Micky Epic [Wii]

Begonnen von Takeshi, 30. Januar 2011, 16:02:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Das Spiel Micky Epic sah sehr interessant aus und für rund 35€ kann man es sich ja mal zulegen, dachte ich.

Wer das Spiel nicht kennt, gibt ja auf diversen Seiten Videos dazu.

An sich ist es ein sehr gelungenes Spiel, wie ich finde. Was nur nervt, ist die Kamera. Ständig muss man nachjustieren, dann kann man die "Logik" beim Justieren auch nicht umstellen. Bewegt man sich drei Schritte, muss man neu justieren. Geht es um Zeit (springe schnell von A nach B), kann man das mit dem Justieren eh vergessen.
Nicht ganz so schlimm, aber trotzdem irgendwann nervig ist das Zielen mit der Farbe und dem Verdünner. Oft verreckt der Strahl auf halber Strecke, da die Kamera zu tief hängt und das, was man treffen will und das, was man trifft, nah beieinander liegt. Gegner treffe ich entweder nicht, oder ich muss sehr lange drauf halten (woran es hapert weiß ich nicht).

Insgesamt recht schade. Das hätte ein wirklich gutes Spiel sein können, wäre der Nervfaktor nicht so groß. Wenn jemand mit einer widerspänstigen Kamera gut klar kommt, ist das sicher einen Blick wert, vorallem für den Preis. Sonst, muss ich leider sagen, lieber im Regal liegen lassen.

RealMulder

Habe nun Teil 2 angespielt und macht durch den Coop-Modus richtig Spaß! Kann ich nur empfehlen.

Klauserus


Finde den ertsen Teil sehr erfrischend. Die Idee und Umsetzung fand ich sehr gelungen. Vorallem mit den alten Zeichentrickfilmen in schwarz weiß.

Geht die Cam beim 2Teil besser?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Hab mir inzwischen den zweiten Teil für den 3DS gekauft, weil er da in 2D ist und es da kein Kameraproblem geben kann. Das Risiko war mir nach dem ersten Teil zu groß.

Klauserus


ok ich dachte die bringen alles in 3d. das ist ja mal retro. also wie aufm GBA oder wie darf ich mir des vorstellen? oder so eine art 3d-2D wie bei Donkey Kong Returns. Das war ja auch 3D aber ein Sidescoller
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Ne, witzigerweise ist der Teil für den 3DS in 2D :D

Das kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen, hab es noch nicht gespielt und dass ich den Treiler gesehen hab, ist schon lange her.

Klauserus


hört sich gut an. 2d wie retro...
Kann ich dir aber nur empfehlen. Wenn du die Teile auf dem snes mochtest, magst du diesen Teil auch
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein