Wie messe ich genau die Spannungen am Mainboard COK-002 (PS3 60GB CHEHC04)

Begonnen von xepTum., 28. Februar 2013, 16:48:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Dann messen ;)
Beide Kabel auf Masse legen, das ist der Innenwiderstand inkl. Übergangswiderstände beim Messen.

Die 1 zeigt dir an, dass der anzuzeigende Wert größer ist als den Messbereich.

xepTum.

Also das ist ganz komisch ... das springt schnell von 20 auf 79 bzw
Auf beliebige zahlen .. manchmal bleibt es kurz bei 0, 8 .. 0, 9 ..

Mfg.

Takeshi

Dann hast du wohl ein Kontaktproblem. Aber die 0,8Ω klingens chon realistisch. Damit beträgt der Widerstand nur noch 2,2Ω und das ist schon fast normal.

Gut, dann sind zumindest die Hauptversorgungen wahrscheinlich nicht beschädigt.

commander_keen

Also ich wollte nur sagen, dass ich hier gespannt mit lese- da ich eine PS3 CECH-C04 habe mit genau dem gleichen Problem.
Wobei ich meine etwas seltsam "verschossen" hab.
Allerdings ist in meiner V2 seltsamerweise ein LSEB1226A1 Netzteil drin gewesen- was wohl eigentlich zur V3 gehört. Naja- und beim Tausch gegen ein APS-227 hats dann wohl geknallt...

Gruss
Nur Feiglinge sichern Daten...

xepTum.

Okay .. so jetzt fehlen mir noch die restlichen Spannungen unter dem Netzteil -.-'

Da müsste ich als nächstes ansetzen ...
Aber schonmal gut das ich nicht der einzigste bin (:

Problem ist das auf meinem Mainboard die Fw 3.41 schläft .. deswegen wäre es sehr sehr gut wenn wir das irgendwie hinbekommen könnten (:

Danke für die Hilfe!!!
MfG.

Takeshi

Zitat von: commander_keen am 05. März 2013, 19:30:27
Allerdings ist in meiner V2 seltsamerweise ein LSEB1226A1 Netzteil drin gewesen- was wohl eigentlich zur V3 gehört. Naja- und beim Tausch gegen ein APS-227 hats dann wohl geknallt...

Die LSEB-Netzteile sind sehr sehr selten, daher kann ich auch kaum Angaben drüber machen, wo die drin stecken. Wäre auch möglich, dass ich es es in einer v3 vorgefunden hab, es da aber nur jemand aus einer v2 ausgebaut und dort eingebaut hat. Die Netzteile lassen sich ja untereinander austauschen.

Dass es knallt, wenn du das Netzteil tauschst, ist auch echt seltsam. Da muss das APS-227 defekt gewesen sein.

xepTum.

Also ich werde im laufe der Woche versuchen die Spannungen unter dem Netzteil zu messen ..
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten das den kurzen ylod auslöst ?

MfG.

Takeshi

Ich kenne nur eine fehelrhafte Spannungsversorgung. Und die wird meistens durch eine defekte Sicherung oder einen Kurzschluss (am RSX zum Beispiel) ausgelöst. Sonst hatte ich noch nichts. Der kurze ist ja auch eher selten.