Geschichten aus der Bucht

Begonnen von Dragoon, 16. Februar 2013, 21:20:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragoon


Opium92

Hab mal was für 30€ eingestellt und da haben mir wirklich welche 2-5€ angeboten.... einfach ignoriert

Dragoon

das ignorieren ist leicht gesagt, wenn sie dazu meinen einen noch via nachricht belästigen und verhöhnen zu müssen.

hide

da fällt mir ein, dass ich noch was, was ich bei ebay gekauft habe, bezahlen muss  ;D

DoggyDog

Zitat von: hide am 14. März 2014, 02:59:06
da fällt mir ein, dass ich noch was, was ich bei ebay gekauft habe, bezahlen muss  ;D
Sowas liebe ich als Verkäufer, mach macht alles fertig und wartet auf den Geldeingang... und dann kommt ewig nix. Wenn nach 10 Tagen die Überweisung kommt, wird am gleichen Tag nachgefragt, ob denn das Paket nicht schon längst verschickt wurde  ::)

hide

ich habs am Dienstag ersteigert, also ganz so dramatisch ist es jetzt auch wieder nicht  ::)

DoggyDog

Ich wollte dich damit nicht angreifen, hast mich halt nur an solche Geschichten erinnert. manchmal muss es so sein, dass die Leute erstmal ersteigern und sich dann fragen, ob die den Artikel wirklich wollen bzw. ob das Geld dafür überhaupt da ist.

Dennisb456

Ich muss sagen wenn man nicht per PayPal sondern nur Überweisung zahlen kann, vergesse ich das auch ab und zu mal ein paar Tage. Bei PayPal klicke.ich einfach auf zwei Buttons und schon ist's bezahlt, das mache ich direkt nach Auktionsende.

hide

Zitat von: DoggyDog am 14. März 2014, 12:42:25
Ich wollte dich damit nicht angreifen, hast mich halt nur an solche Geschichten erinnert. manchmal muss es so sein, dass die Leute erstmal ersteigern und sich dann fragen, ob die den Artikel wirklich wollen bzw. ob das Geld dafür überhaupt da ist.

auch schon erlebt :/ Hab einen PS3 Controller verkauft und direkt nach der Auktion schreibt der Käufer, "will ich doch nicht, sorry" .... das war's! ... Mehr nicht! .. Auf meine Mail's, hat er auch nicht mehr reagiert.

Lamech

Lag wohl daran, dass der auf mehrere Auktionen geboten hat, die niedrig anfingen und dann einfach die billigste genommen hat.

Mir ists letztens auch passiert: Hab auf Tales of Symphonia Chronicles geboten für 30 Euro und hab dann ein tag später das Spiel gebraucht für 25 gesehen. Hab dem Seller dann gesagt ich hab das falsche Spiel gekauft und dass es mir leid tut, blabla.. War ein Seller aus China, von daher nicht so schlimm, weil der tagtäglich nen Haufen Spiele verkauft..Aber trozdem tuts mir leid.
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Der Witz ist, dass die sich damit selbst ans Bein pinkeln. Denn wenn alle auf alles bieten und dann das Günstigste nehmen, steigen ja überall die Preise und am Ende zahlen alle mehr. Aber zu viel geistige Eigenleistung sollte man den Leuten da eh nicht zumuten.

grave_digga

Ich meine was solls? Habe auch schonmal auf Games geboten und hab 2 mal dasselbe ersteigert. Dann bin ich aber auch so fair und nehme beide. Kaufvertrag ist Kaufvertrag.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

so schauts aus, mit Abgabe eines Gebotes gehst du einen gültigen Kaufvertrag ein

Lamech

#28
Ja, versuch mal einen zu verklagen, der sich nach dem Kauf nicht mehr meldet..Mir ist es leider auch schon passiert. Hab auf ebay was verkauft und der Käufer meldet sich nicht.. Als Privatverkäufer ist man ja auf das Geld angewiesen und wartet bis was kommt. Auch nach dem ich ebay das mitgeteilt habe, passierte nix. Die können ja nix machen, ausser dem ne nachricht schreiben. Und dann gibts ne schlechte Bewertung aber mehr passiert auch nicht..
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Takeshi

Zitat von: Lamech am 16. März 2014, 14:47:30
Als Privatverkäufer ist man ja auf das Geld angewiesen und wartet bis was kommt.

Als gewerblicher Verkäufer doch noch viel mehr. Wenn da mehrere Geschäftspartner nicht zahlen, kann es schnell passieren, dass du deinen Laden dicht machen musst.