht wie beschrieben.nur 2mal heisst es i text deckel abnehmen.da hab ich kein deckel abgenommen.wusst ned was gemeint is.

also der laser is der KES-400A.steht zumindest drauf :-)
Aber ob i des jemals wieder zamkrieg?und hab hoffentlich des platinenkabel ned beschädigt.habs vorher schon abgemacht da i ja eher as laufwerk tauschen wollt.naja mal schaun.ich bestell dann erst mal den laser.habt ihr evtl tipps wo ich bestellen kann?

RalleBert

Das kannst Du dir beinahe aussuchen, offensichtlich ist es bei dem Lasertyp mittleiweile Glückssache. Es gab mal einen Shop namens "Ostermann", ich glaube in Österreich. Der hatte anscheinend sehr gute Qualität, ob der noch im Geschäft ist oder diese Laser noch anbietet weiß ich nicht. Auf jeden Fal waren die dort teurer, wegen der Qualität. Sonst schau auf Ebay oder bei Onlinehändlern.

Takeshi

Ja, Ostermann hat noch welche: klick

Die sind mit 60€ echt happig, aber besser als 40€ und der Laser ist danach Müll und verreckt dir kurz nach der Garantie. Ob die noch gut sind, weiß ich nicht, aber da schätze ich die Chance am größten ein.

fragtile1

Ok danke für die antworten.hab auch noch bei ebay geschaut und a komplettes laufwerk gefunden.is ziemlich günstig.was haltet ihr davon?

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=400430280128&index=8&nav=SEARCH&nid=81345406098

Takeshi

Ach, das hatte ich vergessen noch zu erwähnen. Ganze Laufwerke sind immer problematisch, da du nicht weißt, was da für ein Laser drin steckt. Der Zustand der Laufwerke ist auch oft echt mies. Und von diesem Laufwerk möchte ich dir aus aktuellem Anlass auch echt abraten.

fragtile1

Ok dann weiss ich bescheid.dann lass ich des mit dem laufwerk.dann hol ich mir den laser den du gepostet hast.und hoff dass ichs hinkrieg :-) danke erst mal.ich halt euch auf dem laufenden!

fragtile1

Hallo ich bins wieder,

also der laser is heut gekommen.hab ihn schon eingebaut,soweit ging alles gut.jetzt hab ich ein problem mit der platine.hab ja den fehler gemacht und hab sie abgeschraubt.und jetzt wenn ich sie aufsetz sieht des nicht richtig aus.die schrauben lassen sich nicht ganz bzw nur halb eindrehen.is es wichtig dass die platine richtig sitzt?

fragtile1

Kann mir keiner sagen wie man die platine richtig befestigt?ich krieg des irgendwie ned hin bzw. sieht des ned richtig aus.die ecken stehn in der luft und wenn ichs festschrauben will,dann drückts die ecken richtig runter.
plz help :-(

grave_digga

Im Tutorial sieht man doch ganz gut wie das alles sitzen muß: Klick
<- Der da ist gerne hier. :)