Hauptmenü

Journey

Begonnen von Opium92, 22. Januar 2013, 19:00:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opium92

Hi Leute,

ich habe vor ein paar Tagen ein sehr tolles Spiel durchgespielt. Es handelt sich hierbei um das Spiel Journey. Es ist ein Playstation only Spiel, welches sich man schon für 13€ im PSN Store erwerben kann. Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre mit einer schönen Grafik und schöner Musik. Man muss einfach nur laufen manchmal springen , ein paar Rätsel lösen und man kann nicht sterben... das wars ! Ich hab dieses Spiel immer gezockt als ich abends nach Hause kam und etwas erschöpft war, ich habs mit offenem Mund gespielt, weil ich davon sehr begeistert war.

grave_digga

Ich hab ein Review davon gesehen, sieht toll aus. Ob ich das allerdings spielen möchte weiss ich nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Das Spiel ist wirklich genial.
Geradlinig im Leveldesign, absolut Frei in der Interpretation der philosophischen Geschichte. Der Soundtrack ist nicht umsonst für den Grammy nominiert. Ein Spiel dass einen in den Bann zieht und nicht mehr loslässt. Wer bin ich? Was will ich? Wo komme ich her? Wo will ich hin? Dieses Spiel gibt keine Antwort darauf und trotzdem währt man sich, Dank des Spiels, um eine Erfahrung reicher. Ein Spiel wie ein gutes Glas Laphroaig!

Dragoon

Schaut nice aus, leider nur 1 Stunde Gameplay insgesamt :/

DoggyDog

Alleine der Soundtrack ist jeden Euro wert!
http://www.youtube.com/v/rkRAAiJnXCE?hl=de_DE&amp;version=3

Und eine Stunde Gameplay sind dermaßen intensiv und werden dich emotional so Ansprechen, dass sich diese Stunde im Vergleich zu anderen Spielen um ein vielfaches mehr lohnen wird!

Opium92

#5
dafür, dass es 13€ kostet sind die 1 std super. vergleich -> cod paar std krach boom skript skript skript dlc online sich als hurensohn beschimpfen lassen = 60€+ am release

btw. hab journey und unfinished swan für 12€ oder so gekauft ( an irgendeineim adventstag )

Einfach sich drauf einlassen.

RalleBert

Bei diesen netten, kleinen Spielen finde ich es immer sch****, das es die nur als PSN Download gibt, The Unfinished Swan hätte ich mir sonst sicher gekauft. Da ich aber kein PSN nutze...
Vielleicht kommt ja mal eine "Minigames-Compilation" raus :zuck

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Hab mich gar nicht getraut das zu schreiben, aber genau das war auch mein Gedanke. Ich hab es nur deshalb nicht, weil es das nur als Download gibt. Vielleicht gibt es wirklich mal eine Disk, auf der alle Spiele von dem Studio drauf sind, sind ja glaub ich 3.

hide

Ich hab Journey ueber einen Account von einem Freund bei mir auf der PS3, ich finde es auch ganz nett, aber 13 EUR wuerde ich dafuer auf gar keinen Fall ausgeben.


grave_digga

45€ im Gegensatz zu 13€ als Download? 
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Der Vergleich hinkt, denn erstens ist es ein US-Import. Das macht gleich mal einen großen Preissprung aus, zudem handelt es sich nicht " nur" um Journey sondern um alle 3 Spiele des Studios: Flow, Flower und Journey.

Flow 4,99
Flower 7,99
Journey 12,99
---
Gesamt 25,97

Dazu auf Disc und als US-Import, dann passt das Preisverhältnis wieder  :P

grave_digga

Achso das sind 3 Games, habe nur kurz draufgeschaut und auf dem Cover steht halt nur Journey. Dann ändert sich das natürlich wieder.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Achso, das ist dann also genau die Zusammenstellung, die ich zuletzt meinte :D Jetzt wird es interessant.

Opium92

man findet es bestimmt auch günstiger, ich habe nur keine Lust es zu suchen, weil du es dir eh nicht kaufen wirst :)