Shops für Ersatzteile - Empfehlungen

Begonnen von Takeshi, 26. Februar 2013, 22:04:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Da es aktuell sehr schwer ist vernünftige Laser für die PS3 zu bekommen, dachte ich, es wäre an der Zeit für eine Topic mit Empfehlungen für Händler diverser Ersatzteile.

Hier gebe ich Empfehlungen ab und ihr könnt nachfragen, wo ihr konkrete Ersatzteile aktuell am besten beziehen könnt, wenn ihr etwas braucht und euch nicht sicher seid. An sich können auch andere Leute Empfehlungen abgeben, allerdings möchte ich hier nur Meinungen von Leuten sehen, die auch die Kompetenz besitzen die Qualität der Ersatzteile zu beurteilen und hoffe da auf eine gesunde Selbsteinschätzung. Ich will nicht, dass das hier auf das Niveau von ebay-Bewertungen herabsinkt, in denen jeder Depp angibt, das Teil wäre super, allein weil es sich einbauen ließ und eine Minute funktionierte (danach wurde die . Also haltet euch bitte zurück, falls ihr nicht den vollen Durchblick habt.

Beachtet, dass die Empfehlungen sich oft nur auf einzelne Ersatzteile beziehen und befristet sind. Nur, weil Teil A bei einem Händler gut ist, muss es Teil B noch lange nicht sein, da die Teile von unterschiedlichen Großhändlern stammen können und diese wiederum ebenfalls verschiedene Bezugsquellen haben können. Und in einigen Monaten kann das wieder ganz anders aussehen, die Bezugsquellen ändern sich ja vielleicht.

Takeshi

Ich hatte es in einigen Beiträgen schon angekündigt. Getestet habe ich den Laser + Schlitten KEM-460AAA von repago (aka ecedia) für derzeit ~28€ inkl. Versand. Die Laser sind getestet und für gut befunden. Die Schlitten machen den Eindruck, als seien sie wirklich neu und funktionieren, wie sie sollen. Sie sind kompatibel zu allen PS3 Slims (von v7 bis v10), ersetzen also den die Laser vom KEM-450AAA, KEM-450DAA und KEM-450EAA. Der Schlitten selbst ist nicht kompatibel, die Laser müssen also umgetauscht werden. Auch der Arm, der den Laser mit dem Schneckenmotor verbindet, muss getauscht werden, da der Laser sonst nicht bis ganz nach hinten kommt. Das klingt alles nach einem enormen Aufwand, ist aber halb so wild und geht denke ich in Ordnung, wenn dafür die Qualität stimmt und gleichzeitig der Laser auch noch billiger ist. Die anderen genannten Laser sind nämlich oft nur in mieser Qualität zu bekommen.
Wichtig: Wie im Startpost schon erwähnt sagt das nichts über die Qualität der anderen Laser des Händlers aus! (nicht getestet)

APallaeon

#2
Dally24 kann ich empfehlen, verbaue seit ca. 3 Jahren von denen Laser und bisher gab es keine Reklamation oder irgendeine beanstandung.

Von KES-400, - 410, -450 bis -460, hatte ich bis heute absolut keine Probleme.

Versand war immer Top und Schnell.

Hinzufügend möchte ich sagen das ich 6 Monate Garantie auf das von mir Verbaute gebe, mit Rechnung!

edit: das selbe mit dem Wii Laser, auch Top.

Takeshi

#3
Von Dally24 muss ich derzeit dringend abraten, deshalb war ich auf der Suche nach einem Händler. Ich wollte es eigentlich nicht so breit treten, aber bei der konkreten Empfehlung fühle ich mich dazu verpflichtet da gegenzusteuern.
Die haben mir lange Zeit immer super Laser geschickt, waren der Händler meines Vertrauens, habe die auch vielen Leuten empfohlen. Aber die letzten Laser waren unter aller Sau, so einen Müll an PS3-Lasern hab ich (ungelogen) noch nie von einem Shop bekommen.

Und damit mir keiner vorwerfen kann, ich würde einen Händler einfach grundlos schlechtreden, werde ich auch konkret.
Gekauft hatte ich zwei 400A und zwei 450A, von beiden Typen jeweils einer defekt. Die KES-400A waren ringsherum übersäht mit weißen und schwarzen Ablagerungen, sah aus wie Kalk und oxidiert oder so. Hab auch ein Foto gemacht, aber erkennt man schlecht, da die Oberfläche im Original schon nicht so homogen ist. Da ich es noch immer nicht geschafft habe die zurückzuschicken, konnte ich noch ein Vergleichsfoto machen, darauf erkennt man es etwas besser.



Bei den KEM-450AAA sagen die Schlitten auch richtig übel aus, wie man es von den ganzen anderen Billigdingern kennt. Kratzer, Kabel vermackt, das volle Programm.

Ich geh auch stark davon aus, dass ich dann vernünftige Laser zurückbekommen werde, schon allein deshalb, weil die mich schon kennen, befürchte ich. Daher kann ich dann noch nichts Konkretes zu sagen, aber der nächste Testkauf kommt bestimmt.

APallaeon

der untere sieht nicht gut aus, hab ich so auch noch nie bekommen, die letzten 450er die ich gekauft habe waren alles reine Laser ohne Schlitten

Takeshi

Als um Missverständnissen vorzubeugen, der obere ist ein ausgebauter defekter Laser (sprich original), nur der untere der Ersatzlaser.
Ich glaube ich hatte den KES-450A mit Schlitten gekauft, weil er mit Schlitten billiger war. Das ist auch so eine Sache bei Dally24, die ich einfach nicht verstehe. Die Preise wirken total gewürfelt. Oft sind die Produkte im eigenen Onlineshop teurer als die bei ebay, obwohl bei ebay ja noch ordentlich Gebühren anfallen. Dann war da wie gesagt der Laser einzeln teurer als der mit Schlitten. Da fühlt man sich schon etwas verarscht.
Zu Gute heißen muss man denen aber, der Support ist immer top, die antworten schnell und vernünftig und zicken auch nicht rum.

Dragoon

Ich kann jetzt nix zu Lasern sagen, aber alles andere zu jeder Konsole, habe ich immer hier gekauft und er gibt auch bei den Lasern an ob gebraucht, refurbished usw.

Lordloso

Hey,

ich habe bis jetzt eigentlich immer bei Dally24 bestellt, wenn ich mal nen Laufwerkslaser benötigt habe, natürlich nicht so viele wie manch anderer hier...  ;D

Aber auch ich kann bestätigen, dass ich bei den 3 bestellten Lasern nur einen bekommen habe der wirklich absolut ohne Mängel war also auch rein optisch... Läuft seit 4 Jahren und hat sicher schon seine 1000 Betriebsstunden geleistet ohne irgendwelche Probleme zu machen.

Bei dem anderen war einmal das angelötete Kabel eingerissen... Und der andere hatte keine optischen Mängel, aber funktionierte nicht.

Jedoch muss ich sagen, ich habe immer zügig und anstandlos Ersatzware bekommen, die dann meist auch tadellos waren, jedoch nervt das rücksenden und warten auf den neuen Laser schon.

Achja ich habe immer mit Schlitten bestellt, weil sie

1. billiger sind (Warum  :??? Keine Ahnung)
2. weniger Aufwand beim Einbau

Der eine Laser hat jedoch nach gut 2 Jahren wieder das spinnen angefangen(also hat Spiele nur noch sporadisch lesen könne) wobei ich dazu sagen muss diese Playstation steht in einem Raucherzimmer, in dem pro Tag gut eine Schachtel geraucht wird und am Wochenende kann da auch mal ne Stange geraucht werden, deswegen wunderte es mich sowieso, dass der Laser "sooo" lange lief.

Takeshi

Wie gesagt, was die bis vor einigen Monaten geliefert haben, war eigentlich größtenteils auch voll in Ordnung. Das war ur vor kurzem so und ob es ein Einzelfall war, kann ich schwer beurteilen.

Aber eigentlich war das auch nicht Sinn dieser Topic schlechte Erfahrungen auszutauschen oder allgemeine Empfehlungen zu geben, es ging um Empfehlungen für einzelne Artikel, weil allgemeine Aussagen selten zutreffen.

APallaeon

Mit Schlitten kann man meistens jetzt zu dem Zeitpunkt sagen das es gebrauchte sind beim 450er, wenn dann bekommt man neue nur ohne Schlitten, hab bei Dally, 2 ohne Schlitten bestellt und die waren auch neu, heute einen von Harry (G...t..) mit Schlitten bekommen und ist gebraucht, obwohl als neu angeboten.

Mir kommt es langsam so vor als ob die 450er rar werden, wenn man schaut was toko verlangt und die gekauft werden, na halejulia ...

Ramon

jap , schade fand dally sonst auch immer ziemlich dally, wenns dally dally gehen musste ... aber einer kam auch schon defekt an / hatte ca. 7 spielstunden gehalten - das nenn ich jetzt mal defekt ankommen .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Und beo ToKa-Versand hab ich auch schon öfter von defekten Lasern gehört, neu sind die glaube ich auch nicht immer.

Eben weil die KES-450 immer seltener werden, weise ich ja auf den KEM-460AAA hin, da der Laser immer kompatibel ist ;)

Takeshi

Habe vor ein paar Tagen von Dally24 Ersatz für den KEM-400AAA erhalten. Der Laser sieht genau so bescheiden aus, aber ich befürchte, da können die nicht mal viel für, viel bessere bekommt man wahrscheinlich gar nicht mehr ...
Getestet habe ich ihn noch nicht.

Hellraiser

#13
also bekommt man generell nur noch scheiß?

hab jetzt mal bei meinem großhändler in cn geschaut
da bekommt man die für 20-30€/stück + versand
wenn man das mit ebay vergleicht scheint das schon recht teuer
da man sie ja schon zum gleichen preis hier bekommt

habe aber die erfahrung gemacht, das die qualität in cn auch stark mit den preisen
zusammenhängt
hatte mir mal vergleichsweise xbox360 gpu`s von 2 verschiedenen Händlern aus cn bestellt
der eine war 2€ teurer aber die ware war nach 2 wochen da
bei dem anderen hat es über einen monat gedauert und da war noch eine gpu falsch

werde mal den laser aus cn bei meinem großhändler bestellen
wird auch mit ups geliefert meinten die
werde dann hier posten was dabei rausgekommen ist
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

scheiße, mindestbestellwert 250€  :(

muss mir wohl überlegen was ich noch so brauch
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。