ebay-Anbieter für ROD-Reparaturen (LerchSoft, Konsolendoc, ...)

Begonnen von Takeshi, 15. Januar 2013, 19:11:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Mir hat einer eine Xbox 360 zukommen lassen, die er vorher hat bei LerchSoft "reparieren" lassen. Gut, gibt viele Anbieter bei ebay, aber der hat von Anfang an gestunken wie die Pest.

XBOX 360 Reparatur Ring of Death ROD DEFEKT E74

Der Hammer ist ja schon der Preis: 7,99€ ;D
Hab dem direkt gesagt, für den Preis treten die maximal in die Konsole, repariert haben die da sicher nichts. Naja, und fast so war es auch.
Durchgeführt wurde der billigste X-Clamp-Fix überhaupt, nämlich den Kühler direkt am Board festgeschraubt, nicht mit dem Käfig verschraubt.
Bestens auch die Beschreibung:
ZitatWir verbauen Materialien, die sonst KEINER benutzt! Beste Kühlung durch unser System!!!

Bei uns wird alles mit der Hand gemacht! Wir verlassen uns nicht auf die Infrarottechnik. Daher auch Rückfallquote von 0,00%!

Materialien, die sonst keiner verbaut, ist klar. Und dass sie sich nicht auf die Infrarottechnik verlassen haben, ist genau das Problem. Die 0% Rückfallquote ist sowas von gelogen. Das grenzt mal wieder alles an Betrug. Ich weiß da nie, ob ich lachen oder weinen soll.

Hellraiser

da hab ich auch noch was
neues vom Konsolendoc, der repariert ja auch für 7,99€

Bekomme diese woche eine Xbox360 die er versucht hatte zu reparieren
un Lt. seiner Aussage nicht mehr reparabel ist, da die GPU defekt wäre
aus dem grund da die Konsole anscheinend schon mal einen rod hatte

da frage ich mich, wenn er wirklich so ein profi ist
wieso bietet er dann nicht zumindest an, die gpu zu ersetzen?

ber hier erst mal die mail an sein opfer
Zitat
Hallo Herr Chris,
Ihre Box ist angekommen!
Trotz ca. 4 Stunden Reparaturversuche konnten wir der Box kein neues Leben mehr einhauchen.

Die GPU der Box ist leider zu sehr zerstört, da ist leider keine Reparatur mehr möglich!
Grund dafür ist das an Ihrer Box schon rumgebastelt wurde, also vermutlich
schon mal einen RoD hatte.
Der Reparaturversuch ist selbstverständlich KOSTENFREI!
Bitte überweisen Sie 6,90 Euro für den Rücktransport auf folgendes Konto:
....
Betreff: KDOC Chris

Sobald das Geld auf mein Konto ist geht die Box auf die Heimreise!
Oder Sie geben mir das OK zum entsorgen, damit sparen Sie dann die
7 Euro für den Rücktransport!

Sorry das ich keine besseren Nachrichten habe, aber leider gibt es
Boxen da kann selbst ich nichts mehr tun!

Hoffe Sie sind dennoch mit dem Service zufrieden!

Viele Grüße
K-DOC


Also ich denke ich habe jetzt seine Masche durchschaut
der sagt das man die box nicht mehr reparieren kann
und bietet dem glaubenden kunden an die Konsole kostenfrei zu entsorgen

ja, für 30€ bei ebay

bestimmt macht jemand 4 stunden dran rum für 7,99€

wie dreist kann man eigentlich sein
naja, denke werde die konsole diese woche noch bekommen
werde dann hier berichten was damit ist

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ja, das ist echt schon dreist, für 8€ bastelt da ja maximal ein 1€-Jobber an der Konsole. Und diese "wir entsorgen das für sie" ist eh fast immer ziemlich dreist. Es gibt wirklich Fälle, die hatten wir auch schon, wo es wirklich so ist. Das war bei manchen Laptops so, die total fritte waren und die dann zusammenzubauen hätte eine halbe Stunde gedauert, dafür, dass er danach im Müll landet.

Hab die Topic mal umbenannt.

Zu LerchSoft: Da sieht man auch, was ebay-Bewertungen wert sind. Der hat fast nur positive Bewertungen, obwohl er die Konsole ja scheinbar nicht einmal repariert.

Hellraiser

ja, das schon gibt es schon
das hardware wirklich am arsch ist hat dann aber einen grund
den du als Befund auch genau deuten kannst

aber alleine sein befund ist schon der hammer
Zitat
Die GPU der Box ist leider zu sehr zerstört, da ist leider keine Reparatur mehr möglich!
Grund dafür ist das an Ihrer Box schon rumgebastelt wurde, also vermutlich
schon mal einen RoD hatte.

1. Die GPU der box ist leider zu sehr zerstört
hätte es geklappt wen sie weniger zerstört wäre?

2. Grund dafür ist das an ihrer Box schon rumgebastelt wurde
was wurde den rumgebastelt?

3. also vermutlich schon mal einen rod hatte
entweder hatte jemand einen x-clamp fix gemacht und man kann es genau sagen
das die konsole einen rod hatte der mit einem x-clamp fix versucht wurde das die konsole wieder läuft
oder eben nicht, aber wie kann man so etwas vermuten?
oder eben jemand hatte einen reflow versucht

aber das sind alles dinge die man sieht
und auch genau beschreiben kann

Also ich bin kein profi und kann wirklich nicht viel
aber das ist mehr als so ein murkser

maaaan, solche leute
und die machen allen anschein nach noch geld damit

das sind die konsolen atu`s
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s480x480/534178_10151076195603429_871410148_n.jpg
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Hellraiser

ZitatZu LerchSoft: Da sieht man auch, was ebay-Bewertungen wert sind. Der hat fast nur positive Bewertungen, obwohl er die Konsole ja scheinbar nicht einmal repariert.

du kannst dich doch auch bei ebay wegen den bewertungen beschweren
und als gewerblicher denke ich stehst du in einem besondern licht bei ebay

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zu 1: Na gut, die Formulierung würde ich auch schnell verwenden, denn es gibt ja auch einen Unterschied zwischen "ein bisschen kaputt" und "total im Eimer".
Klar, die sind wahrscheinlich zu doof, um eine defekte GPU überhaupt zu erkennen, aber an der Formulierung würde ich mich da nicht festnageln. Der Typ hat Probleme mit der deutschen Sprache, die Rechtschreibung ist schon nicht sonderlich, da würde ich dann erst recht nicht auf solche Formulierungen achten.

Zu 2: Was dran herumgebastelt wurde, sollte der Kunde ja wissen, er hat sie schließlich eingeschickt. Dass es ein billiger Reflow gewesen sein soll, ergibt sich denke ich automatisch.

Zu 3: Die Bemerkung fand ich auch total dumm. Eäre ja genau so gut möglich, dass die bisher ein mal einen ROD hatte, die Reparatur nicht glückte und die Konsole deshalb zu denen kam.

Was soll man sich bei den Bewertungen denn beschweren? Soll ich ebay schreiben, dass die Leute zu dumm sind die Reparatur zu bewerten? Die löschen die Beschwerde und das wars. Wenn ich ganz viel Glück hab, kopiert noch ein Mitarbeiter einen Textbaustein in ne Mail und schickt mir die.

Hellraiser

meine ich doch, das die negativen bewertungen gelöscht werden
bis auf ein paar

hab mir mal die bewertungen durchgelesen und muss sagen das es wirklich unglaublich viele sind
kaum zu glauben das so viele leute ihre defekte konsole dahin schicken

naja ich denke es ist auch bestimmt so das die meisten gleich positiv bewerten ohne das teil mehrere tage getestet zu haben
und die reklamationen siehst du ja nicht
deshalb brauch der auch immer 2 wochen dafür
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Achso, du meinst die Händler lassen Bewertungen löschen. Dachte ich solle mich bei ebay über Bewertungen beschweren, die zu unrecht positiv sind.

Zwei Wochen finde ich auch heftig, für so einen gammeligen X-Clamp-Fix.

Hellraiser

ja, die händler lassen bewertungen löschen  :)
oder glaubst du im ernst das jemand wie die nur positive bewertungen haben?
ich habe damals selbst mit x-clamp fix angefangen, da ich den müll im netz geglaubt hatte
bei den xenons hatte das noch einigermaßen funktioniert
die sind dann nochmal 6-12monate gelaufen ( wenn vorher nicht dran gemacht wurde )
bei all den anderen revisionen war dann aber ende
20% chnace das die wider gelaufen sind und wenn, dann nicht lange genug


du kannst dich sogar als privater bei ebay über eine bewertung beschweren
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zitat von: Hellraiser am 15. Januar 2013, 20:39:35
oder glaubst du im ernst das jemand wie die nur positive bewertungen haben?

Ja, das traue ich der Menschheit zu.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Irgendwas muss man doch gegen solche Geldgeier unternehmen können, die ja offensichtlich die Leute abzocken.
Ich finde schon, dass Ebay hier in der Pflicht ist, einen Riegel vorzuschieben.
Ein total erlogener Text, der dem Kunden was weiß macht, was nicht der Fall ist. Sowas ist eindeutig Täuschung und der Kauf ist dann auch schon nicht mehr rechtens.

Takeshi

Ebay macht da aber nichts gegen, denn die verdienen gut an der Sache. So lange die nicht dazu gezwungen werden, bleibt das so.

Die Rücklaufquote ist bei dem sicher so gering, weil für 8€ keiner einen Aufriss macht, wenn sowieso noch 7€ Versandkosten hinzukommen. Und bei dem Preis klagt erst recht keiner.

Hellraiser

ja, die meisten denken sich eh
mmmh für 7€ probier ich es nochmal, wenn nicht egal
oder verkaufen sie dann gleich
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

#14
Bei eBay merkt man deutlich die Geiz-ist-Geil-Mentalität. Und zwischen den gewerblichen Anbietern auf eBay - sind wir mal ganz ehrlich - kann ja nur der Preis den Unterschied machen. Wer was bestimmtes sucht, der sortiert doch erstmal nach dem Preis und bestellt dort wo es am günstigstens ist und die Bewertungen halbwegs passen.

Der Händler hat die Wahl, er bietet eine ordentliche Reparatur zu einem akzeptablen Preis an oder er macht den Preiskampf mit. Das darunter zumindest mittelfristig die Qualität leidet ist ja logisch. Aber anders kommt der Händler wohl nicht mehr an Kunden ran. You get what you pay for!

Besser 100 schlechte Repraturen mit je 2 Euro Gewinn als 10 gute Reparaturen mit je 10 Euro Gewinn. Das ist die Kehrseite der freien Marktwirtschaft.