.......

Begonnen von core2005, 24. Januar 2013, 17:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Das Problem hatte ich auch zu Haufe.
Dass der Monitor oder TV nicht an geht oder nach unzähligen Versuchen lag bei mir einerseits an den kleinen Elkos in der Spannungsversorgung oder aber an dem Ladeelko, der große im Bild. Nachdem ich den Dicken ausgetauscht ahtte, ging es immer wieder.

Elko

Ich will mal behaupten, dass der "Ladeelko" wie du ihn so schön bezeichnest eher zum Netzfilter gehört. 150µF @ 450 V. Deswegen ist der auch so groß. Hohe Spannung sorgt für große Bauteile.

Mit 150µF pufferst du in nem Netzteil mal eben garnix. Das macht einmal kurz "schluck" und der ist leer. Faustformel sagt 1000µF pro Ampere.

Takeshi

Der glättet nur die Halbwelle nach dem Brückengleichrichter. Ich kenn den nur unter der Bezeichnung "Netzelko" und den hatte ich ja schon erwähnt. Sieht gut aus, was aber nichts heißt. Den würde ich aber halt erst mal nicht tauschen, nur, wenn es sonst nicht geht.

RalleBert

Zitat von: core2005 am 29. Januar 2013, 00:18:12
Na ja, ich warte mal was RalleBert so im Angebot hat.  :P

Leider hab ich nicht alle benötigten hier. Dann teilweise noch in der falschen Bauform. :-\ Eine Möglichkeit habe ich noch, da schau ich morgen noch nach. Wenn auch das nix gibt, kann sie gerne beim nächstenmal mitbestellen. Bekommt man aber auch bei Conrad oder dem Elektronikladen ums Eck, mit Glück von lokalen Radio-Fernsehtechniker.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Ja, kein Problem. Wenn Du nichts bekommst, kann ich ja immer noch nachsehen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -