suche Pic Programmer/ Brenner

Begonnen von Dragoon, 07. Januar 2013, 11:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Eine achtpolige. Am besten Nullkraft, enn Du oft Chips auswechseln willst.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Nullkraftsockel an nem Controller geht schlecht.
Kannst mir mal nen Link geben, was ich da genau brauche?

RalleBert

Einen einfachen IC Sockel in der richtigen Größe. Je nach dem, wie oft der Chip getauscht wird, sollte der halt entsperchend viele Steckzyklen können. Den oder den, oder was halt da ist ;D länger geht immer, breiter nicht, klar.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

so Rallebert, nach ewigem Warten, hab ich meinen Sprut nun (der Ebay-Verkäufer war einfach mal in Urlaub und hat mich nicht informiert).

Es steht drauf: Brenner8-P r5 sprut 09/07

Kannst mir was dazu sagen?

RalleBert

Ist dann aktuell, vgl. Sprut-Homepage und das Bild von mir.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

#20
joar hab mir schon alles durchgelesen.

bin mal gespannt wie es mit win7 ausschaut und der Software...

Ich hab gerade mal zum Spaß geschaut wie die Teileliste im Conrad/ Reichelt wäre, da kostet der Sockel allein schon 17€  :o
Hab ich also gut Glück gehabt für nen Zehner  ;D

Benutzt du deinen auch so blank oder hast du den irgendwo drauf angebracht, der hat ja Löcher an den Ecken um den irgendwo draufzuschrauben?
Hätte da gerne irgendwas antistatisches mit Deckel...Empfehlung?

Wo bekomm ich denn günstig PICs her, die meisten sind ja nur aus China oder Usa bestellbar  :???

Ich brauch 12F683 PICs

RalleBert

Zitat von: Dragoon am 28. Januar 2013, 13:18:31
Ich hab gerade mal zum Spaß geschaut wie die Teileliste im Conrad/ Reichelt wäre, da kostet der Sockel allein schon 17€  :o
Zitat von: RalleBert am 08. Januar 2013, 21:51:44
Für´n 10er hab ich glaub ich nicht mal meine Sockel bekommen
Zitat von: Dragoon am 28. Januar 2013, 13:18:31
Wo bekomm ich denn günstig PICs her, die meisten sind ja nur aus China oder Usa bestellbar  :???
Ich brauch 12F683 PICs
Reichelt?! 1,35-1,45€/Stück zu teuer?! Wieviele willst Du denn kaufen? Wenn Du den günstigen SMD-Typ nehmen kannst, fällt ja auch der Sockel weg.

Zitat von: Dragoon am 28. Januar 2013, 13:18:31
Benutzt du deinen auch so blank oder hast du den irgendwo drauf angebracht, der hat ja Löcher an den Ecken um den irgendwo draufzuschrauben?
Hätte da gerne irgendwas antistatisches mit Deckel

Ohne Gehäuse, habe aber auch den SMD 8P9 Brenner. Den 8P5 würde ich auf eine Holzlpatte schrauben, wenn Du den auf einer Schreibtischplatte verwendest, brauchts das aber nicht. Wofür einen Deckel? Die Pics werden nicht mehr mit UV gelöscht...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

Naja dann schreib ich die wohl noch in die Liste bei den Sammelbestellungen.

Dachte da an was kompaktes wo man das Ding auch mal wegräumen kann, deshalb nen Deckel.

Dragoon

Ich find jetzt leider die Liste der unterstützten PICs nicht...@RalleBert weißt du ob der Sprut 8 den PIC16F630 unterstützt und er über usBurn beschrieben werden kann?

http://www.reichelt.de/PIC-16-Controller/PIC-16F630-I-P/3/index.html?;ACTION=3;LA=446;ARTICLE=47920;GROUPID=2967;artnr=PIC+16F630-I%2FP

Takeshi

Bei mir steht er in USBurn in der Liste mit drin.

RalleBert

Zitat von: Dragoon am 08. März 2013, 16:07:50
@RalleBert weißt du ob der Sprut 8 den PIC16F630 unterstützt und er über usBurn beschrieben werden kann?

Wissen tu ich es nicht, aber ich weiß, wo ich schauen muß ---> ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

optimal, dann steht meinen Switchless Mods für alte Konsolen nichts mehr im Wege ;)

exciter

Der gq-4x ist ebenfalls nen super gerät.
Schreibt glaube ich so ziemlich alles an pic, tinys etc.

Ich hatte noch keinen den ich nicht beschreiben konnte.
Kostet so um die 90 Kröten,  plus sockeladaper wenns in tsop, soic etc. Gehen soll.

RalleBert

Naja, der Sprut ist auch auf Lochrater "selbstbaubar", für ein Bruchteil des Geldes. Dafür kann er nur PICs, aber da auch fast alle.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

exciter

Ich hatte iwann keine lust mehr für jeden chiptyp einen eigenen programmer zu bauen.
Preiswert/leistungsmäßig echt top.
Wenn man sowas nur einmalig benötigt,  oder immer mit dem gleichen device arbeitet, würde ich auch den sprut nehmen.