.......

Begonnen von core2005, 24. Januar 2013, 17:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Du kannst sicherheitshalber noch bevor Du ihn aufschraubst bei ausgestecktem Monitor ein paar Mal den Einschalter betätigen, das verbraucht auch manchmal noch die Restspannung beim Einschaltversuch. Schaden kanns nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Über VGA ist es auf jeden Fall ein schlechteres Bild.
Digitales Signal vom PC -> Analoge Wandlung in der Graka -> Analoger Empfang am Monitor -> Digitale Wandlung im Monitor -> Bildausgabe

grave_digga

Wenn er kein HDMi hat hat er dafür sicher DVi. Also Kabel HDMi auf DVi besorgen, fertig.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

BNC ist ja nur eine Buchse, es kommt auf das Signal an. Wenn es YUV ist, dann geht es, du brauchst nur einen Adapter von Cinch auf BNC, aber die gibt es ja.

Takeshi

Genau, die sind es. Da es Adapter sind, haben die keine Funktion, die ändern nur den Stecker.

Ja, das müsste funktionieren.

Takeshi

Das Bild wird aus anderen Gründen besser sein. Hatten wir das nicht erst?
- Das Bild des Monitors ist kleiner als das eines HD-Fernsehers.
- Die Verarbeitung ist komplett analog.

Wie gut das Bild ist, hängt vorallem von der Röhre ab, ob die noch gut ist.

grave_digga

Wegen der Auflösung kommts halt drauf an was das für ein Monitor ist. Ich hatte einen (bzw. habe noch) Eizo 21" Röhren Monitor, da wurde es ab 1280xirgendwas schon recht schwierig mit dem lesen obwohl das ein Monitor aus der CRT Oberliga ist. Aber zum zocken müsste es gehen, allerdings verstehe ich nicht warum Du die PS3 nicht einfach an Deinen Fernseher hängst.
<- Der da ist gerne hier. :)

grave_digga

Klar wenn Dir das von Der Auflösung her reicht ists doch OK.
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

@core2005:

Hast Do denn den Samsung noch und willst ihn vllt. loswerden? Ich hatte letztens einen, da war wirklich nur ein Elko dick, den einen getauscht und gut...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Über die 3 Stecker wird NICHT Rot, Grün und Blau gemäß der Steckerfarbe übertragen! Die Farbe dient nur zur Erkennung. Das grüne Kabel muss denke ich in V, denn das enthält das komplette Video-Signal. Könnte aber auch in G/Sync gehören. Die anderen beiden würde ich aber gemäß der Farbe in B ud R stecken.

RalleBert

Kein Problem. Wenn Du lustig bist, kannst Du ja mal ins NT schauen, ob Du aufgeblähte Elkos siehst. Wenn ich den/die hier liegen habe, tausche ich Dir den/die.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Ist schon was her, aber ich glaube mit einem Malerspachtel gings. Wenn Du erstmal eine Nase offen hast, gehts einfach.

EDIT:

Schau mal DA

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RalleBert

Du müßtest ja nur das NT schicken, Päckchen für 3,90. Die in Bild 1 sehen echt schäbbig aus...
Ich schau mal morgen, ob ich die Elkos da habe, dann kann ich Dir die auch schicken. Eine Woche reicht sicher, ein paar Stunden aber wohl auch :)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: core2005 am 28. Januar 2013, 22:56:06
So, kein Wunder dass der TFT ewig braucht bis er funktioniert...  ::)

Ein Wunder, dass er überhaupt funktioniert.

Auf Bild 1 würde ich alle 6 tauschen. Kannst ja mal ein Foto vom ganzen Netzteil machen, zur Übersicht. Ich denke die auf Bild 3 brauchst du nicht tauschen.

Wenn da schon einer ausgelaufen ist, musst du das ordentlich reinigen, am besten mit Platinenreiniger. Auf Dauer geht dir sonst die Platine kaputt und es kann eine leitende Verbindung herstellen, die zu Störungen führt.

Takeshi

Das gelbe Teil ist ein Trafo ;)

Würde die beiden Elkos auf Bild 2 auch tauschen. Die scheinen für den Inverter zu sein und die gehen häufig kaputt. Wenn du eh schon mal Elkos tauschst, dann die besser gleich mit. Die anderen beiden sind primär, die sind denke kaum betroffen. Dem Netzelko scheint es ja auch noch gutzugehen.