Ernährung

Begonnen von Hellraiser, 24. Februar 2013, 13:14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Wir sind ja außerdem noch analog und nicht digital. Wir können nicht nur völlig Laktose intolerant oder tolerant sein, es gibt auch alles dazwischen. Ich habe denke ich auch eine, aber eher leicht.

Ich denke, das mit diesen ominösen Inhaltsstoffen ist wieder nur eine böse Verschwörungstheorie.

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 10. März 2013, 09:30:46
Die Laktose Intolleranz tritt irgendwann auf, auch wenn man davor jahrelang Milch problemlos trinken konnte. Das liegt einfach an der verminderten Produktion des Verdauungsenzyms Laktase. Kann man auch ganz einfach testen indem man Lactase (gibts in Tablettenform in der Apotheke) und das Lebensmittel welches das Problem verursacht zu sich nimmt. Viele (wenn nicht fast alle) Asiaten haben das selbe Problem. Es kann natürlich auch ein Zusammenspiel von Milch + einem anderen Inhaltsstoff sein der das Problem verursacht. Wenn das wirklich so wäre wie Du behauptest müste es ja auch Müllermilch Lactosefrei geben da die Industrie Dir ja das teurere Produkkt verkaufen will. Die gibts aber nicht...

Das ist fast wie bei einer Lebensmittelalergie,  d.h. das kann lange Zeit gut gehen und irgendwann reagiert der Körper darauf. Meine Frau liet zum Beispiel Muscheln. Sie hat sie jahrelang gegessen, bis sie Anfang 30 war. Dann hatte sie manchmal nach dem Essen von Muscheln Magenbeschwerden, hat das aber nicht unbedingt damit in Verbindung gebracht. Das wurde dann immer schlimmer, mittlerweile ist es so das sie Magenkrämpfe und 40° Fieber bekommt sobald sie Muscheln isst. Das ist einfach ein Unverträglichkeit mt einem Eiweiss in der Muschel. Fisch/Shrimps gehen problemlos.

stimmt schon, kann schon sein
ich kenne diese tabletten und hab sie selbst mal probiert
finde es nur merkwürdig das es nicht bei allen milch produkten so ist
schokolade nacht mir z.b gar nichts oder milch ohne irgendwas
aber sobald ich müllermilch oder milchspeise eis zu mir nehme muss ich scheißen gehen  :D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Vielleicht ist die Konzentration eine andere, in der normalen Milch ist weniger als z.B. in Müllers Produkten. Wie Takeshi ja schon anmerkte:
Zitat von: Takeshi am 10. März 2013, 10:18:29
Wir sind ja außerdem noch analog und nicht digital. Wir können nicht nur völlig Laktose intolerant oder tolerant sein, es gibt auch alles dazwischen.
Könnte ja sein. Ein Lebensmittelchemiker kann das sicher rausfinden, vielleicht haben wir ja einen an Board :)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ist schon manchmal komisch ;)

Eine Zeit lang habe ich Mineralwasser nicht vertragen. Sobald nur ein Hauch von Kohlensäure im Wasser war, bekam ich alles von Blähungen bis Durchfall. Wasser ohne Kohlensäure war aber gar kein Problem und die billige Cola aus dem Discounter, die mit ganz viel Kohlensäure (die haben ja meist mehr als die teureren Produkte), auch gar kein Ding. Macht auch keinen Sinn. Ich kam da aber auch nie auf die Idee, dass die Mineralwassermafia irgendwelche Stoffe in das Wasser mischt, damit ich in Zukunft stilles Wasser kaufe oder aus der Leitung trinke.
Inzwischen vertrage ich Mineralwasser mit Kohlensäure, hasse es aber noch immer wie die Pest.

grave_digga

Siehste, mir kann gar nicht genug Kohlensäure drin sein, so ist eben jeder anders. Ich kann aber im Sommer auch ganz gut stilles Wasser trinken so zum Flüssigkeitsausgleich aber mit Kohensäure ists mir lieber. Gestern habe ich aufgrund hoher körperlicher Anstrengung 3,5 Liter Flüssigkeit zu mir genommen während der Arbeit. Abends noch 2 Alkoholfreie Weizenradler, Morgends noch 0,5 Liter Kaffee, ich glaube mein Flüssigkeitsbedarf gestern war gut gedeckt. :D Ich habe zum Glück keine Unverträglichkeiten oder Alergien gegen irgendwelche Lebensmittel. Zumindest habe ich noch nichts gefunden.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

ich hasse cola ohne Kohlensäure auch mineralwasser was abgestanden ist, schmeckt auch scheiße
ich mag es wenn man einen großen schluck cola trinkt und dannach richtig abrulpsen kann
das tut genau so gut wie furzen  :D

stilles wasser lehne ich aber auch nicht ab
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

NicksN

Naja sooooo viel bringt gute Ernährung nun auch wieder nicht.
Selbst die krassersten Alkoholiker leben heute ja oft noch bis 70... und wirklich nur die Japaner, die ganz ruhig leben und ausschließlich Reis essen die sind vllt noch einige Jahre vorne.... Durschnittsalter ohne unnatürliche Tode vllt 90?!

Also naja... da alles schlecht zu reden finde ich immer nicht sooooo toll - denke etwas abwechslungsreich reicht vollkommen aus.

Aber wenn du meinst du willst was für deine Gesundheit tun und nur natürliches trinken dann holl dir **** oder ähnliches.

Takeshi

Bitte keine öffentliche Werbung. Du kannst ihm das ja per PM zuschicken.

DoggyDog

Zitat von: NicksN am 26. April 2013, 22:07:04
... und wirklich nur die Japaner, die ganz ruhig leben und ausschließlich Reis essen die sind vllt noch einige Jahre vorne....

Da hast du wohl ganz falsche und komische Vorstellungen von Japan...
http://www.youtube.com/v/pgAHP4M84ZE?hl=de_DE&amp;version=3

Und wenn Japaner wirklich ein ruhiges und Leben haben, dann bestimmt nicht weil Sie sich nur von Reis ernähren  :-X

Opium92

Kennt jemand ein Frühstücksshake der einen Satt macht und wenig Kohlenhydrate beseitzt ? Hab bisher immer Magerquark,Milch,Vollkornhaferflocken,Honig,Bananen,Äpfel und Orangen. Nach einer Zeit wird es langweilig

Hellraiser

Kohlenhydrate ist aber genau das was du morgens brauchst
wieso willst du denn drauf verzicheten?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Opium92

will zunächst abnehmen und dann etwas aufbauen

hide

Zitat von: Opium92 am 17. Mai 2013, 21:46:04
Kennt jemand ein Frühstücksshake der einen Satt macht und wenig Kohlenhydrate beseitzt ? Hab bisher immer Magerquark,Milch,Vollkornhaferflocken,Honig,Bananen,Äpfel und Orangen. Nach einer Zeit wird es langweilig

diese Kombination hat aber nicht gerade wenig Kohlenhydrate  :???

Hellraiser

stimmt

Vollkornhaferflocken,Honig,Bananen,Äpfel und Orangen

Vollkornhaferflocken ist ein sehr guter Kohlehydrat lieferannt
und in Honig,Bananen,Äpfel und Orangen stecken auch ne menge
man darf nicht vergessen, das zucker ebenfals KH sind

aber wie gesagt, dass braucht der Körper auch morgens direkt
KH sind zosusagen der Kraftstoff für unseren Körper, energielieferannt
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

Zitat von: Opium92 am 17. Mai 2013, 23:24:33
will zunächst abnehmen und dann etwas aufbauen

Also Training im Studio ?

Auf ein Gutes Frühstück solltest du trozdem nicht verzichten
auch wenn die ernährungs fuzzis sagen zum abnehmen keine KH
stimmt zwar das KH eben Fett mach, in großen mengen
aber ohne machst du schnell schlapp.

Auch direkt nach dem Training brauchst ein paar KH`s
um dein Clucosespeicher wieder auf zu füllen.
Ist einfach so.

Versuche abends einfach nach 18uhr nichts mehr zu essen
also morgens gut früstücken, dann erst zu mittag wieder was
und abends ne kleinigkeit ( tunfischsalat oder so )

hier findest du auch bisschen was darüber
http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/11/content/Ernaehrungsplan-Muskelaufbau
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。